Der Eulen- Wetterbericht ab 24.04

• Zitat

Original von Tiramisu
    Ich biete -20 Grad in Inzell. Der Hund zieht seinen Pullover freiwillig (!) an.

Ich fand - 16,2 ° von Masca ja schon viel. ...

Aber das? *Brrrr. Bibber*

Vorhin hatten wir hier - 8 ° , irgendwas. Meine Wetterstation hier unten geht leider nicht mehr richtig. Da muss demnächst dringend mal eine neue her.

Zündet man eine Kerze an,erhält man Licht.Vertieft man sich in Bücher,wird einem Weisheit zuteil.Die Kerze erhellt die Stube, das Buch erleuchtet das Herz.

(Sprichwort aus China)

• Zitat

Original von Sonne79

Ich fand - 16,2 ° von Masca ja schon viel. ...

Aber das? *Brrrr.

Ja, ist schon zapfig. Ich war trotzdem - mit kurzen Unterbrechungen - von vormittags 10:00 Uhr bis nachmittags 17:00 Uhr draußen. Etwas Sonne, trockene Kälte, gute Thermokleidung - so liebe ich den Winter!

Jetzt soll's aber "wärmer" werden... ;-)

• Sonne
    Das war ja auch mitten in der Nacht. Ich finde das trotzdem heftig.

Heute am Tag waren es:
    7.00 Uhr - 16,6°C
    13.00 Uhr - 8,1°C
    19.00 Uhr - 13,3°C

aktuell: -18,6°C

Es wird also immer noch kälter. :-(

Ein gutes hatte das kalte Wetter aber, ich habe wieder mal meinen Gefrierschrank abgetaut. :-]

Heute soll ja Flohmarkt sein, aber stellt sich jemand bei der Kälte freiwillig dort hin? :gruebel

Kein Buch ist so schlecht, dass es nicht auf irgendeine Weise nütze.
    (Gaius Plinius Secundus d.Ä., röm. Schriftsteller)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Macska ()

• Ja, ihr habt Recht. Und letzte Nacht hatten wir wohl auch - 17 ° irgendwas. Als ich heute Nacht um 1 Uhr ins Bett bin, waren es schon 16,5 °. Bin schon gespannt, wie kalt es dann diese Nacht wird.

Das stimmt. Die Obdachlosen können einem schon leid tun. :-(

Zündet man eine Kerze an,erhält man Licht.Vertieft man sich in Bücher,wird einem Weisheit zuteil.Die Kerze erhellt die Stube, das Buch erleuchtet das Herz.

(Sprichwort aus China)

• Wir hatten heute morgen -18,3°...meinem Auto war es definitiv zu kalt, das steht jetzt in der Werkstatt und ich hab dadurch gezwungenermassen heute arbeitsfrei. Ohne Auto hab ich keine Chance, in die Arbeit zu kommen.

Aber Macskas Vorschlag ist gut, da könnte ich heute mal Gefrierschrank abtauen. Normalerweise muss ich das immer abends machen, weil es da kälter ist. Aber jetzt wo es tagsüber auch so kalt ist, könnte ich das gleich mal starten.

• Bei mir waren es heute morgen -15°C. Im Augenblick ist es noch immer recht kalt aber bei strahlendem Sonnenschein. Meno dabei waren wir schon auf dem besten Weg in den Frühling. Und jetzt lassen die Blumen draußen so richtig die Blätter hängen.

• Also meine schlimmsten Befürchtungen von wegen Glatteis bzw. Schneeglätte sind gllücklicherweise an mir vorüber gezogen. Es hat zwar am Montag und auch ganz gestern etwas geschneit, aber es ist kaum was liegen geblieben, bzw. hat sich heute Nacht dann Regen drunter gemischt und heute Morgen regnet es nur noch. Außerdem haben die Räumfahrzeuge gestern so gut gestreut, da konnte gar nix mehr schiefgehen. Bin auch sehr erleichtert, dass in dem Sinne, quasi nichts war. ... Hoffe, das wir den schlimmsten Teil vom Winter somit überstanden haben!

(Sprichwort aus China)

• Ich bin gerade zur Blutabnahme und wieder zurück gestiefelt. Es ist nicht wirklich kalt, wenn man von dem recht frischen Wind absieht, aber es ist matschig und damit total rutschig. Nicht auf den Straßen, dafür aber auf dem Gehweg. Bin immer wieder auf der Straße gelaufen, wenn die frei war.
    Und im Radio haben sie eine Schneesturmwarnung gebracht.
    :wow

Bücher sind eine höchst ergötzliche Gesellschaft. Wenn man einen Raum mit vielen Büchern betritt - man braucht sie gar nicht zur Hand zu nehmen - ist es, als würden sie zu einem sprechen, einen willkommen heißen.
    -William E. Gladstone-

• ja geht's noch?????????????????????? Schneesturm vom Feinsten!!!!!
    Heute morgen bin ich mit unserem Hund total blind durch knietiefen Schnee gestapft, Sturm und Schneetreiben von vorne.....nach 20 min war ich fix und fertig und mein Hund hatte sich gerade mal warm gelaufen..... :help gleich gehen wir wieder vor die Tür..... :help