vorablesen der 3. Thread (ab 26.04.2010)

  • Zitat

    Original von Wuermchen
    Ich freu mich wie ein XXL-Schnitzel - ich bekomme die Larve von Nesbo, juhuuu, das ist so genial :-] :grin


    Das hätte ich auch gerne bekommen, aber da haben auch einfach echt viele mitgemacht. Ich war eh ein bisschen erstaunt, dass so ein bekanntes Buch dort in der Liste erscheint, habe gedacht der Nesbø ist so oder so ein Selbstläufer und hat Werbung etc. nicht unbedingt in großem Maß nötig. Naja ich werde es mir wohl dann kaufen und lesen. :-)


    Zitat

    Original von Lilli33
    Den Schattenschnitzer bekomme ich auch :-)


    Anfangs hatte ich so meine Probleme mit der LP, aber zum Ende hin fand ich sie klasse.
    Bin jetzt total gespannt auf das Buch.


    Ich bin auch wirklich gespannt! Hoffentlich kommt es noch vor meinem Urlaub, sodass ich es mitnehmen kann, das wäre super. :-) Schön, dass doch noch jemand von hier dieses Buch bekommt und liest.
    Können uns ja am Ende mal meinungstechnisch austauschen, falls du Lust dazu hast. ;-)

  • Zitat

    Original von Rosenstolz
    Und ich bekomme dieses: :-]


    Ich auch. :-]


    Hab am Sonntag auch noch die Leseprobe zu "Im Eis" gelesen, die fand ich eigentlich noch fast besser. Aber da hat es nicht geklappt.


    Aber die Wunder interessieren mich auch, von daher freue ich mich auch so.

    Kein Buch ist so schlecht, dass es nicht auf irgendeine Weise nütze.
    (Gaius Plinius Secundus d.Ä., röm. Schriftsteller)

  • Zitat

    Original von Lesebiene
    Ich warte noch auf: Daniela Krien: Irgendwann werden wir uns alles erzählen - Hörbuch


    Hat das schon jemand im Briefkasten?



    Ist bei mir gestern angekommen - allerdings das Buch!


    Außerdem habe ich gleich nochmal Glück gehabt und darf mich auf


    "Wunder geschehen morgen" von Louise Candlish


    freuen!!
    :grin

  • Diese Woche hab ich sogar drei LP gelesen (war schon lange nicht mehr der Fall) und bei zwei einen LE abgegeben - mal sehen ob es bei einem der beiden klappt!


    Super gefallen hat mir "Am Tag und in der Nacht", die Verbindung zwischen Kunst und Frauenschicksal hat es mir angetan! Das Buch werde ich auf alle Fälle im Auge behalten, aber ich hoffe auf die Glücksfee, noch dazu, da hier bisher die wenigsten Eindrücke abgegeben wurden.


    Nicht ganz einordnen kann ich "Nichts als Erlösung". Die LP war nicht schlecht, aber mitgerissen hat sie mich auch nicht. Von der Beschreibung her könnte es ein interessantes Buch sein. Überzeugt hat mich dann letztlich die Möglichkeit, hier an einer LR mit Autorin teilzunehmen, würde ich das Buch gewinnen. Das ist dann doch ein großer Mehrwert.

    "Alles vergeht. Wer klug ist, weiß das von Anfang an, und er bereut nichts." Olga Tokarczuk (übersetzt von Doreen Daume), Gesang der Fledermäuse, Kampa 2021

  • Ich hatte gestern "Schicksal" mal kurz angefangen, aber hatte keine Zeit, die LP zu Ende zu lesen. Ich könnte mir vorstellen, dass es mir gefällt, vielleicht lese ich heute mal weiter. Die anderen sprechen mich nicht so an.

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Die Hörprobe zu "Ausgeliehen" ist wenig aussagekräftig, wie die meisten Hörproben bisher, aber es reizt mich irgendwie.
    Schicksal hatte ich eigentlich als Ratgeberbuch eingestuft und war vom Klappentext grad überrascht, da les ich doch mal rein... später.