Mir geht es nicht gut, weil ...

  • Syyskuu
    ich kenne weder dich, noch deine Familie. Es hört sich aber nach ziemlich gespannter Stimmung an. So wird das mit Weihnachten garantiert nichts, wenn du mit dieser Einstellung da auftauchst. Deswegen der durchaus ernst gemeinte Rat: Einfach mal Weihnachten allein feiern und das dann auch die ganzen 3 Tage durchhalten. Vielleicht relativiert sich dann deine Einstellung zu deiner Familie etwas. Wie gesagt, ich weiß nicht, ob dir das hilft, weil ich die Hintergründe nicht kenne. Familie kann manchmal anstrengend sein, aber wenn sie ganz fehlt, ist es meist auch nicht so toll.
    Ich wünsch dir trotzdem, oder gerade deshalb ein schönes Weihnachtsfest. :knuddel1

  • Zitat

    Original von Batcat
    Gibt es nicht auch ein anderes Wort dafür? Nix gegen deftige Worte, aber das ist mir einen Tick zu deftig für hier.


    habe mich erst gewundert was du meinst, bis ich mal richtig gelesen habe. Ich habe nämlich verflixt gelesen und das ist ja in Ordnung. Genanntes Wort finde ich etwas unpassend...


    @topic ....ich krank werde/bin und mich nicht auskurieren kann. ;-(

  • Ich eben mit so richtig schönen Kopfschmerzen aufgewacht bin und eine Nase habe, gegen die ein reißender Strom nix ist :-(


    Ich hasse es krank zu sein. Ich muß noch einkaufen und das mach ich dann überhaupt nicht gerne.


    Fazit: Das Bett wird wohl am Wochenende mein größter Freund sein.

  • Zitat

    Original von Batcat
    Gibt es nicht auch ein anderes Wort dafür? Nix gegen deftige Worte, aber das ist mir einen Tick zu deftig für hier.


    :write Wahrscheinlich bin ich etwas altmodisch, aber ich mag diese Ausdrucksweise auch nicht besonders.


    @ Johanna :keks, vielleicht hast Du es bis Weihnachten wenigstens hinter Dir.

  • @ all


    vllt habe ich mich wirklich zu drastisch ausgedrückt, aber das sind meine ehrlichen gefühle zu weihnachten. für mich die 3 schlimmsten tage des ganzen jahres.


    @ Idgie


    das ist genau der punkt. ich habe eben keine familie und werde dieses tolle fest mal wieder allein verbringen.

  • Zitat

    Original von Syyskuu


    das ist genau der punkt. ich habe eben keine familie und werde dieses tolle fest mal wieder allein verbringen.


    Daher die Idee - wenn wir hier alle zusammen lesen, bist Du nicht so ganz alleine sondern unter lieben Eulen, denen es, aus welchen Gründen auch immer, ähnlich geht.

  • Zitat

    Original von Leseratte87
    ... weil ich mich nach einer Familie sehne, die ich nicht habe. :-(

    :knuddel


    Auch wer Familie hat, kann unter Umständen sehr alleine sein. Aber ich kann Dich gut verstehn. Gerade zu dieser Jahreszeit kommt das dann hoch.

  • Zitat

    Original von bookaholic
    ... ich auf einer Insel festsitze und über Weihnachten vllt nicht nach Hause kann.


    Oje, du Arme. :knuddel1
    Wo hängst du denn fest? Wärst du da Weihnachten ganz allein?

    lg butterfly49

    "Sapere aude" "Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen."
    (Quintus Horatio Flaccus)

  • chiclana


    Ich habe auch Laktose- Intoleranz. Bei mir ist es aber grenzwertig, vertrage also ein bisschen Milch o.ä.


    Es gibt tolle Produkte von Minus-L. Die sind nur leider sehr teuer. Da gibt es halt viel Auswahl. Käse, Joghurt, Butter, Sahne, Pudding usw. usw.


    Ich habe am Anfang gar nichts mehr mit Milch gegessen und dann mal probiert, wie viel ich vertrage.


    Also manches geht, Milch z.B., aber Sahne geht gar nicht oder Käse..


    Gute Besserung kann man ja leider nicht wünschen ;) Aber das wird schon. Irgendwann gewöhnt man sich dran :knuddel1

  • ... ich Ärger mit meinem Freund habe...


    Er versteht einfach nicht, dass ich mir unter Weihnachten etwas besonderes vorstelle und den Abend nach dem Familienfest nicht einfach wie immer verbringen möchte...
    Er macht sich viel zu wenig Gedanken um alles, was uns betrifft :(
    Weiß nicht, wie das weitergehen soll..
    Es wäre unser erstes gemeinsames Weihnachten in unserer neuen Wohnung und ihn interessiert es überhaupt nicht mehr, was mir wichtig ist :(