Wieviel Geld gebt Ihr für Bücher aus?

  • Diesen Monat habe ich allein bisher fast 70 Euro für Bücher ausgegeben. Und jetzt habe ich Booklooker für mich entdeckt und glaube fast, dass es noch viel mehr werden wird...

    Auch aus Steinen,
    die dir in den Weg gelegt werden,
    kannst du etwas Schönes bauen

    Erich Kästner

  • Zitat

    Original von Branka
    Diesen Monat habe ich allein bisher fast 70 Euro für Bücher ausgegeben. Und jetzt habe ich Booklooker für mich entdeckt und glaube fast, dass es noch viel mehr werden wird...


    :wow was hast du dir den alles so schönes gegönnt für 70 Euronen.. :wow?

  • Ne Menge :-)
    Die Hexentrilogie von Anne Rice, die beiden Anfangsbände ihrer Vampir Reihe, zwei Bände von Peter Lancesters Anderwelten und das Boot Camp... naja, da komm ich auf etwa 70 Euro.. waren halt alles neue Bücher. Aber diesen Monat geht das, hab Urlaubsgeld bekommen, war ja aber schon letzten Monat weg :grin

    Auch aus Steinen,
    die dir in den Weg gelegt werden,
    kannst du etwas Schönes bauen

    Erich Kästner

  • Oh nein Branka, Du hast mich gerade wieder dran erinnert, dass ich die Vampir Reihe von Anne Rice auch noch haben möchte! :nono :grin
    Diesen Monat habe ich bis jetzt für Bücher gerade 9 Euro ausgegeben. Und das muss so bleiben, da ich ja gerade auf Entzug bin!
    Aber dank Buchticket muss ich ja nicht ganz auf neue Bücher verzichten. :-]

    Alles Liebe!

    Bücher sind fliegende Teppiche ins Reich der Fantasie
    (James Daniel)

    Ich lese gerade: Charlotte Thomas - Die Madonna von Murano

  • Diesen Monat hab ich noch gar nix für Bücher ausgegeben! :-]


    Allerdings hab ich ab Montag sturmfrei und dann werd ich erstmal schön nach Köln reinfahren und die Mayersche unsicher machen. Ich hab extra 40 Euro zur Seite gelegt! *stolz ist*
    Dann muss ich mir nämlich nicht überlegen wie ich die Bücher heimlich ins Haus schmuggeln kann, weil meine Mutter es hasst wenn ich Bücher kaufe!


    Andere eltern sind froh drüber, meine haben mich als hoffnungslosen Fall abgestempelt.. :grin


    Aber dafür hab ich letzten Monat 60 euro ausgegeben, hab mal nachgerechnet. :-)

  • Schwarzes Schaf : Bei mir hat sich zwar nie wer drüber geärgert, aber wie viele Kinder hören von ihren Großeltern, wenns mal Taschengeld oder Belohnung für Noten gibt, schon: "Aber net nur Bücher kaufen, gell?" :lache Mein Vater runzelt nur ab und zu die Stirn wenn ich mal wieder mit ner vollen Tüte heimkomm. Aber er sagt nix. Ist ja auch mein selbstverdientes Geld. Und die deutsche Wirschaft muss ja bekanntlich auch ein bisschen angekurbelt werden. ;)

    „Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

    - Meister Yoda

  • Bei mir ist es schon echt krass teilweise. Ich hab zwar den Deal mit ihnen dass ich alle 2-3 Monate bei amazon bestellen darf, aber damit komme ich doch nicht über die Runden! :wow
    Die verstehen meine Lesesucht irgendwie nicht so recht...tja was solls, ich bin mittlerweile echt gut im schmuggeln, auch wenn es im Sommer schwerer ist als im Winter, wenn ich die Bücher unter meinen Mantel stecken kann :grin


    Aber wenn ich dann dein Argument bringe, von wegen dass es ja mein Geld ist, was ich eigenständig verdiene, sagen sie immer es ginge nicht um das Geld sondern die Schule! :pille ich würde nicht mehr genug lernen! HALLOOOOO, ich bin 18 und komme jetzt in die 13. Stufe, ich weiß wann ich lernen muss und wann ich mir ein Buch leisten kann, aber das verstehen meine werten Erzeuger nicht... X(

  • also,im juli habe ich noch kein einziges gekauft,lag aber nur daran das ich mit der abrechnung und dem quartalsanfang zuviel zu tun hatte,ausserdem,bei 30 grad kannich nicht richtig entspannt "anlese".zu meiner schande muss ich gestehe, es kommen so 120€ im monat zusammen,asche auf mein haupt!meine ausrede:so 3-4 bücher sind für meinen mann :-(


  • Ich komme auch in die 13, bin aber schon 23, weil ich mein Abi auf dem zweiten Bildungsweg mache. Und mein Geld gebe ich auch fast nur für Bücher aus (aber ich habe ja auch keine anderen Laster oder teuren Hobbys). Meine Eltern verstehen mich auch nicht, finden mich sonderbar, weil ich soviel Lese und soviel Geld für Bücher ausgebe. Und Angst um die Schule, das ich vor lauter lesen das Lernen vergesse, haben die auch dauernd.


    :lache wir sind also sozusagen Leidensgenossen :lache

  • im Monat gebe ich gerundet 7,25 Euro für Bücher aus, das ist mein Limit, mehr kann ich mir nicht leisten.


    Zur Not gibt es Büchereien und Freunde mit einem sehr sehr großen Bücherschrank.

  • Ich hab mir jetzt mal im August aufgeschrieben, was ich alles an Büchern so gekauft habe und wieviel es gekostet hat.


    Es waren 54 Euro. Die meisten bei Ebay ersteigert. Ich kaufe die meisten gebraucht, ausser einige Lieblingsautoren, die ich sofort haben muss.


    Denke, ich gebe im Schnitt zwischen 50 - 70 Euro aus. August war eher ein Sparmonat, da ich schon 10 Tage im Ausland war und somit nichts kaufen konnte. :lache


    lg primavera

  • Es kommt auf den Monat drauf an. Normalerweise gönn ich mir mindestens ein Buch im Monat (egal ob Taschenbuch oder HC).


    Im August war es schlimm. Da hat jemand in Tauschticketer Forum verraten, dass Hugendubel eine Sonderaktion mit Mängelexemplaren hat.
    *schwuppps* war ich in Frankfurt mit meinem Wortschatz (--> Packesel :lache) shoppen und hab mir vier Bücher gekauft ....


    Und ab und an organisiere ich mit meinen Freundinnen Darmstadt-Tours, weil Darmstadt für jeden Buchfan ein Paradies ist. Da war ich am Dienstag gewesen (alle Freundinnen haben kurzfristig abgesagt und mein "Packesel" musste wieder ran) und dort hab ich neun Bücher gekauft :cry :-] :lache


    Aber diesen Monat wird eisern gespart... muss schließlich bald meine Uni-Bücher kaufen :-]

  • Bei mir ist das von Monat zu Monat unterschiedlich und als Student hat man ja auch nicht wirklich viel Geld. :cry


    Aber im Schnitt würde ich um die 20 Euro tippen. Im Vergleich zu den meisten anderen Eulen ist das ja noch relativ wenig, aber meine Wunschliste wächst und wächst :grin...und sobald ich Geld habe werde ich mal wieder richtig shoppen gehen...


    Aber bis dahin heißt es sparsam sein und den SUB abbauen...

  • In einem normalen Monat werden es so um die 50 € sein. Im August hatte ich aber einen eigenartigen Kaufrausch, der immer mit dem Gedanken "Ist eh egal, ob ich es mir jetzt oder in einem Monat kaufe" angefangen hat. Als ich dann gestern wieder einmal aufs Konto geblickt habe, haben sich die ständigen Amazonabbuchungen doch ein bissl summiert, da bin ich gar ein wenig zu viel übers Ziel hinausgeschossen.

  • Bei mir schwankt das stark eigentlich. In manchen Monaten gebe ich über 100 Euro aus, dann gibt's aber nix anderes für mich wie Klamotten oder so. Und dann gibt's Monate, da kauf ich gar keine Bücher... kommt immer drauf an ob es Serien gibt die ich unbedingt vervollständigen will, ob ich Leserundenbücher kaufen muss, ob es tolle Neuerscheinungen gibt die ich haben muss usw....

    Auch aus Steinen,
    die dir in den Weg gelegt werden,
    kannst du etwas Schönes bauen

    Erich Kästner

  • Zitat

    Original von Madita
    Also bei mir sinds im Schnitt auch so 50 Euro.


    GraefinDracula ,
    ich war auch bei Hugendubel, in Regensburg.
    Bei mir waren dann 21 Mängelexemplare und ein normales Buch in der Tasche. :grin :grin :grin


    Wann warst Du denn dort? Gibts da noch was Gutes? Warst Du da in den Arcaden oder wo gibts noch nen Hugendubel? Komme auch aus Rgbg. wie man sehen kann :lache


    lg primavera

  • Primavera , ich war da natürlich gleich am ersten Tag, das war der 14.August. Dann zwei Tage später nochmal und dann musste ich noch ein Geburtstagsgeschenk kaufen , gleich neben Hugendubel und dann noch am..
    Die Aktion ging glaub ich bis zum 26.August. Zwei Tage vorher haben sie nochmal kartonweise nachgelegt.
    Das waren zB Die Wanderhure, Sams Briefe an Jennifer, Nells geheimer Garten, viele Krimis ...
    Ach ja, das war in den Arcaden.

  • Zitat

    Original von Madita
    Primavera , ich war da natürlich gleich am ersten Tag, das war der 14.August. Dann zwei Tage später nochmal und dann musste ich noch ein Geburtstagsgeschenk kaufen , gleich neben Hugendubel und dann noch am..
    Die Aktion ging glaub ich bis zum 26.August. Zwei Tage vorher haben sie nochmal kartonweise nachgelegt.
    Das waren zB Die Wanderhure, Sams Briefe an Jennifer, Nells geheimer Garten, viele Krimis ...
    Ach ja, das war in den Arcaden.


    Schade, das hab ich gar nicht gewusst. War aber zu der Zeit auch im Urlaub. Am liebsten würd ich jetzt gleich hinfahren :grin


    lg primavera