Bis(s) zum ersten Sonnenstrahl von Stephenie Meyer erscheint im Juni

  • Warum soll die Autorin aufhören, wenn sie etwas hat, das sich extrem gut verkauft ?


    Genauso verrückt wäre es zu Apple zu sagen, die sollen endlich mal aufhören ihr Zeug zu verkaufen.

  • Zitat

    Original von xania
    Warum soll die Autorin aufhören, wenn sie etwas hat, das sich extrem gut verkauft ?

    Weil Breaking Dawn grottenschlecht war?


    Meyer hätte eine Legende werden können,wenn sie es bei 3 (!) Baenden belassen haette.


    Ach, der schnöde Mammon

    "Literatur ist die Verteidigung gegen die Angriffe des Lebens."


    "...if you don't know who I am - then maybe your best course would be to tread lightly."



  • Diese Aussage finde ich etwas gewagt.
    Ja, es stimmt, sehr viele Leser sind von "Bis(s) zum Ende der Nacht" enttäuscht, aber es gibt genauso viele Menschen, die in dem Buch einen würdigen Abschluss der Reihe sehen. Deine Aussage ist deshalb eine Verallgemeinerung, die einer rein subjektiven Sichtweise entspringt und somit wohl kaum als Grund gelten kann, keine weiteres Buch mehr zu schreiben. Denn an der Tatsache, dass die Bücher sich sehr gut verkaufen, auch wenn du für dich sagst, dass Breaking Dawn "grottenschlecht" ist, kann man nichts ändern.
    Ich wage zu behaupten, dass das Buch ein ähnlicher Erfolg wie die anderen Bis(s)-Bücher wird. Von daher kann ich xanias Aussage nur unterschreiben. Eine erfolgreicher Autor/ eine erfolgreiche Autorin hört normalerweise nicht mit dem Schreiben auf, nur weil es Menschen gibt, die ein Buch "grottenschlecht" finden ;-).

  • Bis(s) zum ersten Sonnenstrahl? ... Die anderen Titel klangen ja irgendwie noch etwas geheimnisvoll (wenn man das bescheuerte Wortspiel mal außen vor lässt), aber "Bis(s) zum ersten Sonnenstrahl" finde ich nun echt albern...
    Naja, ich schleich mich wieder raus, wollte nur kurz rumpöbeln, das Buch werde ich sowieso nicht lesen. ;-)

  • Zitat

    Original von Bücherinni
    Also mich interessiert diese Bree ebenfalls null :rolleyes


    Da fällt mir noch ein....finde es auch bissel doof, dass Frau Meyer das Buch (zumindest im Deutschen) wieder mit "Bis(s).." betiteln lässt.
    Rein theoretisch hat das ja mit der "Bis(s)"-Sache nichts wirklich zu tun und für mich sieht das eher nach dem sogenannten "Fischfang" aus: "Ah, da steht ja "Bis(s) drauf, dass muss ich mir holen" *und zugeschnappt*


    Oder was sagt ihr dazu?

  • Frau Meyer hat meines Wissens fast keinen Einfluss darauf, wie die Bücher in der Übersetzung betitelt werden. Das regelt das der deutsche Verlag, also Carlsen.

    "I think too much. I think ahead. I think behind. I think sideways. I think it all. If it exists, I’ve fucking thought of it.''
    — Winona Ryder


  • Ich bin zwar ein Bis(s)-Fan aber dieses Buch interessiert mich überhaupt nicht. Hat ja eigentlich auch nichts mehr mit der Biss-Reihe zu tun.
    Hätte sie aber Midnight Sun rausgebracht, hätte ich es mir sofort gekauft.

  • Zitat

    Original von wirbelwind
    Ich musste bei dem Titel auch grinsen. Aber damit soll wohl auch der Wiedererkennungseffekt gewährleistet werden.


    Das denke ich auch! Allerdings finde ich den Titel etwas verwirrend, weil man denkt es wäre die Fortsetzung von der Geschichte um Bella und Edward. Oder sehe nur ich das so?

  • Zitat

    Original von Usra
    Ich bin zwar ein Bis(s)-Fan aber dieses Buch interessiert mich überhaupt nicht. Hat ja eigentlich auch nichts mehr mit der Biss-Reihe zu tun.
    Hätte sie aber Midnight Sun rausgebracht, hätte ich es mir sofort gekauft.


    :write


    Mir gehts genauso. Ich schätze, ich werde es mir nicht kaufen, sicher bin ich mir aber noch nicht.