Pernell Roberts gestorben

  • So erinnern wir uns an die Kindheit - es war schon schön damals :-]


    An Pernell Roberts erinner ich mich auch hauptsächlich als Trapper John MD


    Und Jean Simmons mochte ich total gerne. Ich verbinde sie unweigerlich mit "Fackeln im Sturm"

    Who is Keyser Soze?


    (\__/)
    (o ,o)
    (>_<) <- This is Bunny.


    Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

  • Zitat

    Original von Kayenta
    Und obwohl ich Michael Landon auch als Little Joe in Erinnerung habe, wird er für mich immer viel mehr Charles Ingalls sein.


    Stimmt - die Serie haben wir auch immer gesehen. :-]


    Hm, Dan Blocker ist für mich immer nur Hoss und Pernell Roberts Adam; Lorne Greene eher Commander Adama ("Battlestar Galactica" - die richtige originale Serie). Wohingegen Michael Landon für mich in der Erinnerung eigentlich immer beides ist: Little Joe und Charles Ingalls, eine Serie, die bei mir schon lange auf der "Beschaffungsliste" steht.
    .

    Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

  • Hast du mal die Bücher von Laura Ingalls Wilder gelesen, SiCollier?



    Wenn man die Bücher liest, staunt man, was da für die Serie alles dazuerfunden wurde. :yikes Ich würde die Bücher jedem empfehlen, der sich für die Geschichte der Pioniere in Amerika interessiert.



    Ich mag beides, die Serie und die Bücher. Sind aber wirklich zwei verschiedene Paar Stiefel.

    Kayenta



    I finally figured out the only reason to be alive is to enjoy it. (Rita Mae Brown)

  • @ Kayenta


    Nein, die Bücher kenne (im Sinne von besitzen und gelesen haben) ich leider nicht. Es gibt zu viel, was ich möchte - da heißt es bisweilen - leider - auswählen und auf später verschieben. :cry Allerdings haben (und dann lesen bzw. ansehen) möchte ich beides - die Bücher wie auch die TV-Serie. :-)


    Das mit dem dazuerfinden dürfte wohl sehr oft der Fall sein. Ich hänge ja immer noch in den Love Comes Softly - Verfilmungen der Bücher von Janette Oke. Wenn ich den Rezis und sonstigen Kommentaren glauben darf, haben Bücher und Filme die Namen der Hauptdarsteller gemeinsam, das meiste andere differiert (je weiter die Serie fortschreitet).
    OT: Die Love Comes Softly - Filme (wie auch etwa "The Last Sin Eater") wurden teilweise von [URL=http://en.wikipedia.org/wiki/Michael_Landon,_Jr.]Michael Landon jr.[/URL] produziert bzw. er führte Regie; das ist der Sohn von Little Joe, also Michael Landon aus Bonanza.


    Na ja, kommt Zeit, kommt hoffentlich auch Geld (und dann Bücher und DVD).

    Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von SiCollier ()

  • Oh ja, die DVD's von "Unsere kleine Farm" wäre mal eine tolle Anschaffung. Und nach den Büchern werde ich mal Ausschau halten, das nehme ich mir schon seit Jahren vor, dass ich da mal reinlese. :wave

    Liebe Grüße
    Sabine


    Ich :lesend"Talberg 1935" von Max Korn

    Ich höre "Mein Leben in deinem" von Jojo Moyes

    SuB: 163

  • Zitat

    Original von kuschelhundchen
    Ich wusste nie wie "Adam" richtig heisst, dabei war er doch mein Jugendschwarm.


    mein Jugendschwarm war er zwar nicht, aber Pernell Roberts hat mir bis heute auch nichts gesagt :grin

    Liebe Grüße
    Sabine


    Ich :lesend"Talberg 1935" von Max Korn

    Ich höre "Mein Leben in deinem" von Jojo Moyes

    SuB: 163

  • Adam Cartwright war wohl der erste Mann, in den ich mich im zarten Volkschulalter verschaut hatte. Und das erste TV-Trauma, als er wegging und ich auf den Ersatzman Candy "umsteigen" mußte. Ist mir noch nie aufgefallen, daß mein visuelles Beuteschema damals schon festgelegt wurde. :grin
    Als Trapper John fand ich ihn aber auch sehr nett.
    Und, schlußendlich, bleibt er mir in Erinnerung, weil meine Oma bei seinem Anblick immer ganz begeistert erzählt hat, daß einer ihrer Verehrer in ihrer Jugend genauso ausgesehen hat.


    Jean Simmons? Das ist ganz an mir vorbeigangen. "Desiree" in der Jugend und, klar, Clarissa Main im Alter. Und stets eine wunderschöne Frau.


    Früher dachte ich, Gene Simmons von "KISS" wäre ihr Sohn, weil er doch genauso heißt. :lache

  • Hallo,


    Das hat mich doch etwas geschockt !
    Ich habe Bonanza geliebt ! Ich bin auch damit aufgewachsen (okmit der was weiß ich wievielten Wiederholung, bin ja erst Jahrgang 1980, aber trotzdem !) und ich liebe diese Serie !


    Ich besitze die erste Staffel übrigens auf DVD und die anderen Staffeln werden auch noch folgen !


    Jean Simmons ist auch verstorben ? Das hab ich gar nicht mitbekommen ! Aber traurig ist es auch ! ich habe "Fackeln im Sturm" geliebt ! Und auch hier hab ich mir kurz nach Weihnachten dden ersten Teil auf DVD geholt. :-)

    liebe Grüsse melanie


    Wenn man Engeln die Flügel bricht, fliegen sie auf Besen weiter !
    :keks


    :lesend )