Tee Eulen ab 24.04

  • Ich freu mich so,


    mein Lieblingstee ist unterwegs. Früchtetee Pure von Tschibo. Den trinke ich immer in der Kantine, hab sogar bei Tschibo angerufen, wo ich den als Privatverbraucher beziehen kann. Naja, die nette Dame hat mir einen Zwischehändler genannt, da kann ich dann eine Box mit allen möglichen Tees für so 300 € in einer edlen Holzkiste bekommen :yikes


    Jetzt habt ihr mich wieder drauf angesetzt - und ich hab ihn zu einem ganz normalen Teepreis gefunden. Schmeckt genial gut - da freue ich mich jetzt schon drauf.

  • Hab in der letzten Zeit eher Kräutertee mit ein wenig Akazienhonig getrunken. Ist bei der Kälte auch sehr angenehm, wenn ich morgens in der Bahn meinen Tee in einem Wärmebecher (mir fällt grad kein anderes Wort dafür ein!) dabei habe. ^-^


    Muss nur mal schauen, wo ich jetzt Nachschub von dem Tee herbekomme, der war nämlich ein Weihnachtsgeschenk von einer lieben Freundin (vorher kannte ich diese Teemarke gar nicht!).

    "Ein Buch muß die Axt sein für das gefrorene Meer in uns."

    Franz Kafka, Brief an Oskar Pollak, 27. Januar 1904






    :lesend

  • Beuteltee ist kein Tee... das ist bäh! :-]



    Ich hab übrigens immer noch keinen Ersatz für meine Rosenblüten bei Gschwender gefunden... seufz.
    Die verkaufen den nicht mehr, heul. :cry

  • Zitat

    Original vn BJ: Ich hab übrigens immer noch keinen Ersatz für meine Rosenblüten bei Gschwender gefunden... seufz. Die verkaufen den nicht mehr, heul. Cry


    Letzte Woche war ich hier in einem Café, das besondere Tee- und Kaffesorten anbietet und habe dort einen Rosenblütentee mit einem Hauch Zimt getrunken.
    Der Tee schmeckte fantastisch und ich kann meine Bekannte, die in dem Café arbeitet, gern fragen, was für Bezugsquellen sie haben.

  • Ich trinke losen Tee, aber auch Beuteltee. Habe den von der Edeka Eigenmarke Waldfrucht gekauft, sehr lecker. Sonst trinke ich in letzter Zeit extrem viel Tee, gerade beim lesen nebenbei ist es immer sehr angenehm

    Ich wünschte mir an meinem eigenem Grab stehen zu können, nur um die Trauernden zu fragen wo sie in meinem Leben waren


    Gelesene Bücher 2011: 14


    /Buchkaufverbot/

  • Zitat

    ch hab übrigens immer noch keinen Ersatz für meine Rosenblüten bei Gschwender gefunden... seufz. Die verkaufen den nicht mehr, heul. Cry


    Ich schleiche mich auch hier rein...ich liebe Tee!
    Hast Du das hier gesehen? Vielleicht ist das was?

    Ailton nicht dick, Ailton schießt Tor. Wenn Ailton Tor, dann dick egal.



    Grüße, Das Rienchen ;-)

  • Mag losen Tee und Beuteltee, verschiedene Sorten, Schwarztee, Früchtetee, pur oder aromatisiert....Sommer oder Winter...egaaal :lache

    :lesend Stefanie Stahl - Das Kind in Dir muss Heimat finden

    :lesend Jean Luc Bannalec - Bretonisches Vermächtnis


    Es ist besser eine Kerze anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen (Konfuzius)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von bastetchen ()

  • Beuteltee ist für mich auch meistens praktischer, auf Arbeit oder schnell mal morgens für den Wärmebecher, bevor ich das Haus verlasse. Aber ich trinke sonst auch gerne losen Tee (Ich liebe noch immer den Bratapfeltee, den ich zu Nikolaus bekommen habe!).


    Wenn ich das nächste Mal in Hamburg bin, muss ich unbedingt wieder ins Momentum, Nachschub mitnehmen. :-)

    "Ein Buch muß die Axt sein für das gefrorene Meer in uns."

    Franz Kafka, Brief an Oskar Pollak, 27. Januar 1904






    :lesend

  • Gerade zieht eine Kanne "Rote Grütze" von Vital Shop Schäfer, sehr fruchtig Himbeer-Kirsch Früchtetee wie flüssige rote Grütze :-]

    :lesend Stefanie Stahl - Das Kind in Dir muss Heimat finden

    :lesend Jean Luc Bannalec - Bretonisches Vermächtnis


    Es ist besser eine Kerze anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen (Konfuzius)

  • Also, ich mag per se nur losen Tee, aber vom Bremer Teehandelskontor oder von Ronnefelt gibt es diese "lose Tee" Beutel, so große Baumwolbeutel mit Halterung, in der lose Tee drinne ist, das ist echt toll!


    Von Tee Geschwendner mag ich "die Reise nach Indien" und "Karl- Heinz, der Herbsttee", und vom Teehandelskontor "Herbstgold" und "Klönschnacktee".
    Meine liebsten Tees allerdings sind Zitronenverbene und Nanaminze. (Marokkanische Minze). Am liebsten frisch aus Eigenanbau. :-]

    Ailton nicht dick, Ailton schießt Tor. Wenn Ailton Tor, dann dick egal.



    Grüße, Das Rienchen ;-)

  • :-)
    Minze würde ich auch gerne selbst anbauen, aber habe dazu leider keine Möglichkeit. :-(
    Oder kann man die auch im einem großen Blumenkübel ziehen?


    Habe gerade eine leckere Tasse "Eine Müte voll Schlaf" von Sonnentor getrunken und muss sagen, der hat mir echt gut geschmeckt, auch wenn ich ihn ein bisschen zu lang habe ziehen lassen.

    "Ein Buch muß die Axt sein für das gefrorene Meer in uns."

    Franz Kafka, Brief an Oskar Pollak, 27. Januar 1904






    :lesend

  • Zitat

    Minze würde ich auch gerne selbst anbauen, aber habe dazu leider keine Möglichkeit. unglücklich Oder kann man die auch im einem großen Blumenkübel ziehen?


    Ja, das ist gar kein Problem. Ein Kübel ist sogar von Vorteil, weil Minze sehr wuchtert und den Pflanzen in unmittelbarer Nachbarschaft Nährstoffe und Licht raubt. Am besten nimmt Du eine lehmiger Erde, die viel Wasser speichert. Minze braucht viel Wasser und Sonne. Ich züchte sie auch auf der Küchenfensterbank im Terrakottakübel, zusammen mit mediterannen Kräutern (Thymian, Lavendel, Rosmarin usw), weil die per se wenig Nährstoffe brauchen. :-)


    Versuchs doch mal, das schmeckt echt toll. Oder auch einfach einen frischen Zweig zum schwarzen Tee dazu. :-)

    Ailton nicht dick, Ailton schießt Tor. Wenn Ailton Tor, dann dick egal.



    Grüße, Das Rienchen ;-)

  • Fällt mir gade ein- dieses Buch habe ich mal geschenkt bekommen. :-]
    Da sind auch ganz viele wunderbare Rezepte drin, zB


    "Weisser Kaffee a la Dina", mit Orangenblüten und Zitrone oder auch "Rosa Tee fürs Büro". :-)

    Ailton nicht dick, Ailton schießt Tor. Wenn Ailton Tor, dann dick egal.



    Grüße, Das Rienchen ;-)

  • Seit einem Jahr ungefähr trinke ich total gerne BIO Orange-Ingwer-Tee. Den habe ich durch Zufall mal auf dem Markt gefunden und bin seitdem süchtig. Irgendwann gab es den dann aber nicht mehr. Da habe ich mich auf die Suche gemacht und ihn im Internet beim Teepalast gefunden. Das war auch immer alles O. K., weil man ab 10 € Einkauf keine Versandkosten mehr zahlen musste. Seit 2011 ist das aber anders, da muss man dann für 35 € bestellen. Das finde ich ganz schön viel für Tee. Hat jemand vielleicht eine Idee, wo ich den noch herbekommen könnte? Ich habe schon gegoogelt, aber konnte nicht so recht was finden.