einfach FRAGEN:

  • Zitat

    Original von Jasmin87
    Ich schon wieder :schaem


    Ist eine Mikrowelle mit Grill das Gleiche wie eine Mikrowelle mit Backofen?


    Oder nach was muss ich denn suchen, wenn ich eine Mikrowelle mit Backofenfunktion will? :help


    1. Nein, nicht das Gleiche! In normalen Mikrowellen werden eher Quarzgrills verbaut, um mal eine knusprige Oberfläche zaubern zu können. Mit backen hat das nichts zu tun :nono


    Das was du suchen kannst? Nach Backofen mit Mikrowelle :lache

  • Zitat

    Original von Insomnia


    1. Nein, nicht das Gleiche! In normalen Mikrowellen werden eher Quarzgrills verbaut, um mal eine knusprige Oberfläche zaubern zu können. Mit backen hat das nichts zu tun :nono


    Das was du suchen kannst? Nach Backofen mit Mikrowelle :lache


    Meine Mikrowelle mit Grill und Backofen nennt sich "Multifunktionsherd" :wave


    edit sagt: heute ist nicht mein Tag

    lg butterfly49

    "Sapere aude" "Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen."
    (Quintus Horatio Flaccus)

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von butterfly49 ()

  • Zitat

    Original von Jasmin87
    Danke ihr drei! Mal sehen, was ich finde :wave


    @ Cookiemonster: du hast auch einen Koch zu Hause? Ich auch :-]
    Allerdings ist meiner zur Zeit nicht da :cry


    Oh, na hoffentlich kommt deiner bald zurück. Sowas ist schon ganz praktisch :grin. :wave

  • Jasmin, zu deinem ersten, durchgestrichenen Beitrag:


    Man kommt meistens in das Kontrollzentrum der W-Lan-Box, wenn man deren Namen in die Adresszeile des Browsers eingibt.
    In meinem Fall "easy.box", oder wenn du ne Fritzbox hast, dann "fritz.box". Eventuell gehts auch ohne Punkt dazwischen. ;-)
    Da müsstest du eigentlich alles ändern können, was du ändern möchtest.

  • Ich habe schon wieder eine Frage:


    Hat jemand von euch Erfahrungen - bzw. gute Erfahrungen - mit Funkklingeln gemacht? Wir haben so eine und die funktioniert nie so, wie sie soll. Nur ganz selten klingelt sie sofort. Meistens gar nicht oder nur nach mehrfachen, sehr intensiven Drückens. Manchmal hört sich auch nicht mehr auf zu klingeln, bis man die Batterie aus dem Gegenstück rausnimmt. :lache


    Gibt es gute Funkklingeln, die wirklich wetterfest sind? Wir haben schon 2 Modelle durch und haben das Gefühl, dass die wenigen, die es sonst so auf dem Markt gibt, auch nicht besser sind.


    Die Gehäuse der Klingeln, die aus Metall sind, sind natürlich keine Funkklingeln...


    Über Tipps oder Erfahrungsberichte wäre ich sehr dankbar!

  • Freunde von mir haben gerade ihren Eingangsbereich umgebaut und für den Übergang sollte es auch eine Funkklingel tun.......


    Ich sag mal so, wir hatten einen Heidenspaß :rolleyes, funktionieren ist aber anders.


    Einen Tag standen wir 20 Minuten vor der Tür, weil sie hörte nichts, das Festnetz war belegt und das Handy in der dritten Etage. Die Räume wo sich alles aufhalten sind nach hinten raus. Es hat auch geregnet. War toll.


    Dafür hat die Klingel aber dann geklingelt, wenn nachts ein Auto vorbeifuhr.




    Zwischendurch hatten wird dann bei mir auf der Arbeit eine andere Funkklingel im Einsatz. War ähnlich bescheiden.

  • Zitat

    Original von BelleMorte


    Dafür hat die Klingel aber dann geklingelt, wenn nachts ein Auto vorbeifuhr.



    :lache



    Ich befürchte, dass es auch nicht helfen wird, wenn wir ein kleines Dach über die Klingel bauen, damit sie etwas geschützt ist.


    Laut Packung sollen die alle outdoor-geeignet sein. Sind sie aber alle nicht. Mistdinger! :bonk


    Irgendwo verläuft da auch ein Kabel zum Haus. Das wird wohl mal die Klingel gewesen sein. Wenn das hier so weitergeht, buddel ich die jeweiligen Enden wieder aus.


    Aber sollte doch jemand noch einen Tipp haben, wo es vernünftige Funkklingeln gibt - her damit!

  • Zitat

    Original von Insomnia


    Reichweite?



    Hallo Inso! Du wieder ... :lache


    Die Reichweite dürfte nicht das Problem sein. Vom Gartenzaun bis dort, wo der Empfänger im Treppenhaus hängt sind es ca. 10 - 12 Meter.


    Das Problem ist wohl einfach der Sender, der nicht wetterfest ist. Ich suche mich echt schon dusselig, aber ich will nicht eine x-te Klingel kaufen, die dann nicht funktioniert.


    Es gibt schon ein paar, die höherpreisig und vielleicht auch höherwertig sind, aber es gibt mir gerade zu wenig Erfahrungsberichte dazu im Internet.


    Bei Conrad habe ich allerdings eine im Auge ...

  • Zitat

    Original von Ronja
    Hallo Inso! Du wieder ... :lache


    Ja? :grin
    Ruf bei einem örtlichen Elektriker an und laß dir was empfehlen. Da Elektriker auch Klingelanlagen bauen, kennen sie sich auch mit sowas aus. Der Markt ist sowas von extrem überflutet mit Funkgongs aus Ramschproduktion, daß kein Normalsterblicher da sagen kann, was da okay ist und was nicht.


    Vielleicht was von Siedle oder Grothe, die bauen eigentlich recht zuverlässige Klingelanlagen :wave

  • Zitat

    Original von Insomnia


    Ja? :grin
    Ruf bei einem örtlichen Elektriker an und laß dir was empfehlen. Da Elektriker auch Klingelanlagen bauen, kennen sie sich auch mit sowas aus. Der Markt ist sowas von extrem überflutet mit Funkgongs aus Ramschproduktion, daß kein Normalsterblicher da sagen kann, was da okay ist und was nicht.


    Vielleicht was von Siedle oder Grothe, die bauen eigentlich recht zuverlässige Klingelanlagen :wave



    :kiss Danke! So werde ich das wohl machen. Und bis dahin mich mal umsehen, was die von dir genannten Firmen so zu bieten haben.


    Und jetzt geh ich erstmal Schneeräumen. Da sieht man auch so, wer einen besuchen kommt. :lache

  • Und noch eine Frage: Wie wasserdicht ist "IP 54"? Gibt es da irgendwo eine Übersicht?


    Und wie ihr euch sicher denken könnt, bezieht sich die Frage auf eine Funkklingel, deren Sender außen wohnt. Ich werde ihm wohl auf jeden Fall ein kleines Dächlein spendieren, dass ihn vor Dauerregen und Schneebefall schützt ... :-]

  • Zitat

    Original von Insomnia


    Gucksdu hier: http://www.medisol.org/produkt…nik/ip-schutzklassen.html


    Du brauchst also IP 69 :lache :lache :lache :lache :lache



    :lache Du meinst für den Fall, dass ich mir doch einen Kärcher zu- und damit vor meinem Haus so richtig loslege?



    Na, dann scheint es keine wirklich wasserdichten Teile zu geben. Ich habe jetzt jedenfalls mal einen Menschen bei Grothe angeschrieben. Mal gucken, was der mir verkaufen will.


    Ein Dächlein müssen wir dem Dingens wohl also auf jeden Fall spendieren.


    Vielen Dank für die erneute Hilfe, Inso! :knuddel


    Google wollte heute mir heute irgendwie keine Antworten auf meine Fragen liefern ...


  • Ich würde mich da nicht so ganz auf den Elektriker verlassen wollen, weil der Besitzer von meiner erwähnten Funkklingel ist selbst auch Elektriker :grin