Fragen an Kerstin Gier

  • Oh, wie goldig!
    Kerstin, kannst du den nicht in Serie produzieren, vielleicht als Briefbeschwerer? Findet bestimmt reißend Absatz. Mit dem Keinohrhasen und Curd Rock hat's doch auch geklappt! :anbet

    Worte sind Waffen. Wenn Ihnen etwas ganz stark am Herzen liegt, legen Sie Ihre Waffe an und feuern. (James N. Frey)

  • Zitat

    Original von Britt
    Oh, wie goldig!
    Kerstin, kannst du den nicht in Serie produzieren, vielleicht als Briefbeschwerer? Findet bestimmt reißend Absatz. Mit dem Keinohrhasen und Curd Rock hat's doch auch geklappt! :anbet


    Die Mindestbestellmenge haben wir doch bestimmt schon abgedeckt. :-]

    Liebe Grüße
    Aschure
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    :lesend Bonds of Justice - Nalini Singh

  • Ich hab noch eine Frage: Könnten die Zeitreisenden mit dem Chronografen kontrolliert in der Zeitspringen, auch wenn das Blut nicht eingelese ist?
    Gwens Blut wurde ja vorher da eingelesen, also bevor sie zum ersten mal mit Hilfe des Chronografens gesprungen ist, war das bei den anderen auch so?

  • Xemi sieht absolut toll aus! Den muss ich haben wenn es den mal zum Verkauf gibt! :-]


    Übrigens fand ich in der Danksagung die Erwähnung der Büchereulen total süß von dir :-)

    Man kann im Leben auf vieles verzichten, aber nicht auf Katzen und Literatur! :-]


    :lesend Sophie Kinsella - Kein Kuss unter dieser Nummer

  • Ich kann euch nur zustimmen Xemi ist super!! Gibt es den auch in echt??? :lache


    aber ich muss ehrlich sein meine zwei lieblingscharaktere sind: Leslie und Raphael. die sind doch so ein süsses paar!!!! ich hoffe die bleiben ewig zusammen


    und natürlich mag ich auch gwen und gideon und lucy und paul und lucas und mr. george (wobei die letzten beiden kein paar sind ;-))


    danke kerstin :anbet für diese wunderbare triologie und ich hoffe das der dritte teil doppelt so dick wird wie die andern beiden zusammen damit ich noch viel zeit mit allen charakteren verbringen kann.
    dafür warte ich sogar gerne noch etwas länger!!!!!!!

  • Zitat

    Original von Buechereule
    Hier könnt ihr Kerstin Fragen stellen, die nicht das Buch der aktuellen Leserunde "Saphirblau" betreffen.


    Hallo,


    Ich wüsste gerne,was Sie dazu inspiriert hat, "Rubinrot" zu schreiben?


    Grüße :wave

    "Literatur ist die Verteidigung gegen die Angriffe des Lebens."


    "...if you don't know who I am - then maybe your best course would be to tread lightly."

  • Zitat

    Ich hab noch eine Frage: Könnten die Zeitreisenden mit dem Chronografen kontrolliert in der Zeitspringen, auch wenn das Blut nicht eingelese ist? Gwens Blut wurde ja vorher da eingelesen, also bevor sie zum ersten mal mit Hilfe des Chronoens gesprungen ist, war das bei den anderen auch so?


    Sammy : Nein, können sie nicht. Das Blut muss erst eingelesen werden, und das ist gar nicht so einfach. Sprich: Gwendolyn kann den gefundenen Chronografen erst nutzen, wenn ihr jemand hilft, sie dort einzulesen. So, wie Lucas es damals mit Lucy und Paul gemacht hat...

  • Freut mich, dass ihr den kleinen Xemi mögt. Wir versuchen, einen Weg zu finden, ihn zu vervielfältigen. Er sitzt hier auf meinem Schreibtisch und quasselt die ganze Zeit.


    Übrigens fänd ich ihn als Plüschtier auch nicht schlecht. :grin

  • @ newmoon - ich wollte einfach eine Romeo-und-Julia-Geschichte mit magischen Elementen schreiben, und es sollte eine Komödie sein (anders als bei Romeo und Julia, die armen...). Der Verleger hat die Idee mit den Zeitreisen gehabt (hätte ich mal früher gewusst, wie kompliziert das sein würde...), und die Lektorin hat die Geschichte mit mir zusammen konzipiert. Von ihr stammt übrigens auch dieser schöne Satz: "... du küsst wie Erdbeeren schmecken." Sie hat wirklich immer tolle Ideen.