Der Eulen Fußball-Stammtisch!

  • Wir in Berlin haben immer noch unser Olympiastadion. Ich hoffe nicht das es irgendwann doch anders heißt. :wow


    Wir waren voriges Jahr in Frankfurt im Waldstadion zum Länderspiel, ich weiß bis heute nicht genau wie das Stadion nun heißt. Schon komisch. :gruebel



    Ich habe auch Probleme mit Frauenfußball , ich weiß auch nicht warum.
    Männerfußball macht einfach mehr Spaß. Und ich interessiere mich schon lange für Fußball seit 1974. :-]



    Habt ihr auch gestern die Bayern Elf gesehen. Schon stark das Spiel, allerdings
    habe ich den Gataffern gewünscht das sie weiterkommen. :rolleyes

  • Zitat

    Original von hurz
    Mir rollt es immer die Zehennägel rauf und runter, wenn ich an Dortmund denke.
    Wie kann man das Westfalenstadion bitteschön in Iduna-Nova-Arena umbenennen? Und dann auch noch den Bahnhof? (Die Stadtwerke waren klüger, die haben sich nicht kaufen lassen. Die wussten, dass sie für eine Million Mehreinnahmen zwei Millionen Ausgaben haben, um die Umbenennung zu zahlen.)


    Mir auch, besonders, wenn es dunkel ist. Da muß ich mir den beleuchteten Werbeschriftzug ansehen, wenn ich aus dem Fenster gucke.
    Zu allem Überfluß ist der auch noch blau-weiß.
    Ich gehe immer noch ins Westfalenstadion
    Der Signal Iduna Park muß irgend ein Erlebnispark, wie Disneyland sein, den noch niemand gefunden hat, allerdings nur für Versicherungsangestellte.

    Du mögest arm sein an Unglück und reich sein an Segen, langsam im Zorn, schnell in der Freundschaft. Doch ob arm oder reich, langsam oder schnell, nur das Glück sei dein Begleiter von heute an
    Irisch

  • Es gibt auch noch schöne Tage in der Bundesliga
    Werder 5 Herne West 1
    Außerdem gewinnt St. Pauli und HSV verliert

    Du mögest arm sein an Unglück und reich sein an Segen, langsam im Zorn, schnell in der Freundschaft. Doch ob arm oder reich, langsam oder schnell, nur das Glück sei dein Begleiter von heute an
    Irisch

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Sirius Black ()

  • In Nürnberg gab es wegen sintflutartiger Regen fällen einen Spielabbruch. Der sechste in der Geschichte der Bundesliga. Und das bei einer 1:0-Führung zur Halbzeit. :wow

  • Zitat

    Original von buzzaldrin
    Ich war richtig begeistert über unseren Sieg gegen die Schalker, nur schade, das wir damit auch gleichzeitig Slomka abgeschossen haben - der tat mir wirklich leid.


    Mal schauen ob am Saisonende dann wirklich Rutten kommen wird. :-)


    Das einzige, was mich am WE aufheitern konnte, waren doch tatsächlich die Zecken. Nach diversen gemeinen Sprüchen am Samstag, hab ich am Sonntag genossen und geschwiegen ;-)! Tat das gut!


    Slomka tut mir auch ein bisschen leid. Bei 1 Million Abfindung relativiert sich das allerdings wieder. Menschlich finde ich ihn total sympathisch, aber ich glaube, als Trainer für DIE Mannschaft ist er ungeeignet. Ich bin mit der Interimslösung total zufrieden und würde mir Rutten zur neuen Saison sehr wünschen.


    Sehen wir mal, was morgen passiert. Ich freu mich drauf.

  • Zitat

    Original von Groupie
    Slomka tut mir auch ein bisschen leid. Bei 1 Million Abfindung relativiert sich das allerdings wieder. Menschlich finde ich ihn total sympathisch, aber ich glaube, als Trainer für DIE Mannschaft ist er ungeeignet.


    Sehe ich anders. Die Mannschaft hat in den letzten Jahren nicht "trotz Slomka" Erfolg gehabt. Mich erinnert die aktuelle Situation eher an eine Provinzposse. Wenn ich dieses Wort gebrauche, denke ich selbstverständlich an meine Lauterer, die es auch Jahre lang geschafft haben, von den schwachen Vorständen abzulenken ...

    „Streite niemals mit dummen Leuten. Sie werden dich auf ihr Level runterziehen und dich dort mit Erfahrung schlagen.“ (Mark Twain)

  • Ich denke auch, dass Slomka das Optimum aus dem vorhandenen Potential rausgeholt hat. Man muss auch sehen, welchen Kader Schalk hat (eigentlich keinen treffsicheren Stürmer), dafür ist Platz 3 in der Bundesliga ein Erfolg. Die Leistung in der Champions League hat sicherlich auch einigen die Sicht etwas vernebelt. ;-)


    Ist halt die Frage wieviel ein Rutten spielerich rausholen kann nächste Saison.

  • Das seh ich ein bisschen anders. Das mit dem treffsicheren Sturm stimmt ja so auch nicht ganz. Wenn man überlegt, als was Kuranyi und Altintop und auch Larsen und Lövenkrands gekommen sind, dann ist das sicher nicht ganz zu erklären. Es scheint so, als hätten sie bei uns das Tore schießen verlernt.


    Ich denke, man muss sehen, dass Slomka TROTZ der Mannschaft recht viel Erfolg hatte. Ich denke, ein pflegeleichteres Team würde besser zu ihm passen. Warten wir mal ab.

  • Zitat

    Original von churchill


    Sehe ich anders. Die Mannschaft hat in den letzten Jahren nicht "trotz Slomka" Erfolg gehabt. Mich erinnert die aktuelle Situation eher an eine Provinzposse. Wenn ich dieses Wort gebrauche, denke ich selbstverständlich an meine Lauterer, die es auch Jahre lang geschafft haben, von den schwachen Vorständen abzulenken ...


    Hoppla!
    Ich möchte bei der Gelegenheit los werden, dass ich NICHT will, dass K'lautern absteigt. Und wenn ich einfachzum DFB fahre und denen die Tabelle klaue?

  • Zitat

    Original von Groupie
    War das schön! Erklären kann ich es nicht (zumindest nicht vollständig und vor allem nicht Kuranyi), aber so gefällt mir Schalke wieder...und nicht nur wegen des Ergebnisses!


    Schalke ist der weniger gut gelittene Vorort von Dortmund, oder??? :rolleyes

  • Zitat

    Original von Groupie
    Das seh ich ein bisschen anders. Das mit dem treffsicheren Sturm stimmt ja so auch nicht ganz. Wenn man überlegt, als was Kuranyi und Altintop und auch Larsen und Lövenkrands gekommen sind, dann ist das sicher nicht ganz zu erklären. Es scheint so, als hätten sie bei uns das Tore schießen verlernt.


    Gestern hat es zumindest ja wieder geklappt beim Kevin. Ich kann Schalke ja auch nur aus der Entfernung beurteilen und neben Kuranyi fällt mir kein Stürmer von euch ein, der regelmäßig trifft. Das muss natürlich nicht nur an den Stürmern liegen, der Abgang von Lincoln wiegt sicherlich auch immer noch schwer. Wobei ich den Rakitic eigentlich ganz gut find, warum spielt der eigentlich nicht häufiger?


    Bei Werder wars ja gestern ein Sieg mit Hängen und Würgen, aber hauptsache 3 Punkte. :-)