Mir geht es nicht gut, weil ...

  • Zitat

    Original von imandra777
    So siehst du dann aber deine wirklichen Freunde. Denn es gibt Sachen, die macht man einfach nicht als Freund.


    :write So seh ich das aber auch!


    You're like a splinter to my mind
    Like a nail to my wrist
    A dagger to my heart
    Like needles through my soul

  • Das schlimmste ist das ich hierher gezogen bin kannte wirklich keinen, hat schon ewig und drei Tage gedauert in so einem kleinen Nest jemand nettes kennenzulernen, und jetzt bekommt man so in den ... getreten.
    Unglaublich, ich merke immer wieder vertrauen ist gut kontrolle ist besser.

  • Solange die Kontrolle nicht überhand nimmt auch. Denn was man nicht weiß, macht einen nicht heißt. Das Sprichwort stimmt auch häufig.


    Und jetzt bist du in dem Ort nicht mehr ganz neu. Dann wird vielleicht lange dauern, bis du wieder besseren Kontakt bekommst, aber nicht mehr ewig. Ich habe selbst vor zwei Jahren eine wirklich gute Freundin verloren, mit der ich sehr viel geteilt habe. Und dann merke ich, dass sie mich auch bald mehr bezüglich Dates und dann ihrem freund benutzt hat.

  • Zitat

    Original von Ashi
    Das schlimmste ist das ich hierher gezogen bin kannte wirklich keinen, hat schon ewig und drei Tage gedauert in so einem kleinen Nest jemand nettes kennenzulernen, und jetzt bekommt man so in den ... getreten.
    Unglaublich, ich merke immer wieder vertrauen ist gut kontrolle ist besser.


    Ich weiß ja nicht, was ganz genau vorgefallen ist und wie groß das Ausmaß ist, aber ich würde die betreffenden Personen erstmal normal drauf ansprechen und mir ihre Version anhören. Lästern und Abstreiten ist nicht okay, aber wer weiß, wie es wirklich war. Ich verurteile nur ungern vorschnell und mag es auch nicht, wenn man es bei mir macht. Aber vielleicht hast du es schon längst getan und es ist nicht besser geworden. Das tut mir dann natürlich leid. :knuddel1

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Danke für die lieben aufmunterungen, mein teig ist nun auch perfekt durchgeknetet!
    Gummibärchen, ich hab es leider am Tele mitgehört was sie über mich gesprochen hat, als ich sie dann fragte was das sollte war sie erst mal geschockt das ich alles mitbekommen habe und auch noch da war, sie versuchte es schön zu reden aber da kommt sie nicht mehr raus.
    Egal, so gibt es gleich leckere plätzchen und gut ist.
    Das leben geht weiter und wie sagt man Wenn du vom Pferd gefallen bist dann steig gleich wieder auf.
    Na ja ich sag mal so morgen ein neuer Tag und ein neues Glück :)

  • Zitat

    Original von Ashi
    Das leben geht weiter und wie sagt man Wenn du vom Pferd gefallen bist dann steig gleich wieder auf. Na ja ich sag mal so morgen ein neuer Tag und ein neues Glück


    Genau, schließlich folgt einer schlechten Erfahrung doch immer erstmal
    eine ganze Reihe guter. Und weil es mir gestern schlecht ging,
    fühle ich mich heute auch als könnte ich Bäume ausreißen.



    aus http://slideshine.de/35549


    Auf das die Glückssträne lange hält :lache

  • Zitat

    Original von Motte
    Weil es doch nichts wird... und ich hatte mich soo gefreut. :cry [SIZE=7]Jetzt mache ich mir auch noch Gedanken, ob's eine Ausrede ist oder nicht...[/SIZE] :-(


    ?? Lass dich mal knuddeln, vielleicht hilft's ja. :knuddel1


    You're like a splinter to my mind
    Like a nail to my wrist
    A dagger to my heart
    Like needles through my soul

  • Ein bisschen. :-(
    Warum ??, ich hoffe, so verworren klang es nicht... Naja, ich wäre morgen vormittag zu jemandem gefahren, den ich nicht so oft sehen kann (entfernungsbedingt) und den ich ganz gern habe, dementsprechend habe ich mich natürlich gefreut. Und jetzt bekomme ich so kurzfristig ne Absage. :-( Dazu kommt, dass ich mir wieder zu viele Gedanken mache, ob es bei demjenigen echt nicht geht oder ob es nur ein Vorwand ist und er mich gar nicht sehen will. Aber ich glaub ihm einfach mal. Trotzdem doof. :-(

    An apple a day keeps the doctor away - if well aimed.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Motte ()

  • Vielleicht fragst du einfach mal direkt, ob es daran liegt, dass er dich nicht sehen will (diese Aussage kann man ja auch als Witz verpacken, damit der andere sich nicht gleich unwohl oder in die Ecke gedrängt fühlt. Als Beispiel: ... weil ich dir immer vom Teller esse und du hungrig ins Bett musst?). Ich weiß zwar nicht, wie gut ihr euch schon kennt, würde aber unter Umständen mit einfließen lassen, dass du Ehrlichkeit sehr schätzt (als Wink mit dem Zaunpfahl sozusagen). Allerdings solltest du dir dann auch sicher sein, ob du die Antwort, die dir dann gegeben wird, auch wirklich hören willst.
    Falls es nicht an dir liegt, kannst du ihm doch einfach einen Ersatztermin anbieten. Aufgeschoben ist nicht gleich aufgehoben. Dann kannst du dich wenigstens jetzt schon drauf freuen. :-)


    Ich würd einfach mal an deiner Stelle sagen, was dir durch den Kopf geht. Manchmal ahnt der gegenüber einfach nicht, was den anderen beschäftigt oder gar kränkt/enttäuscht (aus welchem Grund auch immer).


    Kopf hoch, liebe Motte. :knuddel1
    Mach dir nicht so viele Gedanken, sondern sprich sie lieber aus. Das hilft!


    You're like a splinter to my mind
    Like a nail to my wrist
    A dagger to my heart
    Like needles through my soul

  • Danke, bleeding! :knuddel1
    Mittlerweile bin ich mir ziemlich sicher, dass es echt nicht geht, er kann anscheinend nichts dafür und es nervt ihn selbst. Ich bin eben Meisterin im Überinterpretieren :schaem.
    Naja, halt schade, dass es nicht klappt.

  • ... ich mir so viele Gedanken machen muss, die ganze Zeit...


    Es ist bald Weihnachten und irgendwie bin ich gar nicht in Stimmung..


    Meine süße, kleine, mini Schwester... ( wird im Januar 13 Jahre alt ) hat Liebeskummer...
    Und ich würde ihr gerne helfen.
    Aber sie vertraut sich mir nicht an. Unserer Mutter natürlich erst recht nicht. Was ich auch verstehe...
    Aber als ich so alt war wie sie, hatte ich mir immer eine ältere Schwester gewünscht. Dann hätte ich mit dieser reden können...


    Und meine kleine Schwester.. Kann mit mir nicht reden. Sie will nicht und meint, ich würde gleich zu unserer Mama gehen und alles weiter erzählen..


    Ich fühle mich traurig, dass sie kein Vertrauen zu mir hat...


    Und dann gibts noch andere Probleme, aber naja... Wär jetzt zu viel, alles zu schreiben...

  • Oh, das kenne ich mit den kleinen Geschwistern. Mein kleiner Bruder (auch ungefähr so alt wie deine Schwester) hat sich auch erst nicht getraut, mir solche Dinge zu erzählen.
    Dräng dich ihr nicht auf, sag ihr, dass sie ruhig zu dir kommen kann, wenn sie will und dass es ihr vielleicht besser geht, wenn sie mit dir darüber geredet hat. Erzähl ihr doch, dass es dir auch schon so ging und dass du genau wie sie nicht gewollt hättest, dass eure Mutter davon erfährt.
    Mach dir nichts draus, Mädels in dem Alter sind manchmal etwas eigenwillig, das hat nicht unbedingt etwas mit mangelndem Vertrauen zu tun. :-)

  • Ja, das habe ich ihr schon alles gesagt. Mehrmals..
    Aber sie ist einfach so.. ich weiß nicht.. seltsam?!
    Nur mit ihrer "Clique" unterwegs..
    Und naja, schon so erwachsen auf der einen Seite, aber noch so klein auf der anderen...
    Ich kann echt verstehen, wie es Eltern geht, wenn ihre Kinder älter werden..
    Für mich ist es nicht einmal leicht, meine Schwester wachsen zu sehen..
    Das geht so schnell... :(