bookcook

  • Ich habe jetzt ein Problem.


    Es gibt ja so Bücher, in denen sind mehrere Bücher bzw. Romane enthalten. Wie tragt ihr das denn bei Bookcook ein, wenn ihr nur einen Teil des Buches lest? Das Buch ist ja dann weder gelesen, noch ungelesen.


    Wenn ich das nicht eintrage, verfälscht es ja irgendwie meine Lesestatistik, schließlich ist es ja ein ganzer Roman, den ich gelesen habe. :gruebel

    Kein Buch ist so schlecht, dass es nicht auf irgendeine Weise nütze.
    (Gaius Plinius Secundus d.Ä., röm. Schriftsteller)

  • Zitat

    Original von Bouquineur
    Ich habe einen Sammelband, in dem alle Rabbi-Krimis von Harry Kemelman enthalten sind. Da habe ich jeden enthaltenen Roman unter der ISBN des Sammelbandes einzeln erfasst.


    So mache ich das auch mit den Büchern, die zwei oder mehr Bücher enthalten. Man sollte sich nur nicht wundern, wenn sie unter den doppelten Büchern wieder auftauchen. :lache

  • Ich hätte da mal eine Frage, kann es sein das man Bookcook nicht sichern kann?


    Ich wollte heute eine Datensicherung auf DVD machen und sobald ich auf die Datei „Bookcook“ gehe, lässt sich die nicht in die Brennsoftware hinzufügen. Ich bekomme auch keine Fehlermeldung, die Datei reagiert einfach nicht, wenn ich sie hinzufügen möchte.

  • Also auf DVD gebrannt habe ich noch nicht, aber beim kopieren auf meine externe Festplatte gab es kein Problem. Wobei das wichtigste für die Sicherung deine Freischaltcodebenachrichtigung ist, die ausführbare Datei kannst du ja immer wieder aus dem Netz laden.

  • Danke für die schnelle Antwort :-)


    Mir ist es nur wichtig, für den Fall, dass mein Rechner mal den Geist aufgibt, dass ich dann nicht wieder alle meine Bücher in „Bookcook“ eingeben muss.

  • Nach langer Zeit mal wieder ein Update:


    Version 1.37.1 (November 2011):


    die Summen- und Durchschnittswertanzeige in der Statusleiste (bei Übersicht und Leseliste) enthält einige neue Werte und ist jetzt konfigurierbar
    die Online-Suche unterstützt nun auch italienischsprachige Bücher

  • Zitat

    Original von Bouquineur
    Nach langer Zeit mal wieder ein Update:


    Version 1.37.1 (November 2011):


    die Summen- und Durchschnittswertanzeige in der Statusleiste (bei Übersicht und Leseliste) enthält einige neue Werte und ist jetzt konfigurierbar
    die Online-Suche unterstützt nun auch italienischsprachige Bücher


    Danke für den Hinweis :wave werd`s gleichmal Updaten

  • Das funktioniert? Muss man da was konfigurieren, erkennt bookcook das selbst oder wie hab ich mir das vorzustellen? Finde bei bookcook gar keinen Hinweis darauf.


    Danke schon mal vorab für Deine Antwort Tanzmaus.


    Bis dann
    Thomas

    Viele Grüße
    Thomas


    ________________________________________
    wyrd bid ful aræd - Das Schicksal ist unausweichlich

  • Einfach in USB einstöpseln, ISBN abscannen und parallel ein Excel- oder Textfile geöffnet haben. Dort wird dann die ISBN eingelesen und man kann sie einfach im Pulk nach Bookcook übertragen und fertig. :wave


    Bei Book Collectorz würde das angeblich auch direkt gehen, aber ich habe ja das Programm gewechselt. Daher kann ich dazu nichts definitives mehr sagen...

  • Ich hab das schon einmal gefragt, aber damals war das nicht aktuell:


    Ich habe mir gestern einen neuen Laptop gekauft und jetzt hätte ich gerne Bookcook da auch drauf. Wie komm ich denn wieder dazu?
    Einfach runter laden ist klar, aber wie komm ich dann wieder zur normalen Version (sprich nicht Test)? Ich hab doch die Daten nicht mehr :gruebel

  • Bin auch vor einiger Zeit mit meinem Bookcook umgezogen und hatte die Daten nicht mehr.
    Habe dann an Hr. Meierhöfer eine E-Mail geschrieben und sofort meine Zugangsdaten bekommen. Diesmal hebe ich die sicher auf ;-)

    Viele Grüße
    Shirat


    Ich habe eiserne Prinzipien. Wenn sie Ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere. (Groucho Marx)

  • Tanzmaus
    Die Sache mit den Büchern scannen ist ja eine geniale Idee. :knuddel1 Sie kam genau zur richtigen Zeit. :freude Denn wegen Platzmangel im Bücherzimmer habe ich meine Bücher um die Hälfte reduziert und mal richtig aufgeräumt. Mit einem Scanner bin ich jetzt auch dabei die Bücher in eine neue Liste bei Bookcook einzupflegen. Es geht total schnell und macht spaß.

  • Zitat

    Original von Vivian
    Tanzmaus
    Die Sache mit den Büchern scannen ist ja eine geniale Idee. :knuddel1 Sie kam genau zur richtigen Zeit. :freude Denn wegen Platzmangel im Bücherzimmer habe ich meine Bücher um die Hälfte reduziert und mal richtig aufgeräumt. Mit einem Scanner bin ich jetzt auch dabei die Bücher in eine neue Liste bei Bookcook einzupflegen. Es geht total schnell und macht spaß.


    Freut mich, dass ich helfen konnte. Der Scanner ist auch richtig zuverlässig, daher kann man unbesorgt einiges einscannen und erst dann prüfen lassen. Einfach klasse :-].