Tee Eulen ab 24.04

  • Hana-mausi ,
    hast du diese Kandisstäbchen schon 'mal bei den von dir angegebenen Läden bekommen? Bei E-Center und Rewe weiss ich nicht, ob sie die überhaupt haben, und soviel ich weiss gibt es bei Norma ab und zu Tee und Zubehör im Wochenangebot, aber nicht im Dauersortiment. Du meinst doch diese Holzstäbchen mit Kandis vorne dran zum Umrühren? Meist kriegt man sie nur in einem Tee-Fachgeschäft.

  • Klusi ; ja richtig, diese Stäbchen mit Kandis drumherum meine ich.
    Ich hatte im E-center nachgefragt, und die Verkäuferin wusste, was ich meinte, und sie konnte sich auch erinnern, das was da war, aber momentan eben leider nicht mehr. *drop*
    Ich hatte die auch schon in den Läden entdeckt, aber eben bisher noch nicht zugegriffen gehabt... und jetzt wo ich die eben mal kaufen wollte, sind die ausverkauft... hoffentlich kommt bald Nachschub.


    Jupp in Teeladen könnt ich auch noch rein gehen, und die kaufen, aber wollte se erstmal bei E-center oder so kaufen ^^


    @all: Hat jemand schon mal diese Stäbchen mit Kandis probiert ? Taugen die was, oder wärs eig. sinnvoller, wenn man normalen losen Zucker kauft bzw. Kandis ?


    lg Hana-mausi

  • Hana-Mausi,
    ich hatte mal solche Stäbchen in einem Tee-Geschenkpäckchen. So richtig praktisch finde ich persönlich sie eigentlich nicht, sind halt dekorativ und eine nette Beigabe zu einem Teegeschenk. Ich kann da allerdings nur für mich sprechen, denn normalerweise süße ich Tee gar nicht. Wenn man dann mit so einem Stäbchen umrührt, verbraucht man ja nicht den ganzen anhaftenden Kandis für eine Tasse (sonst wird's pappsüß), und dann hat man halt das angefangene, klebrige Stäbchen herumliegen. Kandis benutze ich höchstens für einen starken Ostfriesentee, und da nehme ich lieber die losen Krümelchen, weil sie sich besser dosieren lassen. Aber wie gesagt, das ist nur mein ganz persönlicher Eindruck.

  • Ich muss demnächst auch unbedingt wieder in einen Teeladen gehen! Ich habe soooo große Lust einen neuen leckeren Tee auszuprobieren. Diese Yogi-Dinger sind einfach nichts für mich, wie ich festgestellt habe. Ich bin mehr der Kräutertee-Fan, ganz ohne Gewürze.
    Und ich liebe Teedosen! Ich muss mir unbedingt eine neue kaufen. Da gibt es so großartige Motive!

    Bücher sind eine höchst ergötzliche Gesellschaft. Wenn man einen Raum mit vielen Büchern betritt - man braucht sie gar nicht zur Hand zu nehmen - ist es, als würden sie zu einem sprechen, einen willkommen heißen.
    -William E. Gladstone-

  • Zitat

    Original von bleeding


    Den muss ich unbedingt auch mal probieren. Also danke für den Tipp! :-)


    Und, schon probiert? :-)Ich wollte mir heute eine neue Verpackung kaufen, doch ich fand den Tee nirgends. Muss ihn wohl oder übel bestellen. *seufz*

  • Klusi ; hab mir heut in der Pause, mal im Teeladen diese Stäbchen mit Kandis gekauft, waren ganz gut vom Preis.


    Und zuhaus hab ich dann ein Stäbchen getestet, und meines erachtens war es Nicht zu süß. Ich hatt probehalber das bräunliche Kandis Stäbchen genommen, und wobei das doch eig. am süßesten ist, war nicht viel zu schmecken,. Man hat schon ein Unterschied gemerkt, aber sooo süß auch nicht. Ich hab glaub einen Weihnachtstee getrunken gehabt, ja den; "Winterzeit" v. Teekanne.


    *momentan mein Lieblingstee* !^^

  • Zitat

    Original von Leseratte87


    Und, schon probiert? :-)Ich wollte mir heute eine neue Verpackung kaufen, doch ich fand den Tee nirgends. Muss ihn wohl oder übel bestellen. *seufz*


    Gut, dass du mich dran erinnerst. Das hatte ich ganz vergessen... ich hab mir erst gestern noch zwei Meßmer Weihnachtstees gekauft. Jetzt hab ich die Packung aber gesehen und werd mich beim nächsten Mal dran erinnern... hoff ich zumindest.


    You're like a splinter to my mind
    Like a nail to my wrist
    A dagger to my heart
    Like needles through my soul

  • Chili Kakao Tee? Hab ich noch nicht probiert und kann mir auch nicht vorstellen, dass er mir schmecken könnte.


    Was aromatisierte Tees angeht bin ich wohl etwas schwierig ;-). Den vielgepriesenen Karl-Heinz Tee (den Namen finde ich so cool) habe ich mir letzte Woche in Mainz gekauft und endlich probiert. War aber leider nicht so mein Geschmack, ist mir zu aromatisiert, vor allem bei schwarzem Tee mag ich es lieber klassisch pur. In weiser Voraussicht habe ich nur ein 50 g Tütchen erstanden :-).

  • Ich trinke seit gestern den Gesunde-Abwehr-Tee von Teekanne.
    http://www.teekanne.de/produkt…per-seele/gesunde-abwehr/
    Schmeckt mir ziemlich gut.


    Normalerweise bin ich Grüntee-Trinker, manchmal noch Rooibos, Schwarztee so gut wie nie.


    Edit: Eben entdeckt, ist ja ganz nett das Glas.
    http://www.teekanne.de/unterha…winnspiele/sammel-aktion/

  • Zitat

    Original von Rosenstolz


    Oh, diesen Tee möchte ich unbedingt auch mal probieren. Habe schon sehr viel Gutes über Cystus gelesen. Wo kaufst du ihn?


    Den puren Cystus bestelle ich mir bei Bärbel Drexel. Dort ist (meiner Meinung nach) das Preis-Qualitäts-Verhältnis am besten. Toll ist auch der Bad Heilbrunner Cystus-Granatapfel. Er schmeckt nicht so "streng" wie Cystus pur, hat ein tolles, fruchtiges Aroma. Aber bei Infekt-Gefahr ist Cystus pur unschlagbar. :fingerhoch


  • Der Gesunde-Abwehr-Tee klingt ja auch sehr vielversprechend, besonders weil Echinacea drin ist. Den habe ich noch nicht probiert, sollte ich wohl mal Ausschau halten. :gruebel


    Ich trinke gerade einen Bio-Rooibos Apfel-Zitrone (auch von Bärbel Drexel)