Was hört ihr zur Zeit?

  • Zitat

    Original von Karolina
    Ich fange morgen damit an.


    Oh, toll! Ich hatte mir so geschworen, beim zweiten Band auf Hörbuch umzusteigen, aber dann habe ich schon wieder die Buchausgabe gewonnen :chen. Vielleicht beim dritten dann ...

  • Ich höre zur Zeit beim Hundespaziergang "Die italienischen Schuhe" von Henning Mankell.


    Aus der Amazon.de-Redaktion
    Lange Zeit wurde vor dem Erscheinen eines neuen Mankells gerätselt: Wird es diesmal ein Wallander- oder ein "Afrika"-Roman? Doch die Zeiten sind vorbei, als der Mankell-Kosmos noch so überschaubar war. Romane wie Tiefe oder Tea-Bag wollten schon nicht mehr in die bekannten Schubladen passen. Und ganz sicher entzieht sich auch Die italienischen Schuhe diesem Raster.
    Frederik Welin hat sich in die Einsamkeit geflüchtet. Nach der "Katastrophe", einem Kunstfehler, der dem Chirurgen unterlief, hat er sich auf eine abgelegene Schäreninsel zurückgezogen. Das ehemalige Haus der Großmutter ist zu seiner "Festung" geworden. Hier kann er, abgeschirmt von der Außenwelt, seine Rituale pflegen. Im tiefsten Winter, bei schneidendem Wind, hackt er jeden Morgen ein Loch ins Eis und springt hinein. Für ihn ist dies die einzige Möglichkeit, sich selbst zu spüren, zu merken, dass er noch lebt.
    Mankell erzählt die berührende Geschichte, wie der Einsiedler Frederik wieder ins Leben zurückfindet. Aus der freiwilligen Verbannung wird er von Harriet gerissen. Sie erinnert ihn an ein Versprechen, das er ihr vor 40 Jahren gegeben hat, damals, als beide noch ein Paar waren. Sie verbrachten einen verliebten Sommer in Stockholm - bis zum Verrat, als er, ohne sich auch nur zu verabschieden, mit einem Stipendium in die USA abreiste und sich nie wieder meldete. Nun ist Harriet sterbenskrank und verlangt, wie damals versprochen, mit ihm an einen Waldsee im Innersten Norrlands zu fahren. Dort wollten sie im Mondlicht schwimmen. Die Reise durch das winterliche Schweden wird für Frederik zu einer Reise ins Leben, für Harriet gibt es keine Rettung.
    Es sind die vielen Begegnungen mit ungewöhnlichen, teils skurrilen Menschen, die etwas in Frederik auslösen. Es sind Individualisten, Traumatisierte, lebenskluge Stadtflüchtlinge wie der steinalte Italiener Giaconelli, der Schuhmacher, der nur zwei Paare im Jahr fertigt, oder Agnes, die sich um schwer erziehbare Mädchen kümmert. Schritt für Schritt entdeckt Frederik die Schönheit und die Grausamkeit des Lebens wieder und spürt das Bedürfnis nach Nähe.
    Die italienischen Schuhe ist ein literarisches Roadmovie, das einst als Liebesgeschichte begann und als Entdeckungsreise fortgeschrieben wird. Und wie so oft entdecken die Reisenden dabei keine fremden Kontinente, sondern erfahren über sich selbst eine Wahrheit, "deren Gegenteil ebenfalls eine tiefe Wahrheit ist", so das Motto des Buches. -- Carsten Hansen, Literaturtest

  • Das hier höre ich gerade, finde es zwar etwas schade, das der Verlag die Version gekürzt hat, aber so ist das halt manchmal.


    Die Stimme von Josephine Preuß finde ich schön. :-)


    Kurzbeschreibung
    Gideon und Gwendoyn sind bis über beide Ohren verliebt. Doch Liebe unter Zeitreisenden birgt ungeahnte Tücken. Gut, dass Gwendolyn jede Menge Ratgeber an ihrer Seite weiß, sei es nun ihre beste Freundin Leslie oder Geisterfreund James. Als Gideon und Gwendolyn ein weiteres Mal in die Fänge des Grafen von St. Germain geraten, wird ihre Liebe auf eine harte Probe gestellt

  • Ich höre gerade Anne auf Green Gables.
    Die Geschichte ist wirklich sehr süß


    Kurzbeschreibung (Amazon):
    Das ältere Geschwisterpaar Marilla und Matthew Cuthbert hat sich entschlossen, einen Waisenjungen aufzunehmen, der sie bei der Arbeit auf der Farm unterstützen soll. Versehentlich schickt das Waisenhaus jedoch ein Mädchen - die springlebendige und sehr mitteilsame Anne Shirley. Als die Kleine Green Gables, das wunderschöne Farmhaus der Cuthberts, erblickt, steht für sie fest, dass sie dort für immer bleiben möchte ... Annes Abenteuer auf ihrem Weg ins Erwachsenenleben sind sowohl erheiternd als auch bewegend. Während sie vom sommersprossigen Wirbelwind zu einer eleganten jungen Frau heranreift, schlittert sie zwar von einem Schlamassel in den nächsten, weiß sich jedoch stets auf unnachahmliche Art wieder herauszulavieren.

  • Das Hörbuch gefällt mir fast noch besser als das Buch. Es ist einfach "lebendiger". :-]

    "Das Schicksal macht Fehler. Eigentlich sogar ziemlich oft. Es kommt nur selten vor, dass jemand in der Lage ist, es auch zu bemerken."
    aus Eine Hexe mit Geschmack von A. Lee Martinez

  • Habe mir dieses hier bei audible runtergeladen und bin fast fertig. Ist auch die gekürzte Version davon


    "Totenmesse" v. Arne Dahl


    Kurzbeschreibung:


    Endlich: Der neue Dahl!


    Ein brutaler Banküberfall in Stockholms Nobelviertel Östermalm, die gnadenlose Jagd nach einer neuen Energiequelle und die Totenmesse für das verlorene 20. Jahrhundert - der neue Fall für das Stockholmer A-Team ist Arne Dahls brillantester und packendster Kriminalroman.


    Gruß


    naninette


    RuB Stand März: 158 (-1)


    :lesend: "Der Novembermörder" v. Helene Tursten
    :zuhoer: "Die Totenmesse" v. Arne Dahl

  • Auch die 2. Folge "Verwandte Seelen" ist sehr schön.


    Kurzbeschreibung
    Prince Edward Island, Kanada, im ausgehenden 19. Jahrhundert:
    Mittlerweile hat sich das Waisenmädchen Anne Shirley schon gut bei den Geschwistern Cuthberts auf Green Gables eingelebt. Mit klopfendem Herzen erwartet sie den ersten Besuch auf der Nachbarfarm Orchard Slope, wo die Familie Barry mit ihren Töchtern lebt. Anne hofft, dass die gleichaltrige Diana Barry die von ihr ersehnte "verwandte Seele" sein wird, die erste leibhaftige beste Freundin. Allerdings ist Mrs. Barry eine sehr strenge Frau, die ihre Töchter nicht mit jedem spielen lässt...

  • Seit heute morgen begleitet mich Hector auf dem Weg zur Arbeit. Bislang gefällt es mir gut.


    Zitat


    Francois Lelord: Hectors Reise oder die Suche nach dem Glück
    4 CDs, gelesen von Edgar M. Böhlke


    Es war einmal ein junger Psychiater, der Hector hieß. Er trug eine kleine, intellektuelle Brille und verstand es, den Leuten mit nachdenklicher Miene und echtem Interesse zuzuhören. Hector war ein ziemlich guter Psychiater. Und trotzdem war er mit sich nicht zufrieden. Weil er ganz deutlich sah, daß er die Leute nicht glücklich machen konnte. Kurz entschlossen begibt sich Hector auf eine Weltreise, in der Hoffnung, das Geheimnis des Glücks zu entdecken. Und allen, denen er begegnet, stellt er dieselbe Frage, die bei Männern meist Belustigung, bei Frauen eher Tränen hervorruft: Sind Sie glücklich?
    Warum träumen wir so oft von einem glücklicheren Leben? Liegt das Glück im beruflichen Erfolg oder im privaten? Hängt es von den Umständen ab oder von unserer Sichtweise? Am Ende seiner Abenteuer weiß Hector dreiundzwanzig Antworten – und daß nichts einfacher ist als wahres Glück.

  • "Caveman" von Rob Becker.
    (ich muss unbedingt mal rausfinden wie man die Amazon-Anzeige da unten mit reinbekommt...)


    Kurzbeschreibung:
    Der ewige Konflikt zwischen Mann und Frau ist so alt wie die Menschheit. Zu dieser Erkenntnis gelangt auch der von seiner Freundin Heike im Streit vor die Tür gesetzte Tom. Im "magischen Unterwäschekreis" erscheint ihm sein männlicher Urahn, der Caveman, der den ahnungslosen Kerl über die evolutionsgeschichtlich bedingten Unterschiede zwischen Mann und Frau ins Bild setzt. Was ist denn das weibliche Kaufverhalten anderes als der steinzeitliche Sammlertrieb? Und wieso sagen Frauen eigentlich nie, nie, was sie wirklich wollen? Aber auch das Universum der Jäger lernen wir kennen, in dem "Hey, Alter!" so viel heißt wie "Hallo, wie geht's dir?" und Fernsehen als Arbeit bewertet werden sollte.



    Ich finde es lustig, musste mich aber erst an die langsame Art des Sprechers gewöhnen ^^

    Bücher sind eine höchst ergötzliche Gesellschaft. Wenn man einen Raum mit vielen Büchern betritt - man braucht sie gar nicht zur Hand zu nehmen - ist es, als würden sie zu einem sprechen, einen willkommen heißen.
    -William E. Gladstone-

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Lesehunger ()

  • Joe Abercrombie: The First Law 1 (= Kriegsklingen), ungekürzt und ganz toll gelesen von David Nathan
    erhältlich nur bei audible (glaube ich zumindest)


    Allerdings wurde Kriegsklingen von audible leider in zwei Teile gesplittet :-(


    BESCHREIBUNG


    Eine Welt voller Intrigen, Machtkämpfe und Abgründe - lassen Sie sich mitreißen von der neuen aufregenden Fantasy-Saga bei Audible!


    Dies ist die atemberaubende Geschichte von Logen, dem Barbarenkrieger, der eigentlich nur seine Ruhe haben will - wenn er nicht ständig um sein Leben kämpfen müsste. Nach einem Kampf gegen die "Schanka" verliert er seine Truppe und schließt sich den Magi, den Zauberern, im Kampf gegen den Erzfeind Bethod an, der das Königreich bedroht. Und da gibt es noch Glokta, den Großinquisitor, der einst zu den besten Kriegern des Landes gehörte, bevor er in den Fängen des Kriegsgegners bis zu Unkenntlichkeit gefoltert und verstümmelt wurde...

  • Der Drachenprinz: Kaum haben Captain Will Laurence und sein gewaltiger Drache Temeraire ihre erste Bewährungsprobe bestanden, da erscheint eine chinesische Delegation am britischen Königshof und fordert die Rückgabe Temeraires. Als Laurence sich weigert, muss er seinen geliebten Gefährten in den fernen Osten begleiten - ohne zu ahnen, was ihn und Temeraire am Ende ihrer langen, gefahrvollen Reise erwartet.


    Nach der Drachenbrut musste gleich Teil 2, Drachenprinz, her. Ich bin süchtig nach Bierstedts knorriger Stimme, die vom Himmelsdrachen Temeraire und seinem sprödem Freund und Reiter Laurence erzählt....

    Bilder

    • drachenprinz.jpg

    smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Suzann ()

  • Ich habe gestern mit dem hier gestartet. Bis jetzt gefällts mir sehr gut. Ich habe vor einiger Zeit das Buch dazu gelesen, kann mich aber nicht mehr ans Ende erinnern, daher wirds bestimmt wieder spannend :grin


    Kurzbeschreibung
    Fesselnd, abgründig, raffiniert!


    Als Elaine Dawson nach Gibraltar zur Hochzeit einer Freundin reisen will, werden sämtliche Flüge wegen Nebels gestrichen. Anstatt in der Abflughalle zu warten, nimmt sie das Angebot eines Fremden an, in seiner Wohnung zu übernachten und wird von diesem Moment an nie wieder gesehen. Fünf Jahre später rollt die Journalistin Rosanna Hamilton den Fall neu auf – und schwebt selbst bald in Lebensgefahr.

  • Das höre ich gerade:


    Kurzbeschreibung
    Eine Hochzeit, das Wiedersehen von vier Geschwistern und das Aufeinanderprallen verschiedener Welten: hier Simon, der Gutmütige, der von seiner freudlosen Frau Carine begleitet wird. Da Garance, die Extravagante und Schlagfertige, und ihre Schwester Lola, die keine Auseinandersetzung mit ihrer ach so korrekten Schwägerin scheuen. Doch einer fehlt: der Bruder Vincent. Während in der Kirche die Hochzeit in vollem Gange ist, stehlen sich die Geschwister davon und besuchen Vincent. Sie sperren die Welt aus und verbringen einen geschenkten Tag voller Wiedersehensfreude.

  • Ich fange jetzt mit diesem an


    Kurzer Prozess --> Mary Higgins Clark


    Amazon Kurzbeschreibung
    Für Nelly bricht eine Welt zusammen: Es ist schon schlimm genug, dass ihr Mann Tim sie verlassen hat, aber dass Tims neue Freundin sie auch noch um ihren Zwei-Millionen-Dollar-Anteil des Lotteriegewinns betrogen hat, ist zu viel. Ihre Freundin Alvirah Meehan kann diese Ungerechtigkeit nicht tatenlos mit ansehen. Sie tüftelt einen raffinierten Plan aus, wie Nelly ihr rechtmäßiges Geld erhält. Doch alles kommt anders als erwartet und plötzlich stehen beide vor einer Leiche... Maria Furtwängler, bekannt als niedersächsische „Tatort“-Kommissarin Charlotte Lindholm, beherrscht virtuos alle Stimmen in diesem verzwickten Fall: die der kühnen Hobby-Detektivin, die der schmählich verlassenen Ehefrau sowie die der intriganten Geliebten.


    Vollständige Lesung
    Laufzeit ca. 78 Minuten
    Sprecherin: Maria Furtwängler
    Über den Autor
    Mary Higgins Clark, geboren in New York, lebt und arbeitet in Saddle River, New Jersey. Sie zählt zu den erfolgreichsten Thrillerautorinnen weltweit.Mit ihren Büchern führt Mary Higgins Clark regelmäßig die internationalen Bestsellerlisten an und hat bereits zahlreiche Auszeichnungen erhalten, u.a. den begehrten "Edgar Award".Sabine Postel ermittelt bereits seit 1997 als Bremer "Tatort"-Kommissarin Inga Lürsen. Angefangen hat sie ihre Karriere aber schon mit zehn Jahren als Hörspielsprecherin, bevor sie mit den TV-Serien "Nesthocker" und "Nicht von schlechten Eltern" bekannt wurde.

  • An einem Nachmittag im Frühsommer ging Jane Whittaker zum Einkaufen und vergaß, wer sie war. So beginnt der Alptraum einer Frau, die sich plötzlich blutbefleckt, die Taschen voller Geld, ohne Erinnerungsvermögen auf den Straßen Bostons wiederfindet. Wer ist dieser Mann, den man ihr als ihren Ehemann vorstellt und der sie so aufopfernd umsorgt? Was sind das für Medikamente, die ihr angeblich helfen sollen? Und warum fühlt sie sich plötzlich als Gefangene im eigenen Haus? Oder sind das alles Hirngespinste einer Geisteskranken? Ihre kleine Tochter, an die sie sich zu erinnern glaubt, ist auch verschwunden. Langsam wächst in Jane der Verdacht, daß sie einem teuflischen Plan ausgeliefert ist. Verzweifelt kämpft sie um ihr Gedächtnis - es wird ein Kampf auf Leben und Tod.

    :lesend Jonathan Tropper - Sieben verdammt lange Tage


    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
    Albert Einstein

  • Faunblut von Nina Blazon gelesen von Nina Petri


    Bis jetzt bin ich noch nicht so angetan, aber vielleicht wirds ja noch...


    Kurzbeschreibung
    Sie hat zwei Seelen, eine muss er töten
    Als Jade, das Mädchen mit den flussgrünen Augen, dem schönen und fremdartigen Faun begegnet, befindet sich Jades Heimatstadt im Ausnahmezustand: Der Winterprinz kehrt zurück, die bizarren Echos sind seine Vorboten. Überall in der Metropole am Fluss erheben sich die Menschen gegen die dunkle Despotin. Faun kämpft auf der Seite der alten Herrschaft, der Lady mit der Eisenmaske. Jade stellt sich auf die Seite der Unterdrückten. Jade und Faun müssten Feinde sein, doch ihre Leidenschaft füreinander ist stärker als alles ...