Wieviel Geld gebt Ihr für Bücher aus?

  • Ich bin Buchhändler! Ich habe die Möglichkeit, meinem Verlagsverteter zu sagen: "Das möchte ich lesen!" und ich kriege es.Umsonst. Klingt erstmal wie die Antwort auf alle Gebete eines Bücherfreundes. :-] Weit gefehlt!
    Lesen ist Teil meines Berufs. Ich muß lesen, um meinen Job zu machen. Dummerweise hat man, wenn man im Einzelhandel arbeitet, nur sehr wenig Zeit dazu. Die ganzen Lese-Exemplare landen also auf einem Stapel "Jetzt aktuell, jetzt lesen!" Anfangs habe ich diesen Stapeln (und es sind einige!) noch Namen gegeben, vor allem Frauennamen. Hab' ich aber aufgegeben, da so Sätze wie " Ich mache mich jetzt über Barbara her" immer falsch verstanden wurden. :-] Ich würde es glaube ich mehr genießen, wenn ich für die Bücher Geld bezahlen müßte, denn dann würde (müßte) ich sehr viel sorgfältiger auswählen, was ich mit nach hause nehme.
    PS.: Trotz dieses Privilegs halte ich firmenintern den absoluten Highscore, was die monatliche Mitnahme (Kauf) von Büchern angeht. Die Moral: Lieber wenig Bücher, und die richtigen, als viele Bücher, und sehr viel Ausschuss!!!

  • Ich geb unterschiedlich viel Geld für Bücher aus. Mal mehr, mal weniger, mal einen Monat gar kein Geld. Ich kann nicht sagen, ich geb den Monat X€ für Bücher aus. Dann gibt es auch mal ein Buch geschenkt.
    Und mein SUB ist schon ganz schön groß. Müsste ich eigentlich auch intensiver abbauen. :rolleyes

    Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

  • Momentan super wenig!
    ich tausche sowohl im Freundeskreis, als auch bei TT.
    Meist habe ich das Glück auch aktuelle Bücher irgendwoher zu bekommen :-)
    Flohmarktgänge liebe ich auch und da gibt es die Bücher ja schon für 50 Cent

  • Jetzt, wo ich nicht mehr jeden Tag an diversen Buchläden vorbeikomme, bedeutend weniger.


    Eddie

    Mir fällt leider kein guter Spruch für eine Signatur ein, aber wenn ich keine habe, stehen die Verlinkungen zu Amazon immer zu dicht unter der letzten Zeile meines Beitrages :rofl.

  • Ich kaufe Bücher eigentlich überall. In Buchhandlungen unterwegs, im Club, bei Weltbild, Amazon ... überall.
    Ausgeben ... immer unterschiedlich. Wenn ich Schnäppchen sehe, dann schlage ich eigentlich immer zu. Aber wenn ich ein Buch sehr interessant finde und gerne schnell lesen würde, dann gebe ich auch durchaus schonmal 25 Euro für n Hardcover aus. Immer Unterschiedlich.

  • Bei mir ist das auch sehr unterschiedlich. Mal mehr, mal weniger. Es hängt meistens davon ab, wie interessant die Bücher sind. Wenn ich ein Buch unbedingt möchte, kaufe ich es auch. Da ist der Preis eher Nebensache. Aber da ich meine Bücher meistens bei Amazon oder Jokers bestelle, komm ich schon recht günstig weg.

    Liebe Grüße
    Steffi


    Einen Menschen zu lieben bedeutet, ihn so zu nehmen, wie Gott ihn gemeint hat

  • Zitat

    Original von Bodo
    Anfangs habe ich diesen Stapeln (und es sind einige!) noch Namen gegeben, vor allem Frauennamen. Hab' ich aber aufgegeben, da so Sätze wie " Ich mache mich jetzt über Barbara her" immer falsch verstanden wurden. :-]


    :rofl Das ist doch ne Idee. *überlegt sich gleich ein paar Männernamen für die SUBs*

    „Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

    - Meister Yoda

  • In den letzten Monaten waren es immer zwischen 50-100 Euro, sonst geb ich mein Geld aber auch für nichts anderes aus

    Ich wünschte mir an meinem eigenem Grab stehen zu können, nur um die Trauernden zu fragen wo sie in meinem Leben waren


    Gelesene Bücher 2011: 14


    /Buchkaufverbot/

  • Wenn ich für 100 EUR im Monat Bücher kaufen würde, wäre mein Regal bald voll und ich käme mit dem Lesen gar nicht hinterher. Wie macht ihr das alle bloß?


    Zurzeit geb ich so ungefähr 20-30 EUR im Monat aus. Kaufe aber auch fast alle Bücher gebraucht oder ertausche sie.

    Ein Raum ohne Bücher ist ein Körper ohne Seele.
    - Cicero


    :lesend Harlan Coben - Ich vermisse dich

  • Bei mir ist das unterschiedlich, je nach dem wie viele Bücher ich mir kaufe...
    Man kann die Bücher ja auch geschenkt bekommen, bei ebay kaufen (meistens billiger) oder bei TT ertauschen...und dann gibt's ja noch Gutscheine...


    Aber einen genauen Betrag weiß ich nicht

  • Zitat

    Original von Morgana
    Wieviel Geld gebt Ihr eigentlich im Durchschnitt im Monat für Bücher aus


    Das ist bei mir oft unterschiedlich, da es auf verschiedene Sachen ankommt:
    Habe ich im jeweiligen Monat Zeit zum Lesen, kaufe ich HC oder TB, oder möglicherweise leihe ich mir auch Bücher von Bekannten aus, etc
    Ich schätze, dass ich im Endeffekt auf ca 50 Euro durchschnittlich komme :gruebel (Mal weniger, mal mehr)


    Zitat

    Original von Morgana
    wo kauft Ihr sie Euch?


    Buchhandlung und Amazon :-) Hab bisher noch nie ein gebrauchtes Buch gekauft :gruebel
    Ich hab schon mal gebrauchte Bücher geschenkt bekommen, aber gekauft nicht. ( Frag mich woran das liegt? :gruebel )

    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen - Buddha

  • Zitat

    Original von Teufelchen_Yvi
    Ich geb unterschiedlich viel Geld für Bücher aus. Mal mehr, mal weniger, mal einen Monat gar kein Geld. Ich kann nicht sagen, ich geb den Monat X€ für Bücher aus.


    :write


    Ich kauf sie mir da, wo man Bücher halt kaufen kann. Am meisten Bestell ich sie mir bei Weltbild oder bei Ebay.
    Von Monat zu Monat ist die ausgabe von Geld unterschiedlich. Ich bestelle jedenfalls mehr, als was ich lesen kann :grin und umgekehrt, ich geb schneller aus als wie ich überhaupt verdienen kann :lache

    :oha Lg Bellamissimo
    ~~~~~~~~~~~~~~
    Habent sua fata libelli- Bücher haben ihre Schicksale:pferd
    :lesend Der Fluch der Hebamme- Sabine Ebert
    Mit offenen Karten- Agatha Christie