Hallo Zusammen,
meine Ma hat am Samstag Geburtstag. Ich habe ihr Theaterkarten gekauft, die nicht wirklich teuer waren und möchte jetzt noch ein Buch dazu kaufen. Am liebsten ein ganz dickes gebundenes.
Mein Problem ist, dass sie fast immer die Bücher von mir bekommt, die ich auch gelesen habe. Ihre Vorlieben kenne ich also, aber da ich ja alles mögliche hier habe, hoffe ich auf einen tollen Tip von euch. Am liebsten ein Buch, das nicht so wirklich bekannt ist und das man vielleicht auch nicht unbedingt überall im Bücherladen sieht.
Sie mag fast alles außer Fantasy - da auch nur sowas wie "Rubinrot" und "Saphirblau". Harry Potter mag sie gar nicht und die "Chroniken der Nebelkriege" von Thomas Finn hat sie nicht mal angefangen, weil sie den Inhalt schon nicht so einladend fand. Horror muss es auch nicht unbedingt sein.
Irgendwann hab ich ihr "Jane Eyre" geliehen, das hat sie geliebt. Sie liebt auch die Kerstin Gier Bücher und Bücher von Jodie Picoult. Die meisten Leserundenbücher, die ich hier lese, bekommt sie auch von mir. Krimis und Thriller mag sie auch gern. Charlotte Lynes Bücher mag sie ebenfalls.
Ich kann irgendwie auch gar nicht sein, was IHR Genre ist, weil sie ja alles von mir bekommt und das dann auch mag. Ich hab weiss schon beim Lesen, was sie mag
Irgendwie steh ich total auf der Leitung. Hat jemand einen Tip für mich, der sie beim Lesen umhaut? Irgendein Buch, dass ihr liebt und das für euch wichtig ist? Denn meine Lieblingsbücher hat sie schon alle gelesen....