vorablesen der 3. Thread (ab 26.04.2010)

  • Zitat

    Original von Macska


    Leider stehe ich im Moment etwas unter Zeitdruck und möchte mich nicht bei einer Mini-LR auf das Posten nach festgelegten Kapiteln einlassen.
    Wenn Du allerdings unter "Ich lese gerade" einen Thread zum Buch erstellst, dann würde ich mich zwischendurch mit Dir gern über das Buch austauschen.
    Ich fange es jedenfalls heute an. :wave


    Habe jetzt doch "Die Spionin" vorgezogen, allerdings habe ich schon 400/650 Seiten rum. Am Wochenende werde ich sicher "Die Schmetterlingsinsel" anfangen. Du kannst sonst auch gerne unter "Ich lese gerade ..." einen Thread eröffnen und ich geselle mich dann dazu^^ Sicher werden auch andere gerade das Buch lesen.

  • Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner! :wave


    Zitat

    Ich pausiere gerade, denn hier so viele tolle LR und der SuB wird nicht kleiner. :yikes


    Das geht mir auch so! :rolleyes Eigentlich hätten mich letzte Woche ausnahmsweise mal alle Leseproben interessiert, aber ich habe mir das Lesen mit Absicht verkniffen. Bei der Höhe meines SUBs bräuchte ich rein theoretisch gesehen für eine ziemlich lange Zeit kein einziges neues Buch mehr. Mal sehen, wie standhaft ich bin - das Anne Chaplet-Buch lacht mich irgendwie schon so an! :cry

  • Zitat

    Original von Rosenstolz
    Und ich bekomme dieses:


    Bretonische Verhältnisse


    Mir hat die Leseprobe gefallen.


    Ja das hab ich auch gewonnen, ich freu mich schon drauf. hab schon in meinem Bildband nach den Orten gesucht... und gefunden.

  • Zitat

    Original von Karolina
    Nach vielen Wochen ohne interessante Bücher bei vorablasen, habe ich heute erfahren, dass ich den Mitternachtszirkus gewonnen habe. Hurra. Auf dieses Buch bin ich schon so lange gespannt. :grin


    Ich habe super lange nicht mitgemacht, weil ich einfach keine Zeit hatte, und jetzt gewonnen, yippie!!!!

  • Eigentlich wollte ich ja bei der schönen Münchnerin mitmachen, ich mag eigentlich so Art Regionalkrimis. Aber das Buch sagt mir überhaupt nicht zu.


    Dafür fand ich Himmelstal recht gut. Aber in der nächsten Woche würden mich auch wieder Bücher interessieren. :gruebel

    Kein Buch ist so schlecht, dass es nicht auf irgendeine Weise nütze.
    (Gaius Plinius Secundus d.Ä., röm. Schriftsteller)

  • Zitat

    Original von Macska
    Eigentlich wollte ich ja bei der schönen Münchnerin mitmachen, ich mag eigentlich so Art Regionalkrimis. Aber das Buch sagt mir überhaupt nicht zu.


    Dafür fand ich Himmelstal recht gut. Aber in der nächsten Woche würden mich auch wieder Bücher interessieren. :gruebel


    Witzig, ging mir genauso. :grin
    Das Tal gefiel mir gut, die Münchernin gar nicht.
    Grad bin ich bei der Probe von Chaplet

  • Die anderen beiden lese ich erst gar nicht, die interessieren mich vom Inhalt her schon nicht so. Außerdem, wenn ich Peru und Mexico lese, die haben immer so komplizierte Namen. So etwas verwirrt mich dann immer und dann macht mir das Buch keinen Spaß.


    Reicht ja schon wenn ich überlege ob ich bei Himmelstal einen Leseeindruck schreibe oder lieber nächste Woche bei den beiden Büchern, die mich interessieren. Aber wir haben ja erst Donnerstag, ist noch Zeit für Überlegungen. :-]

    Kein Buch ist so schlecht, dass es nicht auf irgendeine Weise nütze.
    (Gaius Plinius Secundus d.Ä., röm. Schriftsteller)

  • Diese Woche spricht irgendwie keines der Bücher so richtig an. Habe nur ein paar Seiten von dem Hawken angelesen, aber das war nichts für mich.


    Aber nächste Woche finde ich dafür irgendwie alles interessant :lache


    Gibt es eigentlich noch dieses Vorablesen Historead? Hab das gegoogelt und da zeigt mir die Seite immer einen Fehler an.. Wurde das Projekt wieder aufgegeben oder bin ich nur zu blöd zum Suchen? :help

  • Zitat

    Original von Morgaine


    Gibt es eigentlich noch dieses Vorablesen Historead? Hab das gegoogelt und da zeigt mir die Seite immer einen Fehler an.. Wurde das Projekt wieder aufgegeben oder bin ich nur zu blöd zum Suchen? :help


    Wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe, wurde der Ableger Vorablesen Historead nach einer Weile in das ursprüngliche Vorablesen Programm integriert. Zwischendurch - wenn auch seltener - werden immer mal wieder historische Romane vorgestellt. Wahrscheinlich war der Historead damals nicht erfolgreich genug.

  • Zitat

    Original von Morgaine
    Gibt es eigentlich noch dieses Vorablesen Historead? Hab das gegoogelt und da zeigt mir die Seite immer einen Fehler an.. Wurde das Projekt wieder aufgegeben oder bin ich nur zu blöd zum Suchen? :help


    Soweit ich das mitbekommen habe, ist das im "normalen" Vorablesen inzwischen integriert worden und es gibt keine Extraseite dafür mehr.

  • Diese Woche interessiert mich wieder gar nichts ...


    Nächste Woche interessiert mich richtig, richtig doll "Starters" ...


    Und vielleicht auch der historische Roman, aber da bin ich mir noch nicht sicher ...


    Habe allerdings noch "Die Schmetterlingsinsel" hier liegen, die muss noch gelesen und besprochen werden. Aber nun musste ich erst mal "Sehnsucht nach Sansibar" vorziehen, da soll morgen die Leserunde dazu beginnen.