Flohmarkt ;)

  • Zitat

    Original von Confiance



    Gestehe Joan, du hättest an Dianas Stelle gesündigt. :grin


    Ich gestehe gar nichts Confinace....ich will doch meine alten Tage nicht im Knast verbringen. :lache

    Avatar: James Joyce in Bronze... mit Buch, Zigarette und Gehstock.
    Diese Plastik steht auf seinem Grab. (Friedhof Fluntern, Zürich)
    "An Joyces Grab verweht die Menschensprache." (Yvan Goll)

  • Hallo,


    Also mir kam einfach so der Gedanke ;) Da Bücher ja preisgebunden sind, und sie ja auch mehrere Exemplare von jedem Titel auf dem Tisch hatte ;)


    Ich gehe ja nicht so oft zum Flohmarkt, nur ab und an und deshalb war es mir vielleicht vorher nicht so aufgefallen...nur hatte ich von einem Bekannten mal gehört das ab und an das Ordnungsamt auf Flohmärkten kontrolliert und dann dürft diese Frau doch bestimmt Ärger bekommen....

  • Ich denke mal:
    Für uns sind solche Schnäppchen gut, wenn diese Frau erwischt wird, für sie aber gaaanz schlecht. :hau


    Mann muss sich ja bloß nicht erwischen lassen. :chen
    Denn ich denke, keiner von uns Büchersüchtlingen könnte sich ein schönes Schnäppchen entgehen lassen! :pille

  • Ich freue mich auch schon sehr das die Flohmarktzeit jetzt wieder kommt aber ich hab noch kein "gescheiten" Bücherstand entdeckt. Entweder es waren ganz ganz ganz alte Bücher, nicht mein Genre oder es sind eher die Standartautoren die vertreten sind. Ich möchte auch mal so ein Glückstreffer haben.

  • Also abgesehen von diesem Stand mit den neuen Büchern sind bei uns auf dem Flohmarkt meistens auch noch zwei - drei Stände mit nur Büchern, gebrauchten. Da kann man meistens auch mal gut stöbern! Nur leider schaffe ich es oft nicht zum Flohmarkt hin ;)

  • Also ich war heute auf einem großen Flohmarkt und habe mir dort auch 7 Bücher gekauft. Ich habe die Verkäuferin einmal darauf angesprochen und sie hat mir gesagt, dass ihnen keiner was vorschreibt. Das Ordnungsamt kontrolliert immer mal wieder wegen Waffen, Messer und Bernstein halt solche Sachen. Bei ihr wurde noch nie was gefragt. Sie hatte auch viele noch eingschweißte Bücher.Na mir soll das recht sein :lache

  • Ich war heute früh auf dem Flohmarkt - besagt Bücherfrau war auch da, hatte aber keinen passenden Stoff für mich. Aber an einem anderen Stand bin ich fündig für meine Sammlung geworden. :-]


    Und da die Frau regelmäßig dort anzutreffen ist, gehe ich davon auch, dass alles rechtmäßig vorgeht. Ein bissel merkwürdiger finde ich Stände die nur Autoradios anbieten...

  • Jetzt habt ihr mich aber neugierig gemacht. Ich fahr überwiegend nach Braunschweig zum Trödelmarkt, aber eure kriminelle Bücherfrau würde mich auch interessieren. Vielleicht sollte ich mal wieder mehr in Hannover Ausschau halten.


    @ Nikki: Wäre superlieb, wenn du mir nen Tip geben könntest, wann und wo ich das nächste mal auf die suspekte Dame treffen kann... :grin


    Liebe Grüße :wave

  • Zitat

    Original von Pusteblume 34
    Jetzt habt ihr mich aber neugierig gemacht. Ich fahr überwiegend nach Braunschweig zum Trödelmarkt, aber eure kriminelle Bücherfrau würde mich auch interessieren. Vielleicht sollte ich mal wieder mehr in Hannover Ausschau halten.


    @ Nikki: Wäre superlieb, wenn du mir nen Tip geben könntest, wann und wo ich das nächste mal auf die suspekte Dame treffen kann... :grin


    Liebe Grüße :wave


    Allein diese Bezeichnung :lache

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Hallo Diana1985 ich habe mir 7 Bücher gekauft, die ich bei" Meine neuen Bücher" schon eingestellt habe es sind meist Frauenromane und ein Krimi aber es gab dort alles quer Beet.
    Schubi wohnt übrigens auch in der Nähe von Garbsen und ich war da auch schon oft in der Eisdiele :lache


    Schnuckerle

  • Also zwei von diesen "dubiosen" Ständen triffst du meistens immer in Bad Nenndorf auf dem Flohmarkt bei Möbel Heinricht, das ist immer soviel ich weiss am letzten Sonntag im Monat. Da gibt es auch noch einige Stände mit guten gebrauchten Büchern.
    Wenn dir das nicht zu weit ist?


    Lg