Hausbau?!

  • Wir haben Estrich und Kelleraußentüren, richtige echte, keine Bautüren... Cooooool!
    Nächste Woche kommt der Granit für die Treppenstufen. :-]
    und dann wird auch noch meine Wohnung zum Teil mit einer Decke ausgestattet, bzw. Im Wohnzimmer der nach oben offene Dachstuhl verkleidet.


    So langsam sieht es auch von innen, wie ein echtes Haus aus!

  • Eine Klassenkameradin aus meiner Grundschulzeit hatte zu Hause auch Einbauschränke in den Dachschrägen. Zum Verstecken waren die wirklich toll, aber als Erwachsene würde ich da nichts reintun, was ich öfters brauche. Da musste man immer auf die Knie, um dranzukommen (die Tür war genau in die Ecke zwischen Fußboden und Dach eingepasst und maximal 70 cm hoch). Aber vielleicht gefällt es ja deiner Lilli als Höhle :lache.

    Mir fällt leider kein guter Spruch für eine Signatur ein, aber wenn ich keine habe, stehen die Verlinkungen zu Amazon immer zu dicht unter der letzten Zeile meines Beitrages :rofl.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Eddie Poe ()

  • Gibbet auch nicht, wir haben 130 qm Keller, zwei unterkellerte Garagen, 60 qm Dachboden, 2 10 qm Abstellräume, da verkleinere ich mir doch nicht den Wohnraum und die Wandflächen durch Schranktüren... Nix da!

  • Zitat

    Original von Idgie
    Würd ich auch nicht. Der vorhandene Stauraum ist doch völlig ausreichend und wenn man zuviel davon hat, müllt man den nur unnötig voll.


    Exakt. Meine Eltern haben auch solche Kabüffchen unter der Dachschräge. Bei meinem letzten Besuch habe ich eines davon mal entrümpelt :yikes


    Da fanden sich Kleidersäcke mit Klamotten meiner Oma (gestorben 1989), Hundekorb und Hundedecke meines Hundes (gestorben 1997), kistenweise Brettspiele und Puzzle, bei denen die Hälfte fehlte, fünf kaputte Nachtischlampen und, und, und. Am Ende war der ganze Pickup meines Bruders voller Krempel für den Sperrmüll

    Menschen sind für mich wie offene Bücher, auch wenn mir offene Bücher bei Weitem lieber sind. (Colin Bateman)

  • Danke... genau so seh ich das auch.
    Ich hatte in meinem Kinderzimmer Wandschränke und in meiner Wohnung, bei mir hat es sich ausgewandschrankt! :-]



    Morgen geht es Fliesen gucken, bei Pung in Bonn, dummerweise bin ich total unschlüssig, was ich überhaupt so haben möchte... bzw. meine Meinung schwankt ständig... grmpf. :cry

  • Hast Du schon die Fliesen gesehen, die wie Holzbohlen aussehen. Finde ich ja cool. Sollte ich mal welche brauchen würde ich die nehmen. Wenigstens so im Bad damit die Besucher was zu lästern haben.

  • Find ich auch schön, aber da sagt der Mr. daß er mir wenn ich Holz will lieber direkt nen Holzboden bastelt... aber eigentlich will ich Fliesen, also Fliesen!

  • Es gibt auch so komisches Zeug habe ich bei unser Traum vom Haus gesehen, das wird aufgeklebt. Ist nicht so aufwendig wie Fliesen und auch nicht so teuer. Wird gerne bei Fußbodenheizungen genommen. Sah auch gut aus bei denen im Haus.
    Wir hatten als wir das Haus kauften Parkett, aber da kamen die Bohlen hoch und jetzt wurde es Laminat damit es schnell ging, denn es war auch noch in den Wohnräumen.


    Die Holzfliesen würde ich auch nur im Bad oder Küche verwenden wo dann jeder meint da kann man doch kein Holz nehmen. :grin

  • Wir haben den Fliesenkaufmarathon hinter uns, 3 Stunden hat es gedauert und sowohl der Mr als auch ich waren danach einfach nur noch ko.
    Allerdings sind jetzt alle Fliesen bestellt... der Preis hat uns kurz die Schuhe aus gezogen und nach Luft schnappen lassen aber, billiger war einfach nicht so schön und noch sind wir im Limit... :lache


    Meine Bestellbestätigung für die Küche ist auch eben eingetrudelt... zur Zeit läuft es. :-]


    Hatte ich erwähnt, daß ich mich jetzt entschieden habe, die ganze Küche lavendelfarben zu streichen? Hab ich in einer Zeitung letztlich gesehen, sah HAMMER aus! :anbet