Supergau im Sozial- und Gesundheitswesen - David Trachea und James Mandrain

  • Auszug Klappentext:


    Dieses Buch schildert den alltäglichen Wahnsinn in Krankenhäusern, Senioreneinrichtungen, Rettungsdiensten und anderen Institutionen im Sozial- und Gesundheitswesen. Es zeigt die Ursachen auf, warum das Sozial- und Gesundheitswesen kurz vor dem Supergau steht.Verursacht durch Geltungssucht, Inkompetenz, Raffgier oder falschem Verständnis, von einzelnen Personen oder Institutionen.In teils schockierenden, aber auch heiteren Berichten, wird dem Leser ein Blick hinter dem Panoptikum, Sozial - und Gesundheitswesen gewährt.


    Meine Meinung:


    Der Inhalt des Buches ist meiner Meinung nach politisch aktuell und brisant durch die Schilderung von Korruptionsfälle, Gutachter Vorgehensweisen zum Nachteil des Begutachteten und zum Vorteil der Berufsgenossenschaften oder der Pflegekasse. Standesdünkel, Ängste, Mobbing und Brechen der Schweigepflicht, von Menschen , die in diesem System arbeiten.


    Aufgrund der Brisanz, haben die Autoren, wohl weislich Pseudonyme gewählt. Die Nachnamen, sind Begriffe aus der Anatomie und Medizintechnik!


    Zwischen den teils erschreckenden Darstellungen in einzelnen Kapiteln, werden kleine Anekdoten geschildert, die das System auch von der Positiven Seite zeigt.


    Auch für "Laien" verständliche und Transparente Darstellungen von Vorgängen, die dadurch das Sozial- und Gesundheitssystem dahin brachten, wo es jetzt steht. Unter anderem die Kontinuierlichen Erhöhungen der Krankenkassen Beiträge, sind nur eine Folge davon.

  • Erster Beitrag eine Buchvorstellung eines BoD-Buches.....


    .....ein Schelm der Böses dabei denkt. :grin :grin

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • Ruhig Blut, Sailor :-)
    Die Eulen haben da schon so einiges erlebt und Du wärest nicht der erste, der versucht, auf diese Weise sein Buch anzupreisen. Da musst Du nicht gleich die Keule rausholen. :-(


    Und wenn Du BoD Bücher liest und rezensiert, dann wäre es schön, wenn Du ein wenig ausführlicher dazu schreiben würdest als nur einen Satz.

  • Allerdings ist es doch ein wenig seltsam, dass genau dieses Buch in diversen anderen Foren, einem Krankenschwesterforum und Brigitte beispielsweise, von einem neu angemeldeten Mitglied in ähnlicher Art und Weise wie oben angepriesen wird. Honi soit...


    Edit schimpft, dass ich trotz meiner akademischen Bildung in einem Satz zwei Rechtschreibfehler unterbringen kann :wow

    Menschen sind für mich wie offene Bücher, auch wenn mir offene Bücher bei Weitem lieber sind. (Colin Bateman)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von DraperDoyle ()

  • Von diesem User/dieser Userin Sailor habe ich eine sehr interessante PN erhalten. Und da zeigt es sich: Sie/er ist die Voll*****/der Voll***** für den ich sie/ihn halte. :grin :grin

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Voltaire ()

  • Zitat

    Original von Voltaire
    Von diesem User/dieser Userin Sailor habe ich eine sehr interessante PN erhalten. Und da zeigt es sich: Sie/er ist die Vollpfostin/der Vollpfosten für den ich sie/ihn halte. :grin :grin


    Lieber Voltaire!

    Alleine dieser Nickname, sagt schon viel über Deine maßlose Selbstüberschätzung aus. :lache
    Namen von berühmten Prsönlichkeiten, geben sich in einem Forum recht häufig Menschen, die gerne so sein möchten wie diese, aber es niemals sein werden.......noch nicht mal im Ansatz. Darüber gibt es wunderbare Psychologische Studien! :grin
    Und Deine verbalen Ausfälle bestätigen dies! :-]


    Du hast allerdings vergessen, Deine, von Dir zuerst verfassten und frechen Mails an mich zu erwähnen! :pille


    Also nochmal!Hier mein Tipp!!! :bruell
    Da Du ja anscheinend für Zensur bist und alles wegmobbst, was Deinen "Literarischen Ansprüchen" :lache nicht genehm ist.......! Gib den anderen und ihrer Meinungsfreiheit eine Chance und betätige Dich in einem z.Bsp. Nordkoreanischen Literaturforum als Moderator :chen

  • Sailor


    wie bist Du denn mit dieser Buchvorstellung vorgegangen? Ich kann es leider nicht mehr nachvollziehen, weil Du ja irgendwas im Eingangsposting gelöscht hast.


    Wenn Du halt das Buch nicht offen und ehrlich als Deine eigene Arbeit vorstellst, dann gibt das immer "böses Blut". Oder gar, wenn ein Autor schreibt, er wäre sein eigener Grossonkel, oder die Nichte, oder ein guter Freund....


    Aber wenn der Autor ehrlich zu seinem Buch steht, dann sollte es wirklich keine Probleme geben, egal in welchem Verlag das Buch herausgekommen ist.


    Solltest Du Dich nun aber nicht ehrlich und klar als der Autor dieses Buches zu erkennen gegeben haben, dann würde mich das schon mal interessieren, aus welchen Gründen Du das gemacht hast. Das kommt hier nämlich öfters vor, und lässt in mir immer dieselbe Frage zurück....


    :wave

    Avatar: James Joyce in Bronze... mit Buch, Zigarette und Gehstock.
    Diese Plastik steht auf seinem Grab. (Friedhof Fluntern, Zürich)
    "An Joyces Grab verweht die Menschensprache." (Yvan Goll)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Joan ()

  • Zitat

    Original von Sailor



    Du hast allerdings vergessen, Deine, von Dir zuerst verfassten und frechen Mails an mich zu erwähnen! :pille


    In diesem Zusammenhang sei die Bemerkung erlaubt, dass ich lediglich auf deine PN geantwortet hatte. Eine Mail habe ich dir zu keiner Zeit zukommen lassen.


    Wäre schön wenn du bei der Wahrheit bleiben würdest. Okay? :wave


    Ansonsten spricht dein Beitrag wirklich für sich. :grin


    Übrigens herzlichen Dank für den Hinweis auf das Nordkoreanische Literaturforum...... :wave

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Voltaire ()

  • Sailor - Es kommt hier leider sehr häufig vor, dass Autoren ihre BoD-Bücher anpreisen und so tun, als wären sie interessierte Leser. LINK
    Niemand hat hier etwas dagegen, wenn man sich als Autor zu erkennen gibt und sein Buch vorstellt...Und niemand hat etwas dagegen, wenn man darüber sachlich diskutiert - Allerdings finde ich es nicht sehr geschickt, sich als Neuling in ein Forum zu begeben und bei der ersten kritischen Bemerkung alteingesessene User anzugreifen.


    Edit: Mich würde bei deiner Buchvorstellung mehr eigene Meinung zu dem Buch interessieren. :wave

  • Über Google bin ich heute auf dieses Forum gestossen und habe mich darauf hin hier angemeldet, da ich mich für Literatur interessiere.


    Ich habe mir die Dialoge hier in diesem Bereich einmal zu Gemüte geführt und muss sagen, dass es doch nichts verwerfliches ist, ein Buch vorzustellen, auch wenn es einem anderen User nicht passt?!


    Wenn ich lese, das Alteingesessene User nicht kritisiert werden dürfen, so halte ich das für sehr anmaßend! Es gibt auch genügend Politiker, die Alteigesessen sind und Unsinn erzählen!! Darf man diese deswegen nicht mehr kritisieren?!


    Außerdem, habe ich mir den Spaß gemacht, mal in dem vorgestellten Buch reinzuschauen, und ich bin recht angetan.


    So, ich hoffe, dass ich jetzt als Neuling nicht von den Alteingesessenen ,,bestraft,, werde. Und entschuldigt bitte meine Rechtschreibung. :wave



  • ......welch ein Zufall....... :lache :lache :lache :lache :lache

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • Zitat

    Original von Sailor
    Alleine dieser Nickname, sagt schon viel über Deine maßlose Selbstüberschätzung aus. :lache
    Namen von berühmten Prsönlichkeiten, geben sich in einem Forum recht häufig Menschen, die gerne so sein möchten wie diese, aber es niemals sein werden.......noch nicht mal im Ansatz. Darüber gibt es wunderbare Psychologische Studien! :grin


    Klingt für mich nach übler Küchenpsychologie, wie man sich oft in Frauenzeitschriften findet (nicht, daß ich sowas lesen würde :grin)


    Im Übrigen ist es doch alle paar Wochen das gleiche: ein neuer User meldet sich an, schreibt eine (oder mehrere) völlig begeisterte Rezi(s) über komplett unbekannte BoD-Bücher, wodurch sich der Verdacht aufdrängt, der Neuling sei mit dem Autor irgendwie verbandelt oder gar selbst der Schriftsteller, was natürlich vehement und mit einem verbalen (bzw. schriftlichen) Rundumschlag zurückgewiesen wird. In aller Regel folgt binnen kurzen die Versicherung, er werde sich auch am übrigen Forumsleben rege beteiligen und verschwindet daraufhin spurlos.


    Ich frage mich ja, ob dieses Phänomen eventuell an den Jahreszeiten liegt oder den Veröffentlichungszyklen der BoD-Meisterwerke...


  • Dem kann ich nur zustimmen! Sieht so aus, als ob hier so manche Alten nix anderes zu tuen haben, als über andere herzufallen und den ganzen Tag auf der Lauer zu liegen nach neuen Opfern, wie es hier so schön beschrieben wurde von einem anderen User. :gruebel


    Soll hier nicht über Bücher diskutiert werden? ?(

  • Das ist schon sehr interessant:


    Sailor im Schlepptau mit Helgoland und Engelsgesicht...... :grin


    Vielleicht sollte man da mal die IP vergleichen? :gruebel

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • Zitat

    Original von Voltaire
    Das ist schon sehr interessant:


    Sailor im Schlepptau mit Helgoland und Engelsgesicht...... :grin


    Vielleicht sollte man da mal die IP vergleichen? :gruebel


    Schon längst passiert. Sailor war nicht identisch mit Helgoland, als dann aber noch ein neues Mitglied direkt hier im Thread auftauchte, habe ich sofort noch einmal nachgeschaut :wave

  • Ich verfolge diese "Diskussion" seit gestern und muss jetzt doch ein bißchen meinen Senf abgeben.


    Zitat

    Dem kann ich nur zustimmen! Sieht so aus, als ob hier so manche Alten nix anderes zu tuen haben, als über andere herzufallen und den ganzen Tag auf der Lauer zu liegen nach neuen Opfern, wie es hier so schön beschrieben wurde von einem anderen User.


    So ein Quatsch! Ich bin weder alteingesessen noch neu hier im Forum und mein Eindruck ist, dass sich hier ein paar Leute angemeldet haben "die nix anderes zu tun haben, als über andere herzufallen".


    Außerdem hat sich Sailor bei seinem/ihrem gelöschten Beitrag einfach nur im Ton vergriffen. Es ist egal, ob mit alteingesessenen Usern diskutiert wird oder mit wem auch immer - das ist kein Umgangston.

    Auch Die Ewigkeit Besteht Aus Augenblicken.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Julez ()