Welche CD hört ihr gerade? (ab 24.04.)

  • In Vorbereitung auf das Reamonn-Konzert am 20. August in Hannover, höre ich derzeit:


    Reamonn - LIVE

    :lesend Derek Meister - Rungholts Sünde

    --------------------
    Hörbuch: Jean-Luc Bannalec - Bretonisches Gold

    Hörbuch: Peter Beer - Achtsamkeit statt Angst und Panik

    SuB: 331

  • Bei mir läuft jetzt meine neue Oasis-Doppel-CD und ich kann mich daran nicht satthören :-)

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Ein besonderes Jazztrio: Ron Carter - Bass, Mulgrew Miller (Piano), Russel Malone (Gitarre).
    Zusammen erzeugen sie einen glänzenden Sound, der Tradition und Moderne vereinigt.


    Tracks:
    1. The golden striker
    2. On and on
    3. N.Y. slick
    4. Concierto de Aranjuez (Adagio theme)
    5. Cedar tree
    6. A quick sketch
    7. Parade
    8. A theme in 3/4
    9. Autumn leaves


    Überwiegend sind die Stücke ruhig, manche auch gediegen. Wie diese Musiker mit ihren Instrumenten umgehen ist außergewöhnlich ausdrucksstark!

  • Zitat

    Original von Herr Palomar
    Ein besonderes Jazztrio: Ron Carter - Bass, Mulgrew Miller (Piano), Russel Malone (Gitarre).
    Zusammen erzeugen sie einen glänzenden Sound, der Tradition und Moderne vereinigt.


    Oh, hört sich gut an. Danke für den Tipp.


    Ich habe von Russell Malone sein Solo-Album, Heartstrings, und kenne ihn von seiner Zusammenarbeit mit Diana Krall. Immer empfehlenswert. Von Mulgrew Miller hab ich auch eine CD, aber wo? :gruebel


    .

  • Loreena Mc Kennitt: Nights from the Alhambra


    Nachdem in dem letzten gelesenen Büchern immer wieder die Alhambra als Handlungsort eine Rolle spielte, ist es wieder mal Zeit für die Nights from the Alhambra.


    < Hier > die Website der Künstlerin (teilweise in deutscher Sprache).


    < Hier > direkt die Seite zur Konzertveröffentlichung (mit Liedtexten und Hörproben). (Direktlink nur in englischer Sprache. Wenn man die Seite auf Deutsch will, über die Startseite gehen, dort die Sprache auswählen und über „Die Musik kennenlernen“ die Alhambra-Produktion anwählen.)


    (Bei Amazon sind ein Video sowie Hörproben hinterlegt.)
    .

    Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

  • Obwohl das Düsseldorf-Konzert vom letzten Jahr lange her ist (06. März 2010), immer noch das aktuelle Album von 30 Seconds to Mars ("this is war").
    Einfach nur genial, kann garnicht genug bekommen. :tanz :welle :tanz :musik

    :lesend"Labyrinth - Elixier des Todes: Agent Pendergast 14" von Douglas Preston & Lincoln Child


    "Wenn man liebt, sind Pockennarben so hübsch wie Grübchen."

  • Zitat

    Original von Herr Palomar
    Das ist ja anscheinend ein außergewöhnliches Konzert! Was für eine Stimme!


    In der Tat eine außergewöhnliche Künstlerin! Ich bin auf sie gestoßen, als ich vor längerer Zeit nach keltisch beeinflußter Musik suchte. Interessanterweise kommt Loreena McKennitt aus Canada. Letztes Jahr war sie hier auf Deutschlandtournee, doch mir waren - ehrlich gesagt - die Eintrittspreise zu hoch.


    Besonders interessant an der "Alhambra"-Aufnahme ist die DVD: eine großartige Bühnenshow ist gar nicht vonnöten, Musik und Umgebung gehen eine beeindruckende Symbiose ein. Für das Konzert hätte ich auch einen höreren Eintrittspreis gezahlt, das wäre mir die Umgebung wert gewesen.


    Diese CD hier habe ich auch.
    .

    Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

  • Hm. Bin mir echt nicht sicher, ob der wartende Tom was für mich ist. Aber ich gebe ihm mal eine Chance, denn er wurde mir vom gleichen Kollegen ans Herz gelegt und geborgt, dem ich Mumford & Sons zu verdanken habe, wofür ich ihm ewig dankbar sein werde. Aber, hm!
    Bei meinem alleresten Tom-Waits-Lied dachte ich ungelogen zuerst, mein Lautsprecher ist kaputt. :lache
    .

  • Ich habe Josh Groban entdeckt, er sing im Film TROJA (Orlando Bloom, Brad Pitt) "Remember Me", ein sehr schöner Titelsong, leider im Abspann und der Mann hat eine fantastische Stimme
    :wave

    Zitat

    Bücher haben Ehrgefühl, wenn man sie verleiht, kommen sie nicht zurück. T.Fontane


    :lesend :fruehstueck
    Ich lese Thomas Mann; Der Zauberberg;

  • Diese CD höre ich gerade. :-)
    Gekauft habe ich sie, weil Okkervil river mitwirkt.

    Jeder trägt die Vergangenheit in sich eingeschlossen wie die Seiten eines Buches, das er auswendig kennt und von dem seine Freunde nur den Titel lesen können.
    Virginia Woolf

  • Zitat

    Original von FrauWilli


    Ich liebe diese CD (und den Film) und davon ganz besonders "Tire Swing" von Kimya Dawson :wave


    Von Kimya Dawson will ich mir jetzt auch mehr Lieder anhören - ich habe sie vorher gar nicht gekannt.


    :wave

    Jeder trägt die Vergangenheit in sich eingeschlossen wie die Seiten eines Buches, das er auswendig kennt und von dem seine Freunde nur den Titel lesen können.
    Virginia Woolf

  • @Frau Willi:
    Aber Adam Green habe ich schon gekannt - und dein Lieblingslied von der CD habe ich mir gerade angehört - sehr schön. :-]


    Liebe Grüße

    Jeder trägt die Vergangenheit in sich eingeschlossen wie die Seiten eines Buches, das er auswendig kennt und von dem seine Freunde nur den Titel lesen können.
    Virginia Woolf

  • Das hier läuft bei mir grad in Dauerschleife:


    Carnival of Rust von Poets of the fall - Großartiges Lied und Video

    Herzlichst, FrauWilli
    ___________________________________________________
    Ich habe mich entschieden glücklich zu sein, das ist besser für die Gesundheit. - Voltaire