'Bis(s) zur Mittagsstunde' - Seiten 001 - 090

  • Ich bekenne ganz offen: Ich lese diese Bücher zum 1.Mal und ich habe auch die Filme nicht gesehen! (Ja, auch solche Leute gibt es noch :rofl).


    Das schöne daran ist, daß ich die Figuren nicht vergleichen kann - denn ich mache mir gerne mein eigenes Bild. Und meistens sind die Verfilmungen (bis auf Herr der Ringe) ja auch nicht so gut.

  • Zitat

    Original von bibliocat
    Ich bekenne ganz offen: Ich lese diese Bücher zum 1.Mal und ich habe auch die Filme nicht gesehen! (Ja, auch solche Leute gibt es noch :rofl).


    Das schöne daran ist, daß ich die Figuren nicht vergleichen kann - denn ich mache mir gerne mein eigenes Bild. Und meistens sind die Verfilmungen (bis auf Herr der Ringe) ja auch nicht so gut.


    das geht mir genauso, deshalb bin ich richtig froh, dass ich die Filme nicht gesehen hab ;-) Hab irgendwie meine ganz eigene Vorstellung von Bella, Edward und Jacob.

  • Zitat

    Original von Fuchur
    ...
    das geht mir genauso, deshalb bin ich richtig froh, dass ich die Filme nicht gesehen hab ;-) Hab irgendwie meine ganz eigene Vorstellung von Bella, Edward und Jacob.


    Also ich oute mich hier mal: ich habe beide Filme gesehen, der erste richtig schlecht, der zweite besser, aber interessanterweise haben sich Edward und Jacob in meiner Phantasie nicht verändert und sehen in meiner Vorstellung immernoch genauso aus wie beim ersten lesen. Nur Bella war nicht stark genug, sich dagegen zu wehren und hat jetzt das Filmgesicht. :grin

  • Zitat

    Original von Clare
    Nur Bella war nicht stark genug, sich dagegen zu wehren und hat jetzt das Filmgesicht. :grin


    Die ist mir ab und zu auch "dazwischen gerutscht", weil ich die Trailer gesehen hab.

  • Die Filme habe ich gesehen, den dritten Teil und vierten Teil werde ich mir allerdings sparen - einerseits nervt es mich einfach, wenn ich die Schauspieler sehe statt meine eigenen Bilder, aber das habe ich zum Glück wieder ganz gut im Griff, bis auf Esme und Carlisle (Die beiden Cullens finde ich allerdings gut getroffen.). :grin


    Andererseits will ich mir Robert Pattinson nie wieder ansehen müssen ... :rolleyes

  • Zitat

    Original von Iszlá


    Andererseits will ich mir Robert Pattinson nie wieder ansehen müssen ... :rolleyes


    ja, wie kommts? den finden doch alle so toll ([SIZE=7]schließ mich selbst da mal aus![/SIZE]) ;-)

  • Zitat

    Original von Fuchur


    ja, wie kommts? den finden doch alle so toll ([SIZE=7]schließ mich selbst da mal aus![/SIZE]) ;-)


    Da verwechselst du was, alle sind total begeistert von Taylor Lautner, seit es den 2. Film gibt und dem Burschen kann ich überhaupt nichts abgewinnen, [SIZE=7]vielleicht ist das das Alter, meins nämlich :lache[/SIZE]

  • Zitat

    Original von Clare



    Da verwechselst du was, alle sind total begeistert von Taylor Lautner, seit es den 2. Film gibt und dem Burschen kann ich überhaupt nichts abgewinnen, [SIZE=7]vielleicht ist das das Alter, meins nämlich :lache[/SIZE]


    wer ist das? *googeln geht* .... .. :lache

  • Zitat

    Original von Fuchur


    wer ist das? *googeln geht* .... .. :lache


    Fuchur, das ist doch der smarte, muskelbepackte, junge Mann, der den Jacob spielt :rolleyes. Vielleicht habe ich ihn auch falsch geschrieben. Gibt es eigentlich auch einen Smily, der sich schüttelt...

  • Oh nee, Taylor Lautner geht mal gar nicht! Mag bei mir vielleicht auch am Alter liegen, aber der Typ ist sowas von gar nicht mein Typ... *brrr*


    Edward ist mir da natürlich auch sehr viel lieber... :chen

  • achsoo.. hab doch keine Ahnung davon :blume hab gerade nachgesehen, es gibt noch einen Smilie, dem übel ist, falls der auch ginge.


    Nachdem ich die Bilder gesehen habe, kann ich auch nicht gerade behaupten, dass ich den Typen toll finde.. lieber bleib ich bei meinen Vorstellungen.


    Apropos Muskeln: Bei Wikipedia stand, dass T.Lautner sich soundsoviel Kilo antrainieren musste für New Moon :rolleyes

  • Hm, bin zwar noch nicht weit mit dem Buch, aber extrem Muskulös habe ich mir den Jakob jetzt eigentlich nicht vorgestellt - eher groß und trainiert, aber eben nicht zu breit :gruebel Na ja, das ist das Schöne an der Phantasie :lache

  • Zitat

    Original von Fuchur
    achsoo.. hab doch keine Ahnung davon :blume hab gerade nachgesehen, es gibt noch einen Smilie, dem übel ist, falls der auch ginge.


    Nachdem ich die Bilder gesehen habe, kann ich auch nicht gerade behaupten, dass ich den Typen toll finde.. lieber bleib ich bei meinen Vorstellungen.


    Apropos Muskeln: Bei Wikipedia stand, dass T.Lautner sich soundsoviel Kilo antrainieren musste für New Moon :rolleyes


    Das ist auch richtig zu sehen im Film, brrr :yikes Er fängt ja als normaler Jacob an und ...oh, wir sind ja hier im ersten Abschnitt :grin...Na jedenfalls hat er durch gewisse Umstände im Laufe des Filmes dermaßen viel Muskel dazubekommen...und noch mal meinerseits :yikes

  • Zitat

    Original von Ballerina
    Hm, bin zwar noch nicht weit mit dem Buch, aber extrem Muskulös habe ich mir den Jakob jetzt eigentlich nicht vorgestellt - eher groß und trainiert, aber eben nicht zu breit :gruebel Na ja, das ist das Schöne an der Phantasie :lache


    eben, so hab ich ihn mir auch vorgestellt, schließlich ist ja ständig die Rede davon, dass er größer wird und nicht breiter :grin


    Zitat

    Original von Clare
    Das ist auch richtig zu sehen im Film, brrr :yikes Er fängt ja als normaler Jacob an und ...oh, wir sind ja hier im ersten Abschnitt :grin...Na jedenfalls hat er durch gewisse Umstände im Laufe des Filmes dermaßen viel Muskel dazubekommen...und noch mal meinerseits :yikes


    Der Smilie ist auch gut :lache

  • Also, Taylor Lautner finde ich tatsächlich um Welten besser als Robert Pattinson, allerdings reicht selbst Taylor Lautner nicht an den Jake in meinem Kopf heran. :grin


    Und warum ich Pattinson nicht mag ... Keine Ahnung, ich finde ihn, ähm, unschön und unsympathisch. :lache

  • Zitat

    Original von Iszlá
    Also, Taylor Lautner finde ich tatsächlich um Welten besser als Robert Pattinson, allerdings reicht selbst Taylor Lautner nicht an den Jake in meinem Kopf heran. :grin


    Und warum ich Pattinson nicht mag ... Keine Ahnung, ich finde ihn, ähm, unschön und unsympathisch. :lache


    Deshalb hatte er ja auch keine Chance, den Edward in meiner Lesephantasie zu überlagern, gar keine Chance :grin

    - Freiheit, die den Himmel streift -

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Clare ()

  • Zitat

    Original von Clare


    Deshalb hatte er ja auch keine Chance, den Edward in meiner Lesephantasie zu überjagern, gar keine Chance :grin


    :write in meiner Lesephantasie sieht er auch gaaanz anders aus :grin

  • Zitat

    Original von Fuchur


    :write in meiner Lesephantasie sieht er auch gaaanz anders aus :grin


    Da ich leider erst sehr spät (nämlich jetzt :lache) die Bücher lese, war natürlich durch den ganzen Hype um die Filme, Bücher etc. schon Robert P. sehr präsent und ich kann ihn leider nicht mehr ersetzten, versuche ihn mir aber in meiner Phantasie entsprechend der Beschreibungen im Buch "schönzuzeichnen" :lache

  • Am 28.3.2010 war es soweit. Ich habe mit dem Lesen begonnen, es ging einfach nicht früher...
    Einen Tag vorher hab ich mir extra nochmal den 1. Teil auf DVD angeschaut, damit ich wieder auf dem laufenden bin. Also kann es mit dem Buch losgehen.


    Es geht los mit Bellas 18'tem Geburtstag. Sie ist in schlechter Verfassung und ihr Laune ist spürbar und nachvollziehbar. Sie ist nun 1 Jahr älter als Edward, theoretisch ist das ja nicht schlimm, doch Bella denkt an die Zukunft und sieht sich zusammen mit E. und sie als ALTE Frau.


    Sie feiert ihren Geburtstag bei den Cullens. Die eskalierende Situation des Schnittes und der Reaktion von Jasper ging für meinen Geschmack zu schnell.
    Am Ende des Kapitels besschreibt Bella den Abschiedskuss. Es war wie der Kuss im ersten Buch, wo B. von James dem Traker verfolgt wurde.


    Es heißt also schnell weiter lesen, damit ich weiß, wie es weitergeht.