Leserundenvorschlag ab 20. Dezember 2010: "Smaragdgrün" mit Autorin

  • Ich weiß, gehört eingentlich zum Thema, aber weiß zufällig jemand, wann Rubinrot auf Englisch erscheint? Ich hab gerade eine Praktikantin aus Kenia die viel liest und der ich von Rubinrot und Saphirblau vorgeschwärmt habe. Sie möchte die Bücher nun auch gerne lesen, aber ihr Deutsch ist zu schlecht für die deutschen Bücher. Und wenn sie erstmal wieder in Kenia ist wird´s schwierig, die Bücher zu bekommen, weil sie in den Slums wohnt wo kein Postbote sich hintraut. :-(

  • Zitat

    Original von evalotta
    Ich weiß, gehört eingentlich zum Thema, aber weiß zufällig jemand, wann Rubinrot auf Englisch erscheint? Ich hab gerade eine Praktikantin aus Kenia die viel liest und der ich von Rubinrot und Saphirblau vorgeschwärmt habe. Sie möchte die Bücher nun auch gerne lesen, aber ihr Deutsch ist zu schlecht für die deutschen Bücher. Und wenn sie erstmal wieder in Kenia ist wird´s schwierig, die Bücher zu bekommen, weil sie in den Slums wohnt wo kein Postbote sich hintraut. :-(


    also so weit ich weiß sollen sie schon übersetzt werden, aber ich weiß nicht ob sie schon da sind bzw. wann sie raus kommen. der erste soll dann rubinred heißen, wenn ich mich richtig entsinne :chen

  • Kerstin, lass dir Zeit hauptsache das Buch wird gut. :)
    Und ich hab eine schlechte Nachricht für dich: in einer SchülerVZ Gruppe verstehen viele nicht, dass Lucy und Paul Gwens Eltern sind.
    Es ist anscheinend nciht ganz offensichtlich...

  • ich schließe mich meinen ganzen vorrednern an:


    keine bange kerstin, wir warten geduldig auf das buch^^ hauptsache es wird gut (was es sicherlich wird) und auf gute bücher wartet man ja gern^^

    ohne träume ist das leben so langweilig wie 7 koffer voller weißbrot (janosch - oh wie schön ist panama)

  • Zitat

    Original von evalotta
    jayjay, DASS sie übersetzt werden, weiß ich. Ich möchte wissen ob es schon einen Termin für die Veröffentlich gibt. :-)


    ups, da hab ich dich wohl falsch verstanden. entschuldige bitte :keks
    aber wann es raus kommt, keine ahnung *schulterzuck*

  • Hi,


    ich würde auch gerne bei der Leserunde mitmachen :)
    Bei den letzten zwei hatte ich die Bücher leider noch nicht gelesen gehabt...
    Allerdings wäre es evtl. sogar besser gewesen sie erst zu lesen wenn jetzt dann Smaragdgrün (endliiicchhhh) erscheint!


    ich hab nämlich den großen Fehler gemacht und Rubinrot und Saphirblau am WE zum zweiten Mal gelesen und bin jetzt wieder voll im Gwen/Gideon/Zeitreisen - Fieber :D Total schrecklich :D

  • Geduld ist eine Tugend ^^
    Die Zeit bis Dezember bekommen wir rum!
    TSCHAKKA!

    ~*~Oh I wish I was a punk rocker with flowers in my hair
    In '77 and '69 revolution was in the air
    I was born too late to a world that doesn't care
    Oh I wish I was a punk rocker with flowers in my hair!~*~

  • ich finde den 20 Dez. super...da bin ich garantiert mit Teil 2 fertig :-)


    Für mich also optimal.

    Grüßle Malaika


    :lesend "Eine Reise kreuz und quer durch meine Stephen King Bücher"


    "Du öffnest die Bücher und sie öffnen dich"

  • Zitat

    Original von evalotta
    Ich seh uns alle schon mit der Nase in "Smaragdgrün" unter dem Weihnachtsbaum sitzen. :lache


    Dann dürfen wir aber erst am 24. Dezember mit der LR anfangen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir vier Tage für das Buch brauchen. :lache