Leserundenvorschlag ab 01. Dezember 2010: "Im Tal des Schneeleoparden" mit Autorin

  • "Im Tal des Schneeleoparden" von Steffanie Burow



    Kurzbeschreibung:
    Annas heile Welt zerbricht, als das Leben ihrer Mutter nach deren Unfalltod in einem neuen Licht erscheint weitaus abenteuerlicher, als sie es bisher vermutet hatte. Mutig begibt sich Anna auf Spurensuche, die sie bis nach Nepal führt, wo sie die Wege eines Alt-Hippies, eines zwielichtigen Geschäftsmannes und der jungen Nepalesin Tara kreuzt. Immer tiefer gerät Anna in ein Netz aus Lügen, die sich um ihre eigene Herkunft ranken. Bald wird sie zum Spielball in einem Machtkampf, der weit in die Vergangenheit zurückreicht. Als Anna begreift, dass alle Fäden bei dem sagenumwobenen Schneeleoparden zusammenlaufen, schwebt sie bereits in höchster Gefahr.



    Die Autorin Steffanie Burow wird die Leserunde begleiten!



    Wer Lust hat und sich an der Leserunde ab dem 01. Dezember 2010 beteiligen möchte, kann sich hier melden!



    Teilnehmer:
    - Steffanie Burow [Autorin]
    - Bouquineur
    - sapperlot
    - Rosenstolz
    - Johanna
    - Booklooker
    - Gwendy
    - Richie
    - WaterPixie
    - hestia2312
    - bibliocat
    - Nachtgedanken
    - Ina
    - grottenolm
    - milou
    - beowulf
    - Herr Palomar
    - Zen-71
    - Sigrid2110
    - schnatterinchen
    - Sangrid
    - melancholy
    - Miss J
    - JaneDoe
    - nofret78
    - Lese-rina
    - Lumos
    - xania

  • Liebe Eulen,
    "Im Tal des Schneeleoparden" wird sicherlich schon im September ausgeliefert, da Steffi sich aber bis in den November hinein in Asien befinden wird, haben wir den Starttermin der Leserunde auf den 1. Dezember legen müssen. Falls ihr an der Leserunde interessiert seid, laßt das Buch bitte bis zum Starttermin liegen, die letzte Leserunde mit Steffi war sehr intensiv und interessant, es lohnt sich also auf jeden Fall zu warten, klick. :wave

  • Ich möchte auch gerne mitmachen. Bei der letzten Leserunde war ich nicht dabei, aber ich hab das nachträglich alles gelesen und dadurch richtig Lust aufs "Jadepferd" bekommen, das ich dann auch verschlungen hab. Und damals hab ich bereits für die nächste Leserunde mit Steffi zugesagt. Das einzige Problem ist für mich vielleicht der Termin. So kurz vor Weihnachten und Jahresende ist im Büro und in meinem Leben die Hölle los, deshalb kann ich nichts versprechen, aber ich bemühe mich :wave

    Liebe Grüße
    Sabine


    Ich :lesend"Talberg 1935" von Max Korn

    Ich höre "Mein Leben in deinem" von Jojo Moyes

    SuB: 163

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Gwendy ()

  • Ich würde gerne wieder mitlesen!


    Wobei der Dezember ein echt harter Leserundenmonat wird, denn ich flitze gleich mal in den nächsten Anmeldethread... :grin

    Ich weiß nicht, was das sein mag, das ewige Leben.
    Aber dieses hier, das diesseitige, ist ein schlechter Scherz. (Voltaire)

  • Huhu, oho! Ihr Eulen, was seid ihr flott!
    Gerade habe ich in Andreas Post gelesen, die Leserunde sei in der Ankuendigung, klicke mich in den Fred, und die Runde ist - trotz Dezember - schon richtig voll! Ich freuefreuefreue mich riesig, wieder mit den bekannten Eulen zu lesen und bin gespannt auf die Neueulen!
    Und gespannt bin ich natuerlich auf eure Reaktion. Denn obwohl der Schneeleo in Asien spielt und mit Anna eine deutsche Frau echten Aerger bekommt, aehneln sich die beiden Buecher ueberhaupt nicht (finde ich). Ihr koennt euch also auf etwas Neues freuen!
    Im Moment sitzen der harimau und ich in einem winzigen Internetcafe in einem Ort namens Rantepao auf Sulawesi (Indonesien). Obwohl es gerade regnet geht es uns prima, wir wandern durch das Toraja-Hochland, bewundern Wasserbueffel, seltsame Haeuser und noch seltsamere Bestattungsriten und saugen alles auf wie die Schwaemme - wer weiss, vielleicht faellt uns hinterruecks eine Buchidee an!


    Ganz ganz liebe Gruesse von eurer
    SteffiB