Das geht mir gerade durch den Kopf.....

Die tiefgreifenden System-Arbeiten sind soweit abgeschlossen. Weitere Arbeiten können - wie bisher - am laufenden System erfolgen und werden bis auf weiteres zu keinen Einschränkungen im Forenbetrieb führen.
  • Zitat

    Original von Jasmin87


    Wir fahren nie mit dem Zug, da es keine direkte Verbindung gibt aber mit dem Auto ist man durchschittlich 2,5 Std. unterwegs.
    Bis jetzt fährt mein Freund eben jedes Wochenende zu mir/uns und am Sonntagabend wieder runter :rolleyes


    Oh je, das kenne ich nur zu gut... Mein Freund arbeitet auch ca. 230 km weit weg. Wir sehen uns nur unregelmäßig, da er auch am Wochenende oft arbeiten muss. Und planen kann man auch nichts, da er immer erst 1-2 Tage weiß, ob er am Wochenende frei hat oder nicht..
    Ich mache das nun schon seit drei Jahren und es ist nicht immer leicht.. Aber er möchte sich nun in den nächsten 1-2 Jahren versetzen lassen, sodass wenigstens ein Ende in Sicht ist..

    Einige Bücher soll man schmecken, andere verschlucken und einige wenige kauen und verdauen.

  • Ich frage mich gerade, wie viel "Mist" man einem Menschen eigentlich verzeihen kann. Gibt es da eine Grenze? Und kann man der Person irgendwann wieder vertrauen oder war´s das? Egal, wie sehr man diese Person lieb hat ?(?

  • Ich glaube es gibt eine Grenze, die setzt jeder für sich selbst fest. Und ob man verzeiht, liegt auch an einem Selbst und wie lange man dafür braucht auch. Ich denke man kann, aber es bleibt immer ein Restmisstrauen vorhanden.


    Ist zumindest bei mir so.

  • Danke für deine Antwort :wave. Ja, damit hast du Recht denke ich. Ich glaube, dass meine Grenze erreicht ist, aber ich kann die Person trotzdem irgendwie nicht ganz abschreiben. Immerhin hat sie den Mut aufgebracht mir von sich aus die Wahrheit zu sagen, das ist ja nochmal was anderes, als wenn ich selber dahinter gekommen wäre. Trotzdem gibt es Dinge, die unverzeihlich sind und ich bin sowieso nicht so vertrauensseelig :-(...

  • Dann zieh dich erstmal zurück und halte Abstand. Dann kann die Person über das Vergehen nachgehen und du wie es weitergeht. Einfach nicht weiterbohren, es ruhen lassen. Es ist und bleibt zwar immer da und verschwindet auch nie ganz...aber man kann sich arrangieren.


    Wenns zu doll ist, muss man aber vielleicht auch einfach nen Schlussstrich ziehen.

  • Zitat

    Original von M101
    Ich frage mich gerade, wie viel "Mist" man einem Menschen eigentlich verzeihen kann. Gibt es da eine Grenze? Und kann man der Person irgendwann wieder vertrauen oder war´s das? Egal, wie sehr man diese Person lieb hat ?(?


    Ich habe auch gerade gelernt: irgendwann geht es nicht mehr, da macht man sich nur selbst kaputt. :rolleyes

    Menschen sind für mich wie offene Bücher, auch wenn mir offene Bücher bei Weitem lieber sind. (Colin Bateman)

  • Zitat

    Original von M101
    Ich frage mich gerade, wie viel "Mist" man einem Menschen eigentlich verzeihen kann. Gibt es da eine Grenze? Und kann man der Person irgendwann wieder vertrauen oder war´s das? Egal, wie sehr man diese Person lieb hat ?(?


    Hört sich nicht gut an :knuddel1


    Zitat

    Original von DraperDoyle


    Ich habe auch gerade gelernt: irgendwann geht es nicht mehr, da macht man sich nur selbst kaputt. :rolleyes


    :write



    Warum bin ich nicht mutig? Eine Entscheidung die ich schon lange weiß endlich durch zu setzen? Wann ist der richtige Zeitpunkt?

  • Es wäre nicht schlecht, wenn manche Dinge mal anders laufen würden..... :-(

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • Zitat

    Original von imandra777
    Ich frage mich gerade, inwieweit die Optik wichtig für die Partnerwahl ist...


    Ich denke die Optik ist natürlich ein ganz entscheidender Punkt - auch wenn dieser natürlich nicht vorranig sein soll...
    Aber es ist nun mal so, dass man einen Menschen sieht und sich den ersten Eindruck vor allem anhand der Optik macht..
    Den wahren Menschen dahinter "sieht" man dann erst auf den zweiten Blick..


    Ich persönlich bin zwar der Meinung, dass das Aussehen nicht der wichtigste, aber dennoch ein entscheidender Punkt ist..

    Einige Bücher soll man schmecken, andere verschlucken und einige wenige kauen und verdauen.

  • Zitat

    Original von Maharet
    ... und das geheimnissvolle Neon-sterben in unserem Aquarium geht weiter und weiter und weiter.... bald sind keine mehr da :-(


    Hast du schon einen Wassertest gemacht und nach den Nitritwerten geschaut? Neon´s sind da recht anfällig, ebenso für Pilzerkrankungen. Wäre daher so mein erster Tipp.

  • Zitat

    Original von verena


    Ich denke die Optik ist natürlich ein ganz entscheidender Punkt - auch wenn dieser natürlich nicht vorranig sein soll...
    Aber es ist nun mal so, dass man einen Menschen sieht und sich den ersten Eindruck vor allem anhand der Optik macht..
    Den wahren Menschen dahinter "sieht" man dann erst auf den zweiten Blick..


    Ich persönlich bin zwar der Meinung, dass das Aussehen nicht der wichtigste, aber dennoch ein entscheidender Punkt ist..


    In dem Dilemma stecke ich gerade. Da bin ich an sich deiner Meinung. Ich verstehe mich super mit ihm, es könnte auch etwas mehr sein, aber das Äußerliche spricht mich eigentlich weniger an. Dass er Interesse hat, weiß ich... und ganz kalt lässt er mich auch nicht.... Ich weiß einfach nicht, was ich daraus machen soll. :-(

  • Zitat

    Original von SweetMouse


    Hast du schon einen Wassertest gemacht und nach den Nitritwerten geschaut? Neon´s sind da recht anfällig, ebenso für Pilzerkrankungen. Wäre daher so mein erster Tipp.


    klar. Nitrit ist okay, da wir viele tote Neons allerdings gar nicht finden (ich hab da die Amano Garnelen in Verdacht) hat sichs jetzt aber auf 0,025 erhöht, was ja eigentlich auch noch im Rahmen ist... Ich tippe auf irgendne Krankheit. 2 Barsche hat es auch schon dahingerafft... :-(

  • Imandra : hast du die Möglichkeit ein bisschen Zeit mit ihm, ganz unverbindlich, zu verbringen? Häufig überwiegt der Charakter eines Menschen dann das Äußere. Ich glaube z.B. an den Spruch das wahre Schönheit von Innen kommt. Das erkennt man aber natürlich erst wenn man sich und dem anderen die Möglichkeit gibt sich besser kennenzulernen. Im übrigen schreibst du das sein Äußeres dich weniger anspricht.... Das ist schon mal besser als wenn du sagst das er häßlich wie die Nacht ist und die nicht mal bei Mondfinsternis mit ihm vor die Tür gehen würdest ;-)


    Maharet : Ja die Garnelen bedienen sich ganz gerne der gestorbenen Fische und Pflanzenteile. Welche Barsche hast du denn? Bzw. welche hat es dahingerafft? Könnten Metalle ins Wasser gekommen sein, z.B. Blei mit neuen Pflanzen o.ä. Hast du neue Deko, neuen Kies, Filter (Material) oder sonst was verändert?

  • SweetMouse : Es war ein Borelli Männchen - der hing allerdings schon längere Zeit irgendwie komisch rum, und das Kakadu-Mädchen...


    wir haben soweit nix verändert. Am Sonntag war normaler Wasserwechsel, und eine neue Wurzel haben wir rein, aber das Fischsterben hat vorher schon begonnen, daher kann es davon eigentlich nicht kommen. Ich bin mir ziemlich sicher das es von den neuen Neons kam - wir haben den Schwarm aufgestockt, und ein paar Tage später gings los. Sowas liest man ja häufig, aber trotzdem ist es schade. Jetzt ist noch einer übrig, ich hoffe mal dann gibt sich das wieder...

  • Das ist natürlich ärgerlich. Mein Vater hatte nie Glück mit Neon´s, daher habe ich es gleich sein lassen ;-) Hach, auch wenn das keine erfreuliche Unterhaltung über Aquaristik war..... aber ich vermisse mein Becken dann doch wieder. :-(
    Ich drücke dir die Daumen das sich bald alles wieder beruhigt hat. :knuddel1

  • Zitat

    Original von imandra777


    In dem Dilemma stecke ich gerade. Da bin ich an sich deiner Meinung. Ich verstehe mich super mit ihm, es könnte auch etwas mehr sein, aber das Äußerliche spricht mich eigentlich weniger an. Dass er Interesse hat, weiß ich... und ganz kalt lässt er mich auch nicht.... Ich weiß einfach nicht, was ich daraus machen soll. :-(


    Wenn du sagst, dass dich das Äußerliche weniger anspricht: Meinst du dann, dass er hässlich ist oder einfach nicht dein Typ? Das sind nämlich zwei grundverschiedene Dinge und es gibt durchaus Menschen, die zwar nicht dein Typ sind, die aber doch "das gewisse Etwas" haben..


    Und ich würde mir an deiner Stelle da gar nicht zu viele Gedanken machen.. Du sagst, er lässt dich nicht kalt.. Also, das reicht doch schon für den Anfang. Lass es einfach auf dich zukommen und dann siehst du was sich daraus entwickelt..

    Einige Bücher soll man schmecken, andere verschlucken und einige wenige kauen und verdauen.