Was hört ihr zur Zeit?

  • Zitat


    Original von Sabine D
    ich möchte auch


    Wenn ich durch bin mit dem Hörbuch kann ich es gerne mal ausleihen. Aber ich denke eine gute Woche wird es wohl noch dauern.

  • Hape Kerkeling liest - Ein Mann, ein Ford


    Eine rasante Komödie voller Missverständnisse: Norbert Krabbe aus Wanne, arbeitsloser Bürokaufmann und leidenschaftlicher Preisausschreiben-Teilnehmer, gewinnt einen Fjord auf den Lofoten. Aber wie kommt man bloß nach Norwegen - zum "Norbert-Krabbe-Fjord" samt eigener Blockhütte - wenn man pleite ist und einem schon beim S-Bahn fahren schlecht wird? Was Norbert an Geld fehlt, macht er durch originelle Ideen wett: Getarnt als Putzkolonne, schlägt er sich mit seiner Tochter per Zug bis Kopenhagen durch, weiter geht's als Tramper und mit ergaunerten Schiffstickets. Etliche abstruse Begegnungen später, u.a. mit Horst Schlämmer, Uschi Blum und dem stark riechenden Norweger Lars, der die Zukunft anhand eines Hunde-Quartetts voraussagt, erwartet Norbert an seinem Ziel die nächste Überraschung ...
    Ein Spielfilm für die Ohren, mit Hape Kerkeling in allen Rollen.


    Ich bin begeistert ... als Hape-Fan ein absolutes Muss, da er wirklich ALLE Rollen selber spricht und darstellt, man hat die Personen richtig vor Augen :-).

    :lesend Cristina di Canio - Die Buchhandlung der Träume

    --------------------
    Hörbuch: Jean-Luc Bannalec - Bretonische Verhältnisse

    Hörbuch: Peter Beer - Achtsamkeit statt Angst und Panik

    SuB: 319

  • Weil die beiden Bücher so toll waren, werde ich jetzt mal die Hörbücher geniesen. Als erstes hab ich mir "Rubinrot" gekauft.


    Kurzbeschreibung:
    Manchmal ist es ein echtes Kreuz, in einer Familie zu leben, die jede Menge Geheimnisse hat. Der Überzeugung ist zumindest die 16jährige Gwendolyn. Bis sie sich eines Tages aus heiterem Himmel im London um die letzte Jahrhundertwende wiederfindet. Und ihr klar wird, dass ausgerechnet sie das allergrößte Geheimnis ihrer Familie ist. Was ihr dagegen nicht klar ist: Das man sich zwischen den Zeiten möglichst nicht verlieben sollte. Denn das macht die Sache erst recht kompliziert!

  • Zitat

    Original von bienchen69
    Weil die beiden Bücher so toll waren, werde ich jetzt mal die Hörbücher geniesen. Als erstes hab ich mir "Rubinrot" gekauft.


    Da bin ich mal gespannt, wie es dir gefällt - ich schleiche da auch schon die ganze Zeit drumherum. Schade, dass es das nicht bei audible gibt - da könnte ich mir zumindest mal die Hörprobe anhören, ich mag ja nicht alle Sprecher/innen.

    Liebe Grüße
    Aschure
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    :lesend Bonds of Justice - Nalini Singh

  • Zitat

    Original von Aschure


    Da bin ich mal gespannt, wie es dir gefällt - ich schleiche da auch schon die ganze Zeit drumherum. Schade, dass es das nicht bei audible gibt - da könnte ich mir zumindest mal die Hörprobe anhören, ich mag ja nicht alle Sprecher/innen.


    Das reizt mich auch,und finde es ebenfalls schade das es dieses HB bei Audible noch nicht gibt.Würde ich mir sonst sofort holen ;-)

  • Eine Hörprobe von der Sprecherin Josefine Preuß ("Saphirblau") habe ich bei einem anderen Hörbuch bei audible gefunden.

    "It is our choices, Harry, that show what we truly are, far more than our abilities." Albus Dumbledore
    ("Vielmehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.")

  • Rubinrot wird aber von Sascha Icks gelesen... Ich persönlich fand es absolut genial (siehe Rezi) und bin etwas enttäuscht, dass sie nicht auch den zweiten Teil liest, möchte das aber nicht vollständig verurteilen, bevor ich den nicht wenigstens reingehört habe.


    @Juliane:
    Falls du auch noch einen zweiten Mithörer gestatten würdest, melde ich mal Interesse an... ;-)

  • chaosmausi ,
    sobald ich mit dem HB durch bin gerne. Ich denke mal, das ich morgen damit anfange, muss nur noch schauen was ich in der Zeit des Hörens mache, denn stricken wie sonst geht nicht, der blöde Schnee ist mir beim Schippen auf die Knochen gegangen.

  • Stieg Larsson: Verblendung
    gelesen von Dietmar Bär


    leider gekürzt :cry


    Kurzbeschreibung
    Was geschah mit Harriet Vanger? Während eines Familientreffens spurlos verschwunden, bleibt ihr Schicksal jahrzehntelang ungeklärt. Bis der Journalist Mikael Blomkvist und die Ermittlerin Lisbeth Salander recherchieren. Was sie zu Tage fördern, lässt alle Beteiligten wünschen, sie hätten sich nie mit diesem Fall beschäftigt.

  • Den 2. Teil der Siggi-Baumeister-Reihe "Requiem für einen Henker" von Jacques Berndorf...


    ... aber der Sprecher (Georg Jungermann) ist einfach furchtbar :cry... Am Anfang war es besonders schlimm, ich war kurz davor abzubrechen, aber inzwischen hab ich mich dran gewöhnt und will natürlich wissen, wie es mit dem Krimialfall weitergeht...


    Die Idee sowohl Audio-CDs als auch eine MP3-CD dazupacken, finde ich allerdings klasse! :-)


    Es hätten für Siggi Baumeister ruhige Wintertage in der Abgeschiedenheit der Eifel werden können. Der Schnee fällt, die Katze erwartet Junge, und es muss Holz für den Ofen gehackt werden. Doch dann schickt ihn ein Nachrichtenmagazin zur Recherche in das Bonner Regierungsviertel, und mit einem Mal beginnt für ihn ein Albtraum. Er stolpert in das hektische Treiben einer Mordkommission. Ein Landstreicher wurde erschlagen - eigentlich höchstens eine Zehn-Zeilen-Meldung. Doch Baumeisters journalistischer Instinkt schlägt Alarm. Der Tote - soviel steht schnell fest - war nicht der, für den man ihn hielt. Die Ungereimtheiten häufen sich, Recherchen sollen halboffiziell unterbunden werden. Baumeister merkt erst im letzten Moment, daß der Preis für sein Engagement sein eigenes Leben sein könnte. Offenbar hat er sich mit Gegnern angelegt, vor denen er sich auch in der Eifel nicht verstecken kann.


    8 Audio-CDs, 1 Bonus-CD im MP3-Format, Laufzeit ca. 9:40 Stunden.

  • Zitat

    Original von Aschure


    Da bin ich mal gespannt, wie es dir gefällt - ich schleiche da auch schon die ganze Zeit drumherum. Schade, dass es das nicht bei audible gibt - da könnte ich mir zumindest mal die Hörprobe anhören, ich mag ja nicht alle Sprecher/innen.


    Hörprobe Rubinrot


    Übrigens würd ich mich über eine Hörbuchrezi zu "Saphirblau" sehr freuen, gerade was den Sprecherwechel betrifft :wave

    "Man sagt, wenn man die Liebe seine Lebens trifft bleibt die Zeit stehen - und das stimmt. Aber was niemand sagt, ist, dass sie danach viel schneller vergeht - um die verlorene Zeit wieder aufzuholen." (Tim Burtons Big Fish)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Tess ()

  • Ich habe gestern das Hörspiel von "Verblendung" gehört. Es wurde bei 1live in drei Teilen gesendet.


    Bisher habe ich das Buch dazu nicht gelesen, wollte aber gern wissen, warum es so hoch gelobt wird. Ich fand die Geschichte ganz nett, total gut umgesetzt, aber irgendwie nicht so toll, dass ich es uneingeschränkt empfehlen würde.
    Was aber nicht an der Besetzung oder der Umsetzung liegt, sondern einfach an der Story.


    Ich denke, wer das Buch mag, wird das Hörspiel auch mögen.

  • Ich höre gerade aus der Perry Rhodan Reihe Projekt Saturn, ein kostenloser Download bei Audible, gelesen von Josef Tratnik:


    Beschreibung von Audible:
    Auf der Erde und den zahlreichen Planeten in der Milchstraße, auf denen Menschen leben, schreibt man das Jahr 1463 Neuer Galaktischer Zeitrechnung - das entspricht dem Jahr 5050 christlicher Zeitrechnung. Seit über hundert Jahren herrscht in der Galaxis weitestgehend Frieden: Die Sternenreiche arbeiten zusammen daran, eine gemeinsame Zukunft zu schaffen. Die Konflikte der Vergangenheit scheinen überwunden zu sein.


    Vor allem die Liga Freier Terraner, in der Perry Rhodan das Amt eines Terranischen Residenten trägt, hat sich auf Forschung und Wissenschaft konzentriert. Mit Hilfe uralter Transmitter will man die riesigen Entfernungen zwischen Sonnensystemen und gar Galaxien überwinden. Zudem hofft man auf einen Technologietransfer aus bisher unbekannten Bereichen. Dazu dient unter anderem die mysteriöse Raumstation, die zwischen den Ringen des Planeten Saturn schwebt. Terranische Wissenschaftler und Techniker arbeiten daran, der Station ihre uralten Geheimnisse zu entlocken.
    Doch die Menschen sind nicht die einzigen, die sich für das Objekt interessieren. Auch die Frequenz-Monarchie richtet ihr Augenmerk auf die Station - und es beginnt ein gefährlicher Konflikt um das PROJEKT SATURN...

  • So nun kann ich schonmal einen kleinen Eindruck zu Saphirblau geben. Josephine Preuss macht ihre Sache nicht schlecht. Sie verleiht auch jeder Person eine andere Stimme. Am besten ist die von Xemi. Man findet den kleinen Wasserspeier noch liebenswerter. Sobald ich mit dem ganzen Hörbuch durch bin, versuche ich mich an einer Rezi. :wave