Die Staubi-Eulen ermitteln weiter (Vorschläge)

  • so, nun bin ich wieder etwas gesundet und habe mir mal eure Posts durchgelesen. Wie wäre es z.B. mit dieser Auswahl für die nächsten LR:


    - Ein gefährlicher Gegner - Tommy & Tuppence B.
    - Die Morde des Herrn ABC - Poirot
    - Alibi - Poirot
    - die großen Vier - Poirot
    - Mord im Spiegel - Miss Marple
    - Die Memorien des Grafen - sonstige Ermittler
    - evtl. noch Das Haus an der Düne oder Das fehlende Glied in der Kette oder Tod auf dem Nil als Klassiker


    So hätten wir von jeder Eule mind. einen Vorschlag aufgenommen (glaube ich zumindest) und was die Ermittler angeht Abwechslung - ok, Poirot dominiert, aber mit ihm gibt es einfach sooo viele Bücher....


    Merry :
    welches Buch wolltest du mit Melanie gleich nochmal lesen? Ich glaube irgendwann hast du es schon gesagt, aber ich finde es nicht mehr.

    ich lese: R. Riggs - Die Stadt der besonderen Kinder :lesend

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von kero-chan ()

  • Ich finde die Auswahl auch ok, beim "Ein gefährlicher Gegner" enthalte ich mich, das hab ich vor kurzem erst als Hörbuch gehört. Bei den anderen bin ich gern dabei oder zumindest Zaungast :-) Danke Kero :wave

  • ok, dann nehmen wir die Bücher doch so. Dann schreibe ich die ersten 6 mal auf und am Ende können wir uns ja noch überlegen, ob wir noch einen der genannten "Klassiker" lesen. :-]


    Ich ergänze das ganze mal im Eingangspost.


    OT: Tam, dein Blog gefällt mir - vor allem die Videorezensionen sind gut. :-]

  • So, ich habe gerade erst mal die Regale durchsucht. Bei den folgenden Büchern bin ich dabei:


    - ab 13. März 2010: Ein gefährlicher Gegner - Tommy & Tuppence B. 7 = the secret Adversary


    - ab 13. April 2010: Die Morde des Herrn ABC - Poirot = The ABC Murders


    - ab 13. Juni 2010: die großen Vier - Poirot = The big Four


    - ab 13. Juli 2010: Die Memorien des Grafen - sonstige Ermittler = The Secret of Chimneys


    Bei Mord im Spiegel und Alibi muß ich passen. Ich habe sie schon zu oft gelesen und die Bücher mittlerweile weggeben... :wave

  • Zitat

    Original von kero-chan
    ich hoffe, du hast die Bücher nur weggegeben, weil du sie so gut kanntest und nicht, weil sie so schrecklich waren... :grin


    Nach dem x-ten Mal lesen kannte ich den Täter :rolleyes... Und dann bringt das Lesen keinen Spaß mehr. Deshalb lese ich die Bücher jetzt alle noch mal, und einige gehen dann den Weg zu TT (ich habe die Bücher jetzt rund 20 Jahre lang, da kann man sich auch mal von ihnen trennen (aber natürlich nicht von allen!!! Einige Lieblingscrimis werden behalten!!)). :wave