Geburtstagskuchen für meine Tochter, was eignet sich da wohl?

  • Hallo ihr lieben Eulen :)


    Meine Tochter wird in 11 Tagen schon zwei Jahre alt *seufz*


    Nunja, ich weiß prinzipiell schonmal wie der Kuchen aussehen soll, aber noch nicht, was sich für ein Kuchen eignet.


    Also, der soll die Form von Spongebob haben, meine Kleine fährt da total drauf ab, die hat nen Spongbob, den sie ständig hinterher schleppt, dabei ist der fast größer als sie selbst *gg*


    Ich brauch also nen viereckigen Kuchen. Soweit so gut.
    Den Spongebob selbst wollte ich dann aus Fondant machen. Aber ich weiß jetzt noch nicht, was sich da für ein Kuchen eignet. Meint ihr, ein Apfelkuchen geht da? Oder würd sich das nicht mit dem Fondant vertragen, dass ich drüberlegen will? Oder habt ihr ne andere Idee?


    Ich bin nicht so die Meisterbäckerin, also muss es was recht einfaches sein, was nach Möglichkeit auch recht schnell geht, weil ich sicherlich Stunden mit dem Fondant zubringen werde. Mir graut es jetzt schon ein bisschen vor der Herstellung *lach*


    Und habt ihr vielleicht noch Ideen für andere leckere Kuchen? Ich wollte auf jeden Fall noch ne Buttercremetorte machen, die hab ich letztes Jahr zu ihrem ersten Geburtstag schonmal gemacht und die war so schnell weg, dass ich so grad noch das letzte Stück davon ergattern konnte :lache


    Aber zwei Kuchen sind sowieso nicht genug, so 4 Stück bräuchte ich schon.


    Ich wäre mal wieder sehr hilfreich für eure kreativen Vorschläge ;)


    LG
    Britta

  • Hmm, meine Nichte liebt Schokoladenkuchen.


    Sie ist drei und hat sich von mir zum Geburtstag nur Schokoladenkuchen mit Gummibärchen gewünscht.
    Hat sie natürlich auch bekommen - also die Bärchen hinterher drüber, sonst sieht man die ja nicht mehr :grin


    Ich denke für Kinder kann Schokoladen kuchen eigetnlich fast kaum falsch sein.
    (Für Erwachsene und Tanten auch nicht :grin )