Suche Bücher: Virus, Zombies, Ende der Welt

  • Hallöle :wave


    also, ich suche Bücher die sich um sowas drehen wie: Virusausbruch auf der Erde, die Leute werden so teilweise Zombies oder gewaltätig, nur ein paar überleben, Ende der Welt und und und.


    Habe gelesen:


    Puls - Stephen King
    David Moody - Wahnsinn
    David Moddy - Herbst 4er Reihe
    Scott Sigler - Infiziert und Virulent


    Hab nun von Tim LaHaye gehört, aber scheint wohl bissle was anderes zu sein, diese Zwölferreihe.


    Wär fein wenn jemand noch mehr Tipps hätte. THX :-)!

  • Sind zwar keine Zombies, aber es könnte trotzdem was für dich sein.


    Kurzbeschreibung lt. amazon


    Das Ende der Welt beginnt


    New York, Flughafen. Eine Maschine aus Europa landet – und bleibt plötzlich stehen. Die Lichter gehen aus, nichts rührt sich mehr. Was ist geschehen? Ein Terroranschlag? Eine Seuche? Oder etwas ganz und gar Unvorstellbares ...


    Für Ephraim Goodweather, den Chef des New Yorker Seuchenpräventionsteams, ist es keine Nacht wie jede andere. Für die gesamte Menschheit ist es keine Nacht wie jede andere. In dieser Nacht kommt auf dem John-F.-Kennedy-Flughafen eine gerade gelandete Maschine unvermittelt zum Stehen, der Pilot bricht den Funkverkehr ab, alle Lichter erlöschen. Goodweather trommelt seine Leute zusammen, und gemeinsam betreten sie das Flugzeug. Es bietet sich ihnen ein gespenstisches Bild: Die Passagiere sitzen aufrecht in ihren Sesseln und rühren sich nicht. Als Goodweather näher herangeht, bemerkt er bei allen einen kleinen Schnitt am Hals. Und er macht eine weitere unglaubliche Entdeckung: Die Passagiere leben – aber sie sind keine Menschen mehr ... Nein, es ist keine Nacht wie jede andere: In dieser Nacht beginnt der epische Kampf gegen das Böse, das gekommen ist, um New York zu erobern. Und nicht nur diese Stadt, sondern die ganze Welt.

  • Da würd ich dir sofort das hier empfehlen:


    New York, Flughafen. Eine Maschine aus Europa landet - und bleibt plötzlich stehen. Die Lichter gehen aus, nichts rührt sich mehr. Was ist geschehen? Ein Terroranschlag? Eine Seuche? Oder etwas ganz und gar Unvorstellbares ...
    Für Ephraim Goodweather, den Chef des New Yorker Seuchenpräventionsteams, ist es keine Nacht wie jede andere. Für die gesamte Menschheit ist es keine Nacht wie jede andere. In dieser Nacht kommt auf dem John-F.-Kennedy-Flughafen eine gerade gelandete Maschine unvermittelt zum Stehen, der Pilot bricht den Funkverkehr ab, alle Lichter erlöschen. Goodweather trommelt seine Leute zusammen, und gemeinsam betreten sie das Flugzeug. Es bietet sich ihnen ein gespenstisches Bild: Die Passagiere sitzen aufrecht in ihren Sesseln und rühren sich nicht. Als Goodweather näher herangeht, bemerkt er bei allen einen kleinen Schnitt am Hals. Und er macht eine weitere unglaubliche Entdeckung: Die Passagiere leben - aber sie sind keine Menschen mehr ... Nein, es ist keine Nacht wie jede andere: In dieser Nacht beginnt der epische Kampf gegen das Böse, das gekommen ist, um New York zu erobern. Und nicht nur diese Stadt, sondern die ganze Welt.

    "I think too much. I think ahead. I think behind. I think sideways. I think it all. If it exists, I’ve fucking thought of it.''
    — Winona Ryder


  • Ach mann, da war Dany schneller. :grin Aber das hier könnte auch was für dich sein:


    Stockholm, 13. August 2002: Nach einer extremen Hitzewelle legt sich ein elektrisches Feld über die Stadt. Lampen können nicht mehr gelöscht, Maschinen nicht mehr ausgeschaltet werden. Die Menschen leiden unter mörderischen Kopfschmerzen, ein Chaos droht. Doch plötzlich ist alles wieder vorüber. Oder doch nicht? Irgendetwas ist verändert. Als der pensionierte Journalist Gustav Mahler einen Anruf aus dem nahegelegenen Krankenhaus bekommt, will er nicht glauben, was ihm berichtet wird: Die Toten seien erwacht ...

    "I think too much. I think ahead. I think behind. I think sideways. I think it all. If it exists, I’ve fucking thought of it.''
    — Winona Ryder


  • Vielleicht dieses


    Zusammen mit seinem Freund Tobias macht sich der 14-jährige Matt auf die Suche nach weiteren Überlebenden. New York wirkt menschenleer, doch die Jungen sind keineswegs ganz allein: Seltsame Wesen machen Jagd auf sie, und unheimliche Stelzenläufer mit gleißenden Augen scheinen irgendetwas - oder jemanden? - zu suchen. Den Freunden bleibt nur die Flucht aus der Stadt. Zuflucht finden Matt und Tobias auf einer Insel im Westen, bei einer Gruppe von Kindern, die sich »Die Pans« nennen. Dort begegnen sie auch Ambre, in der sie eine wahre Freundin finden. Als »Die Gemeinschaft der Drei« werden sie sich den Gefahren der neuen Welt stellen ...

  • "Ein kleines Dorf, regiert von einer unerbittlichen „Schwesternschaft”, mitten im Wald. Darum herum meterhohe Zäune, die ständig gewartet und bewacht werden müssen. Denn die Welt draußen wird von Zombies beherrscht, die immer auf der Suche nach Menschenfleisch sind. Und wer von ihnen gebissen wird, wird selbst zum Zombie ... In dieser kleinen, ständig bedrohten Welt wächst Mary auf. Sie hat nach ihrem Vater nun auch ihre Mutter an die Zombies verloren und muss sich entscheiden: Entweder lebt sie als Nonne bei den „Schwestern” oder sie heiratet. Dabei will sie doch eigentlich etwas ganz anderes: hinaus aus ihrer engen Welt, um das Meer zu suchen, von dem ihre Mutter immer erzählt hat. Denn im Gegensatz zu fast allen anderen glaubt Mary daran, dass es außer dem Wald und den Zombies noch irgendetwas anderes auf der Welt geben muss. Als ihr Dorf von Zombies überrannt wird, kann Mary fliehen. Zusammen unter anderem mit dem Mann, den sie liebt – und mit ihrer besten Freundin, die mit diesem Mann verlobt ist. Einige rätselhafte Hinweise, die Mary bei den „Schwestern” aufgeschnappt hat, helfen ihnen bei der Flucht. Doch die Zombies sind ihnen dicht auf den Fersen, und einer nach dem anderen fällt ihnen zum Opfer ... "
    (Kurzbeschreibung von Amazon)

    Liebe Grüsse von Sirrpa!
    SuB 207
    Splitterherz von Bettina Belitz

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Sirrpa ()

  • Also wenns um Zombies gehen soll kann ich dir auf jeden fall die beiden Bücher von Max Brooks empfehlen. Das erste ist zwar wie ein Survival Guide aber so gut das man denkt das ist für eine echte Zombie Invasion geschrieben worden.
    Ich hab die beiden Bücher verschlungen als Zombie Fan muss man die mal gelesen haben.
    Ist halt beides nicht so Bierernst aber gerade das macht es eben auch so gut und grusel kommt trotzdem auf weil es eben beides so geschrieben ist als wäre es echt passiert.



    Zombie Survival Guide


    Kurzbeschreibung von Amazon


    Der „Zombie Survival Guide“ ist der Schlüssel zur erfolgreichen Abwehr von Untoten, die eine ständige Bedrohung für den Menschen darstellen. Mittels hilfreicher Illustrationen und umfassender Informationen deckt dieser Überlebensführer das ganze Spektrum möglicher Angriffs- und Abwehrtechniken ab. Er gibt Ratschläge zu zombiesicherem Wohnen, erläutert Physiologie und typische Verhaltensmuster von Zombies und beschreibt die wichtigsten Utensilien im Kampf gegen diese hinterhältigen Gegner.



    World War Z


    Kurzbeschreibung von Amazon


    Der renommierte Zombie-Experte Max Brooks schildert die schrecklichen Jahre des Zombiekriegs, als die Menschheit vor der Auslöschung stand – witzig, originell, spannend!


    Und wenn es nicht unbedingt ein Buch sein muss kann ich dir den Comic "The Walking Dead" nur ans Herz legen. (aber vielleicht kennst du den auch schon selber). Da kommt eigentlich alles drinne vor was du suchst und die Story ist auch sehr realistisch (so realistisch wie das Thema eben sein kann :grin) und ernst. Da wird auch nicht nur gemetzelt sondern da gehts dann auch mehr um die Charaktere wie die sich in dieser Situation verhalten, weiter entwickeln usw. Der Comic ist zwar ziemlich teuer aber dafür hat er sehr gute Qualität (Hardcover) und die Story ist eben echt genial und für Zombie Fans ebenfalls ein muss. Es wird jetzt sogar eine TV Serie davon gedreht.


    The Walking Dead


    Mal eben Off Topic kann mir einer vielleicht eine PN schicken und mir erklären wie man die Bücher, wie ihr das alle gemacht habt, unten reinsetzt?

  • Ich hab das hier erst letztes Jahr gelesen:


    Nano - Jeff Carlson


    Kurzbeschreibung
    Die Nanotechnologie ist die größte Hoffnung in der modernen Medizin doch was, wenn die winzigen Maschinen außer Kontrolle geraten? Nach einem Ausbruch von Nanoviren überzieht ein Strom der Vernichtung die Welt. Fünf Milliarden Menschen sterben. Cameron Najarro und Albert Sawyer zählen zu den letzten Überlebenden, die sich in den Bergen Kaliforniens verschanzt haben. In dieser Höhe können die Nanoviren nicht existieren. Doch als die Nachricht von weiteren Überlebenden umgeht, müssen Cameron und Albert ins Tal aufbrechen in die Welt eines unsichtbaren, todbringenden Feindes, der scheinbar durch nichts zu besiegen ist

    Gruss Hoffis :taenzchen
    ----------------------
    :lesend Der fünfte Tag - Jake Woodhouse
    ----------------------

  • den Nachfolger kenn ich auch noch nicht:


    Plasma - Jeff Carlson


    Kurzbeschreibung
    Nach »Nano« der neue packende Endzeit-Thriller von Jeff Carlson: Nanoviren haben die Welt mit einer unsichtbaren, tödlichen Seuche überzogen. Doch da schafft die Forscherin Ruth Goldman das Unmögliche: Sie entwickelt einen Impfstoff gegen die winzigen Maschinen, denen die Menschen bislang machtlos ausgeliefert waren. Zusammen mit ihrem Gefährten Cameron Najarro bricht Ruth auf, um die Überlebenden in den Bergen mit Impfstoff zu versorgen. Allerdings hat die Regierung längst eigene Pläne für die Verwendung des Impfstoffs. Ruth und Cameron geraten zwischen die Fronten. So ist es nur noch eine Frage der Zeit, bis der letzte Flecken Erde unbewohnbar wird.

    Gruss Hoffis :taenzchen
    ----------------------
    :lesend Der fünfte Tag - Jake Woodhouse
    ----------------------

  • und ein drittes gibt es auch:


    Infekt - Jeff Carlson


    Pressestimmen:


    "Überwältigend. Carlsons Romane führen den Leser bis zum Abgrund der Katastrophe." San Francisco Chronicle


    Kurzbeschreibung:


    Amerika nach der Katastrophe: Die Wissenschaftlerin Kendra Freedman wird gezwungen, eine Nanoseuche zu entwickeln, die in Sekundenschnelle die Kontrolle über den menschlichen Körper übernimmt und ihn in eine willenlose Hülle verwandelt. Ruth und Cameron haben die erste Infektionswelle überlebt und machen sich auf die Suche nach einem Gegenmittel. Ein grausamer Kampf auf Leben und Tod entbrennt. Ruth ist infiziert, und Cameron muss sich entscheiden, wie viel er bereit ist, dem Sieg zu opfern.


    Über den Autor:


    1969 in Kalifornien geboren, schrieb schon früh seine ersten Kurzgeschichten. Sein Vater, der bei der NASA arbeitete, inspirierte ihn zu phantastischen Settings. Das Romandebüt »Nano« wurde in den USA zu einem großen Erfolg. Nach »Nano« und »Plasma« ist »Infekt« der dritte Band über unsere Welt nach der Katastrophe.

    Gruss Hoffis :taenzchen
    ----------------------
    :lesend Der fünfte Tag - Jake Woodhouse
    ----------------------

  • und bei mir subbt dieses noch:


    Stadt der Untoten - David Wellington


    Kurzbeschreibung:


    New York ist tot. Von Zombies überrannt, wurde es ebenso wie die restliche amerikanische Zivilisation völlig zerstört. Mit diesem Zustand sieht sich der ehemalige UN-Waffeninspekteur Dekalb konfrontiert, als er, aus Afrika kommend, an der amerikanischen Ostküste landet. Sein Ziel: Medikamente für eine afrikanische Kampftruppe zu beschaffen, die seine Tochter als Geisel hält. Doch die Zombies machen gnadenlos Jagd auf alles Menschliche, was sich noch in der einstigen Metropole befindet. Deshalb sucht verzweifelt Verbündete doch wem kann er in dieser apokalyptischen Welt noch trauen?


    Über den Autor:


    David Wellington wurde in Pittsburgh, Pennsylvania, geboren und studierte an der Syracuse University. Seine ersten Romane veröffentlichte er zunächst in seinem Internet-Blog, bevor amerikanische Verlage auf ihn aufmerksam wurden. Mit seinen Romanen »Der letzte Vampir« und »Krieg der Vampire« avancierte Wellington aus dem Stand heraus zum neuen Star der amerikanischen Horror- und Dark-Fantasy-Szene. Wellington ist verheiratet und lebt in New York, wo er als Archivar bei den Vereinten Nationen arbeitet. Weiteres zum Autor: www.davidwellington.net

    Gruss Hoffis :taenzchen
    ----------------------
    :lesend Der fünfte Tag - Jake Woodhouse
    ----------------------

  • und das:


    Nation der Untoten - David Wellington


    Kurzbeschreibung:


    Einige Wochen vor den Ereignissen von »Stadt der Untoten«: In einem Gefängnis in Colorado Springs herrscht der Ausnahmezustand. Captain Bannerman Clark, erfahrenes Mitglied der Nationalgarde, soll einen Aufstand der Insassen unter Kontrolle bringen. Doch er hat es nicht mit gewöhnlichen Gefangenen zu tun. Verwandelt in Zombies, gefühllose Monster, kennen sie nur noch die Gier nach Menschenfleisch. Rasend schnell breitet sich die Zombie-Seuche über das Land aus. Clark und seine Leute nehmen den verzweifelten Kampf gegen die Untoten auf.

    Gruss Hoffis :taenzchen
    ----------------------
    :lesend Der fünfte Tag - Jake Woodhouse
    ----------------------

  • Ich fand dieses Buch damals sehr spannend. :wave




    In einem entvölkerten Amerika versucht eine Handvoll Überlebender, die Zivilisation zu retten. Ihr Gegenspieler ist eine mythische Gestalt, die man den Dunklen Mann nennt, die Verkörperung des absolut Bösen. In der Wüste von Nevada kommt es zum Entscheidungskampf um das Schicksal der Menschheit.
    Stephen Kings Meisterwerk über den Kampf zwischen Gut und Böse erstmals ungekürzt als zweibändige Ausgabe im Schuber.

  • Mir fiele noch die "Resident-Evil" Reihe ein, mit Büchern zu den Spielen und auch eigenständigen Büchern.
    Zum Inhalt des ersten Bandes:

    Zitat

    Raccoon City, ein abgeschiedenes Bergstädtchen, wird urplötzlich von einer Serie grauenhafter Morde heimgesucht. Grausame Killer treiben ihr Unwesen in den umliegenden Wäldern. Bizarre Gerüchte machen die Runde. Gerüchte über die Attacken umheimlicher Kreaturen – manche menschenähnlich ... andere nicht. Und offenbar haben sie eine Vorliebe dafür, ihre Opfer zu verspeisen. Eine düstere, einsame Villa scheint in Zusammenhang mit den Vorfällen zu stehen. Sie befindet sich im Besitz des ominösen Umbrella-Unternehmens. Seit Jahren betreibt die Firma dort unbemerkt Genforschung, angeblich zum Wohle der Menschheit. Die Special Tasks and Rescue Squad, kurz S.T.A.R.S., wird mit der Untersuchung der besorgniserregenden Vorgänge beauftragt. Dieser paramilitärischen Eingreiftruppe gehören ausgewählte Spezialisten an, darunter der draufgängerische Chris Redfield, die Ex-Meisterdiebin Jill Valentine, der Scharfschütze Barry Burton und der undurchsichtige Anführer des Teams, Albert Wesker. Wie alle S.T.A.R.S.-Mitglieder scheinen sie gegen alle Eventualitäten gewappnet zu sein. Doch was sie erwartet, als sich die Türen der unheimlichen