Smaragdgrün von Kerstin Gier hat ein Cover bekommen!

  • Ihr regt euch jetzt nich auf, weil ein gebundenes, wunderschön gestaltestes Buch , 2 euro mehr kostet oder?
    Ich habe schon 20 Euro und mehr für gebunden Bücher ausgegeben, die nicht halb so schön waren.Ich kann mich weder über das verspätete Erscheinen noch über die 2 Euro mehr aufregen, und verstehe auch nicht ganz warum es andere tun.Aber egal... :rolleyes

  • @ Dany- Maus1986


    Mein Beitrag bezog sich auch jetzt weniger auf irgeneine konkrete Rechnung, sondern eher auf deinen obigen Beitrag (Sorry, ich hätte zitieren sollen).


    Zitat

    Original Dany- Maus1986
    Wie du schon sagtest, die Gestaltung ist gleich, die Dicke ist auch nicht so viel dicker und die nachträgliche Erhöhung finde ich dabei echt am schlimmsten. Dann sollen die von Anfang an einen höheren Preis festlegen, dann beschwert sich auch keiner.


    Ich find 84 Seiten mehr als Saphirblau schon dicker. :-)


    Ich freu mich trotz der Preiserhöhung auf das Buch. Im Übrigen hab ich schon für unsinnigere Dinge 2 Euro mehr ausgegeben. :lache

  • Zitat

    Original von vingela
    Ihr regt euch jetzt nich auf, weil ein gebundenes, wunderschön gestaltestes Buch , 2 euro mehr kostet oder?
    Ich habe schon 20 Euro und mehr für gebunden Bücher ausgegeben, die nicht halb so schön waren.Ich kann mich weder über das verspätete Erscheinen noch über die 2 Euro mehr aufregen, und verstehe auch nicht ganz warum es andere tun.Aber egal... :rolleyes


    Ich habe das eher so verstanden, dass es für die Leute ärgerlich ist, für einen abgeschlossenen Roman fast 52.- Euro zu bezahlen, denn ein Buch allein nützt dem Leser ja nichts. Man muss alle 3 Teile bestellen, und wer jetzt erst mit der Serie anfängt, hat das Nachsehen. Dazu kommt, dass das ein Jugendbuch ist, und dafür eine Menge Taschengeld draufgeht, wenn man nicht zufällig gerade Geburtstag hat.

  • Am Lesevergnügen wird das nichts ändern, das ist richtig und ich warte ja auch schon sehr gespannt auf diesen Teil der Trilogie.


    Es ist dieses nachträgliche, was mich daran stört.


    Hätte man bei einem Harry-Potter-Band den schon festgelegten Erscheinungstermin immer wieder nach hinten verschoben, dann wäre ein Aufschrei der Empörung um die Welt gegangen.


    Sicher, weniger als 20 € für ein Hardcover ist günstig, keine Frage. Nur hätte ich es dann gerne von vornherein gewusst. "He Leute, der nächste Band wird etwas teurer wegen pipapo." Hätte mir gereicht.


    Und mich nervt, dass meine Vorbestellung von Amazon gelöscht wird, wenn ich nicht die richtigen Buttons finde, mit denen ich die Preiserhöhung akzeptiert wird.

  • Ich rege mich auch nicht sooooo sehr darüber auf. Ich kann es nur einfach nicht nachvollziehen und was mich daran stört ist auch, dass man nicht von vornherien gesagt hat, dass das Buch halt etwas teurer wird. Natürlich ist alles unter 20 Euro für ein solches Hardcover noch voll im Rahmen, aber dann sollte man sich auch sofort festlegen und nicht urplötzlich mal noch 2 Euro drauf legen. Darüber ärgere ich mich.
    Es wird natürlich nichts am Lesevergnügen ändern und ich freue mich dennoch auf das Buch, aber ein bisschen regt es mich dennoch auf.

    :wave Gruß Dany


    Die Wirklichkeit ist etwas für Leute, die mit Büchern nicht zurechtkommen.
    Leserweisheit

  • Zitat

    Und mich nervt, dass meine Vorbestellung von Amazon gelöscht wird, wenn ich nicht die richtigen Buttons finde, mit denen ich die Preiserhöhung akzeptiert wird.


    Der Button steht doch in deiner noch offenen Bestellung!


    Zitat

    Zitat:
    Original von vingela
    Ihr regt euch jetzt nich auf, weil ein gebundenes, wunderschön gestaltestes Buch , 2 euro mehr kostet oder?
    Ich habe schon 20 Euro und mehr für gebunden Bücher ausgegeben, die nicht halb so schön waren.Ich kann mich weder über das verspätete Erscheinen noch über die 2 Euro mehr aufregen, und verstehe auch nicht ganz warum es andere tun.Aber egal...


    Ich habe das eher so verstanden, dass es für die Leute ärgerlich ist, für einen abgeschlossenen Roman fast 52.- Euro zu bezahlen, denn ein Buch allein nützt dem Leser ja nichts. Man muss alle 3 Teile bestellen, und wer jetzt erst mit der Serie anfängt, hat das Nachsehen. Dazu kommt, dass das ein Jugendbuch ist, und dafür eine Menge Taschengeld draufgeht, wenn man nicht zufällig gerade Geburtstag hat.


    Ich finde auch 52 Euro für drei gebundene, wunderschöne Bücher nicht viel.Natürlich ist das für Jugendliche sehr viel Geld, aber da muss man sich die Bücher nach und nach wünschen.Ein jeder der erst spät mit einer Trilogie oder auch Serie anfängt muss erstmal tief in die Tache greifen.Das ging mir mit der Sookie Stackhouse Serie auch so.Das erste Buch zufällig auf dem Flohmarkt gekauft und festgestellt, dass es bereits sieben zu kaufen gab, aber wer das eine woill der muss das andere mögen.


    Zitat

    Sicher, weniger als 20 € für ein Hardcover ist günstig, keine Frage. Nur hätte ich es dann gerne von vornherein gewusst. "He Leute, der nächste Band wird etwas teurer wegen pipapo." Hätte mir gereicht.


    Was hätte dieses zeitige Wissen geändert?Für mich nix, ich hätte es trotzdem vorbestellt.

  • Was wäre denn gewesen wenn bisher noch gar kein Preis veröffentlicht worden wäre? Überall ständen permanente Fragen warum es noch keinen Preis gibt. Und ich fiinde den Prei in Ordnung. Keiner muss das Buch kaufen - aber man darf. :lache


    Also Leute regt euch nicht auf, freut euch auf das Buch. Auch nicht über das Datum ärgern, je mehr die Veröffentlichung auf Weihnachten hin verschoben wird um so größer sind doch unserer Chancen das es uns irgendwer schenkt und somit ist der Preis gleich recht egal :lache


    Denkt mal drüber nach wann ihr das letzte Mal 2 Euro ausgegeben habt die totel unsinnig waren.


    :wave

  • Zitat

    Original von vingela


    Der Button steht doch in deiner noch offenen Bestellung!


    Bin irgendwie zu blöd dazu. Ich hab mir auch die E-Mail, in der das erklärt wird, nochmal angeschaut, bin dem Link mehrmals gefolgt, aber so wie das dort steht, habe ich das nicht gefunden.


    Hab dann letztendlich die alte Bestellung storniert und das Buch mit dem höheren Preis noch mal bestellt.
    Bei mir steht jetzt der 5. Januar als voraussichtlicher Liefertermin dran.

  • Zitat

    Original von Finchen87


    Bin irgendwie zu blöd dazu. Ich hab mir auch die E-Mail, in der das erklärt wird, nochmal angeschaut, bin dem Link mehrmals gefolgt, aber so wie das dort steht, habe ich das nicht gefunden.


    Hab dann letztendlich die alte Bestellung storniert und das Buch mit dem höheren Preis noch mal bestellt.
    Bei mir steht jetzt der 5. Januar als voraussichtlicher Liefertermin dran.


    :yikes :yikes :yikes :yikes :yikes :yikes

  • Das würde ja heißen, dass die Leserunde wieder verschoben werden muss. Die ist doch jetzt für den 20.12. geplant oder vertue ich mich da???
    Das wäre schade... aber gut ist, dass ich dann noch etwas mehr Zeit habe, um die ersten beiden Bände zu lesen.

    :wave Gruß Dany


    Die Wirklichkeit ist etwas für Leute, die mit Büchern nicht zurechtkommen.
    Leserweisheit

  • 5. Januar steht bei mir auch. Aber Leute, erst mal abwarten. Noch ist ja Zeit! ;-) Zumal ich glaube, dass sich der Verlag ungerne das Weihnachtsgeschäft entgehen lassen will, wenn es nicht sein muss. Also, ruhig Blut!

  • Hm, in Anbetracht der eventuellen Tatsache, dass der Termin wieder verschoben wird, hätte man vielleicht vorab erstmal keinen Termin veröffentlicht, denn die ewige Verschieberei nervt ja doch ein klein wenig.. :gruebel


    Die Preisentwicklung ist doch reine Masche des Verlags. Man hat den Erfolg nun sehr gespürt und das wird nun kräftig ausgenutzt. Das kann sicher kein Geschäftsmann leugnen.

  • Zitat

    Original von Lucy1987
    Hm, in Anbetracht der eventuellen Tatsache, dass der Termin wieder verschoben wird, hätte man vielleicht vorab erstmal keinen Termin veröffentlicht, denn die ewige Verschieberei nervt ja doch ein klein wenig.. :gruebel


    Die Preisentwicklung ist doch reine Masche des Verlags. Man hat den Erfolg nun sehr gespürt und das wird nun kräftig ausgenutzt. Das kann sicher kein Geschäftsmann leugnen.


    :write In beiden Punkten stimme ich vollkommen überein. Als ich die Mail von amazon las, dass der Erscheinungstermin ein weiteres Mal verschoben wird, war ich eher enttäuscht als verärgert. Die Erhöhung des Preises verwundert wohl auch nicht, wenn man dies aus der Sicht des Verlages betrachtet. Das Weihnachtsgeschäft wird verpasst, da muss der Verlust anders rein kommen.

  • Man muss sich aber auch immer vor Augen führen, dass das Buch bei Arena verlegt wird. Das ist ein ziemlich kleiner Verlag, für den ein so auflagenstarkes Buch Neuland sein dürfte. Dass es da zu Problemen kommen kann, ist doch verständlich.

  • Also ich achte sehr selten auf den Verlag wenn ich ein Buch kaufe. Und ich wüsste jetzt auch nicht, welche Verlage besonders groß oder klein sind, außer ich schaue wirklich mal ganz gezielt, woher die Bücher in meinem Regal sind.


    Die Verschieberei ist halt nervig, weils jetzt keine einmalige Sache mehr ist, sondern der Termin schon zum vierten Mal verschoben wurde. Bei einem Mal denke ich mir ja auch nichts und beim zweiten Mal werde ich höchstens stutzig. Aber viermal ist halt echt ärgerlich, vor allem für diejenigen, die das Buch gerne unterm Weihnachtsbaum gehabt hätten.

  • * Schleicht sich hier mal vorsichtig herein *

    Zitat

    Original von evalotta
    Das ist ein ziemlich kleiner Verlag, für den ein so auflagenstarkes Buch Neuland sein dürfte.


    Das meinst Du jetzt aber nicht ernst, oder? Arena gehört zur Westermann-Gruppe, und ist nicht unbedingt das, was man sich unter einem "Kleinverlag" vorstellt.


    Wikipedia-Artikel. Terminverschiebungen gibt es immer wieder, auch mehrfache. Wenn ich mich schon hereingeschlichen habe: Termine legt immer der Verlag fest und nicht Amazon (oder ein anderer Online- oder stationärer Händler).


    * schleicht sich wieder heraus *

    Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")


  • Doch, das meine ich durchaus ernst. Kerstin hat das im Rahmen der Leserunde zu "Saphirblau" Anfang des Jahres selbst so gesagt. Ich find´s nur gerade nicht.

  • Arena ist wirklich nicht besonders klein, zwar "nur" im Jugendbuch aktiv, dafür dort aber mittlerweile einer der führenden Verlage. Mit den neuen Katalogen, die zweimal im Jahr erscheinen, kann man gut und gerne jemanden totschlagen, die haben so ungefähr Otto-Katalog-Umfang. :-)
    Aber ob groß oder klein...mich wunderts schon sehr, dass der Verlag nicht alles daransetzt, das Buch vor Weihnachten in die Läden zu bringen. Aber wenn`s nicht anders geht...

  • Ich bin ein bisschen verwirrt. Hat Kerstin nicht im Leserundenthreat gesagt, dass das Buch hoffentlich bis zu Leserunde am 20. Dezember fertig (also gedruckt) sein wird? Das war bei mir der letzte Stand der Dinge.
    Vielleicht war das ja auch ein "freud'scher Verleser" :rofl