Fragen an Kerstin Gier

  • Also die Buchhandlung bei uns um die Ecke muss auch mal ein paar Lesezeichen bekommen. Die kannten ja noch nicht einmal "Rubinrot". Mit der Frage "Ist das wieder so ein Fantasy-Romantik-Kram wie Bis(s)" haben sie sich gleich einen bösen Blick eingefangen. Obwohl die im Grunde sehr nett sind, stehen sie jetzt auf meiner Buh-Liste. (Die Jugendbuchecke ist definitiv schlecht sortiert!) :nono


    Ansonsten wünsche ich Birnbaum gute und schnelle Besserung.


    Allen Karnevals-Aktivisten wünsche ich zudem ein paar bunte Tage. :narrenkappe Hier im Norden sind wir das ja (leider) nicht gewöhnt. Heute ist mal wieder ein weiterer dunkler und sehr gesitteter Februartag.

  • Zitat

    Original von Birnbaum
    Guten Morgen, ihr Lieben!
    Bin ein bisschen krank und angeschlagen (neiiin, nicht vom Karnevalfeiern), daher war ich gestern gar nicht hier.
    lesezeichen : Es ist so eine Art Familienbeschäftigung geworden, mit Laminiergerät, Cutter und Drucker Lesezeichen zu basteln, daher prophezeie ich mal, dass ihr alle früher oder später diese Teile aufgedrängt bekommt.
    :lache :lache


    .


    Oh ja!! :freude


    Gute Besserung auch von mir!

    Halte dir jeden Tag dreißig Minuten für deine Sorgen frei - und in dieser Zeit mache ein Nickerchen.

  • Zitat

    Original von Birnbaum
    jayjay : In Regensburg lese ich morgens in einer Schule aus Saphirblau, die Abendlesung ist dann für "Erwachsene" - das ist dann mehr ein Comedy-Abend.
    Gestempelt wird aber jedes Buch :-) Und ich beantworte auch immer brav alle Fragen, egal über welche Bücher.


    gute besserung auch von mir.


    weißt du in welcher schule du ließt?? und wann an dem tag?? ich werd mich dann vielleicht reinschleichen wenn ich nicht arbeiten muss, und wenn ich arbeiten muss dann schau ich das ich tauschen kann!!! und am abend da werd ich dann vielleicht auch noch mal vorbeischauen ;-) ich mach dann einen auf one-day-stalker :rofl

  • Rubyred. :D
    Das hört sich lustig an :D


    Und das mit Leslie finde ich ist gar nciht shclimm ;D
    Hauptsache sie hat keinen Jungennamen^^
    :D


    Gute Besserung auch von mir. ;)
    Ich bin erst gar nicht zum Zug gegangen, um nicht krank zu werden^^

  • Bei diesem Wetter kann man sich nur erkälten,hier in Köln schneit es ununterbrochen.Meine Schwester hat schon zum vierten mal in diesem Winter Fieber und Husten.Wundere mich,dass ich noch nicht krank geworden bin.
    Gute Besserung auch von mir :-)

  • Meine Güte, ich bin echt die Königin der Forendämlichkeit. Jetzt sitze ich hier schwitzend über einer Antwort und habe Angst alles falsch zu machen. Deshalb hier nur kurz: Wenn jemand diesen Beitrag irgendwo findet wo er nicht hin gehört - hab Verständnis, ich bin es nur.
    Würde auch gerne mal zu einer Lesung kommen, aber unter der Woche wird es immer schwierig für mich. Falls es aber mal eine in der näheren Umgebung von Dortmund/Unna/Hamm/Kamen gibt, stelle ich jeder Eule gerne unser Gästezimmer zur Verfügung...


    Sag mal, Kerstin, wirst Du irgendwann einmal ein Hörbuch von Dir persönlich lesen? Ich stelle es mir sehr schön vor, Deine Worte aus Deinem eigenen Mund zu hören (wie gesagt - ich war noch nie auf einer Lesung), weil es dann irgendwie noch authentischer ist.

  • Zitat

    Original von Birnbaum
    Guten Morgen, ihr Lieben!
    Bin ein bisschen krank und angeschlagen (neiiin, nicht vom Karnevalfeiern), daher war ich gestern gar nicht hier.
    lesezeichen : Es ist so eine Art Familienbeschäftigung geworden, mit Laminiergerät, Cutter und Drucker Lesezeichen zu basteln, daher prophezeie ich mal, dass ihr alle früher oder später diese Teile aufgedrängt bekommt.
    :lache :lache


    :wave Gute Besserung wünsche ich dir!!!
    Meinst du, ich könnte dich irgendwie "bestechen", dass du so ein Xemi-Lesezeichen (natürlich das NICHT-LANGWEILIGE ;-)) auch per Post verschickst??? Biiiiiiiiiiiiitttttttteeeeeeeee! Ich kann leider nicht zur Lesung kommen...
    Ich mach auch überall Werbung für Rubinrot und Saphirblau, da könnte ich doch mit so einem Lesezeichen nocht VIIIIIIIEEEEEEL mehr Eindruck machen :lache :lache :lache

  • Hallo, ihr Lieben!
    Vielen Dank noch mal für die Besserungswünsche - so schlimm war´s gar nicht :-)
    jayjay - ich guck noch mal nach, ich lese am 19.3. in Regensburg, aber ich weiß die Schule gar nicht. (Kann man sich da reinschmuggeln?)


    Naddel811 - Ja, auf jeden Fall will ich noch mehr Jugendbücher schreiben. Gern auch mit fantastischen Elementen. Aber konkrete Pläne gibt es noch keine. Erst mal Smaragdgrün fertig schreiben, dann sehen wir weiter.


    Dunkelelf - ich glaube nicht, dass ich jemals selber ein Hörbuch einlesen werde. Ich lese zwar gern vor Publikum, aber in so einem Tonstudio macht das wirklich besser ein Profi. (Ich schmatze auch immer komisch ins Mikro,)


    lesezeichen und Geheime Unterlagen aus dem Smaragdgrün-Dossier - ich werde sehen, was sich da streng geheim unter uns geheimen Leserunden-Büchereulen verschicken lässt. Ihr müsst nur noch ein bisschen Geduld haben und eure Adressen an meine PN schicken....


    evalotta : Das ist ja schön mit Leipzig!

  • Zitat

    Original von Birnbaum
    Hallo, ihr Lieben!
    Vielen Dank noch mal für die Besserungswünsche - so schlimm war´s gar nicht :-)
    jayjay - ich guck noch mal nach, ich lese am 19.3. in Regensburg, aber ich weiß die Schule gar nicht. (Kann man sich da reinschmuggeln?)


    im schlimmsten fall sag ich einfach ich bin von der mittelbayrischen zeitung oder von einer kleinern ( die nicht so auffällig ist ;-)) währe schön wenn du mir bescheidgeben könntest wenn du weißt welche schule das ist :kiss


    ach und was die geheimen unterlagen angehet, ein moment... pn wird gleich gesendet ;-) danke schon mal


    ach und schön das es dir wieder besser geht

  • :yikes mir ist gerade aufgefallen das ich am vormittag selber noch in der schule bin (aber in nürnberg!!!)


    ich besuch dich dann am abend und bombadier dich dann mit fragen (wahrscheinlich sitzt ich einfach still auf mein platz und trau mich nichts zu fragen :chen ich kenn mich ja, große klappe und nichts dahinter ;-))

  • Geheime Unterlagen und Lesezeichen? Cooooooool, ich möchte auch, soll ich dir meine Adresse nochmal schicken oder hast du sie noch? :-)


    Ja, auf Leipzig freue ich mich auch schon sehr, ich bring dann auch wirklich meine Mama und meine Schwester mit. ;-) Wobei ich schon noch überlege, ob ich trotzdem nach Düsseldorf zur Lesung komme. In Leipzig liest du ja nur eine halbe Stunde wenn ich das richtig habe, und ich möchte ja soo soo gerne Xemerius sehen... :gruebel

  • Geheime Lesezeichen und Unterlagen? Ich liiiieeebe Geheimnisse (wenn man sie mir erzählt! :lache)! Da schicke ich dir doch gleich auch mal eine PN!

    "Ein Buch muß die Axt sein für das gefrorene Meer in uns." :eiskristall
    Franz Kafka


    :lesend Walsch: Gespräche mit Gott
    :lesend Norman: Grausames Spiel
    :lesend Patterson: 1st to die