Verschobene Wahrnehmung?ab 24.04

  • Das ist doch ein mindestens so ein großer Schmarrn wie mein PC-Hund, oder? Die Leute sitzen am PC, aber sie sind keiner. PC wie politically correct werden sie ja wohl nicht meinen.


    Gestern hab ich so eine dunkelhaarige Trulla in einem der Spots gesehen, von deren maschinengewehrartigem Gelaber hab ich kein einziges Wort verstanden.


    Wenn ich wüsste, welche Agentur die Spots verzapft hat, würde ich da gern mal nachfragen.

    Und was die Autofahrer denken,
    das würd’ die Marder furchtbar kränken.
    Ingo Baumgartner

  • Ich hoffe doch, dass meine eigenen Texte nachvollziehbarer und verständlicher sind.


    Gerade bei gesprochenen (im Gegensatz zu geschriebenen) Botschaften passiert m.E. viel Unfug. Wenn der Spot erst mal produziert ist, wird er auch gesendet. Da wird sicher nicht mehr getestet, was davon beim Publikum akustisch und inhaltlich ankommt.


    Ich sag nur "Müllmax" und "Königsberg". Das ist das, was mein Mann und ich immer verstanden haben, wenn sie im Radio von der Möbelhauskette Mömax sprachen bzw. vom "Möbelix-Man" sangen.


    Dass das Gesinge nicht Königsberg heißen soll, was ja auch komplett sinnfrei gewesen wäre, sondern Möbelix-Män hab ich erst auf Nachfragen bei der Firma rausgefunden.

    Und was die Autofahrer denken,
    das würd’ die Marder furchtbar kränken.
    Ingo Baumgartner

  • Zitat

    Original von MissKazumi


    Als ich von einer Feier heimkam - ich las: Als ich von einem Freier heimkam...


    Ja Ja immer diese Falschleser...... :rofl


    Für diesen Posten fühle ich mich nicht qualifiziert und einfach mal zu alt. :rofl

  • Letztens eine Online-Werbe-Anzeige gelesen, gerade als ich zu den Eulen wollte:


    Ist ihr Buch zu dick? :wow


    Beim zweiten Hinsehen war es dann doch nur der Bauch :lache

    "Man sagt, wenn man die Liebe seine Lebens trifft bleibt die Zeit stehen - und das stimmt. Aber was niemand sagt, ist, dass sie danach viel schneller vergeht - um die verlorene Zeit wieder aufzuholen." (Tim Burtons Big Fish)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Tess ()

  • In meinem Buch stand gerade "Nahehen" und ich habe immer "Nahenden" gelesen und mich gefragt, wie das denn bitte in den Kontext passen soll?
    Ist ja auch ein dämliches Wort. Nah-Ehen sieht aber auch blöd aus :grin

    Bücher sind eine höchst ergötzliche Gesellschaft. Wenn man einen Raum mit vielen Büchern betritt - man braucht sie gar nicht zur Hand zu nehmen - ist es, als würden sie zu einem sprechen, einen willkommen heißen.
    -William E. Gladstone-

  • Zitat

    Original von Lesehunger
    In meinem Buch stand gerade "Nahehen" und ich habe immer "Nahenden" gelesen und mich gefragt, wie das denn bitte in den Kontext passen soll?
    Ist ja auch ein dämliches Wort. Nah-Ehen sieht aber auch blöd aus :grin


    Und ich hab mich grade gefragt, was Nahennen sind... :lache

    „Leben lässt sich nur rückwärts verstehen, muss aber vorwärts gelebt werden.“
    Sören Kierkegaard

  • Dieser Tage las ich was von einem "Hetero-Aufstand" und dachte, nu man kann's aber mit der Spießigkeit auch übertreiben. Gemeint war natürrrlich der Herero-Aufstand.

    Und was die Autofahrer denken,
    das würd’ die Marder furchtbar kränken.
    Ingo Baumgartner

  • Zitat

    Original von MissKazumi
    Seufz, und wieder verlesen. :chen. Vorhin im Aldi vor der Kühltruhe.
    Ich las: Wellensittichpommes! :grin :yikes
    ok, es waren dann doch beim zweiten Hinschauen nur Wellenpommes, wie kam der Vogel da nur rein :gruebel?! Was ging da nur wieder im Kopf rum...


    Waren's vielleicht Wellenschnittpommes? Das würde den Vogel erklären... :grin

  • Zitat

    Original von Vandam
    Dieser Tage las ich was von einem "Hetero-Aufstand" und dachte, nu man kann's aber mit der Spießigkeit auch übertreiben. Gemeint war natürrrlich der Herero-Aufstand.


    :chen

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Gestern im Videotext gelesen


    Welterbestätten ...hä?


    Welter-bestätten? Welte-rbestätten? :gruebel :gruebel


    aaaaah...Welt-erbe-stätten :oha

    :lesend Stefanie Stahl - Das Kind in Dir muss Heimat finden

    :lesend Jean Luc Bannalec - Bretonisches Vermächtnis


    Es ist besser eine Kerze anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen (Konfuzius)