einfach FRAGEN:

  • Ich hab' mal wieder eine Computerfrage:


    Und zwar verwendet ich für meine E-Mails Thunderbird. Auf einem anderen PC wird die Spalte, welche die Ordner anzeigt, komplett bis an den unteren Rand angezeigt. Bei mir endet diese Ordneranzeige dort, wo die Mailvorschau (die aktuell aktivierte Mail) beginnt. Ich brauche die Mailvorschau dringend, aber auch die komplette linke Spalte.


    Ich finde es immer extrem anstrengend, wenn ich eine Mail aus meinem Posteingang in einen Ordner verschieben muss, der so weit unten liegt, dass ich relativ lange warten muss, bis das linke Feld nach unten gescrollt ist, was ja automatisch passiert, wenn ich eine Mail nach links und dann nach unten ziehe. Aber dafür fehlt mir leider jegliche Geduld. Außerdem kommt das mehrmals am Tag vor.


    Vielleicht weiß jemand Rat, wie ich diese Ansicht verändern kann und die Spalte "Gruppierte Ordner" länger angezeigt wird und dafür die Mailvorschau nicht mehr so breit ist.

  • Huhu Ronja,


    Menü Ansicht -> Fensterlayout -> 3-Spalten-Ansicht aktivieren und ggf. mit F8 den Vorschaubereich einschalten!


    Das sollte es wenn wenn ich dich richtig verstanden habe :grin


    EDIT: Ja, ich glaub ich hab dich richtig verstanden. "Klassische Ansicht" könntest du auch noch wählen, nur NICHT "Breiter Nachrichtenbereich" denn dann siehts so aus wie von dir beschrieben :gruebel

  • Zitat

    Original von Insomnia
    Huhu Ronja,


    Menü Ansicht -> Fensterlayout -> 3-Spalten-Ansicht aktivieren und ggf. mit F8 den Vorschaubereich einschalten!


    Das sollte es wenn wenn ich dich richtig verstanden habe :grin



    Vielen herzlichen Dank!


    Das war zwar nicht genau die Lösung, die ich gesucht habe, aber ich hab' dadurch die richtige gefunden. Bei deiner Lösung wäre die Mailvorschau rechts gewesen. Ich wollte sie aber unten haben. Jetzt hab' ich alles so wie ich will durch "Klassische Ansicht", statt "Breiter Nachrichtenbereich". Warum ich das nicht selbst gefunden habe, wo ich doch gerade dort in der Gegend schon alles mögliche probiert habe, ist mir schleierhaft.


    Vielen Dank nochmal! :kiss

  • Zitat

    Original von Insomnia


    Durch nen Bildschirm im Breitbildformat hab ich mich so an das dreispaltige Layout gewöhnt, daß ich gar nix anderes mehr sehen will, übrigens auch im Rauskuck :lache



    Ich weiß zwar nicht, wo Breitbildformat anfängt (ich habe einfach eine normales Notebook), aber solche Ansichten sind wohl immer Gewohnheitssache.


    Bei Outlook hatte ich auch diese Ansicht, die ich jetzt wieder haben wollte. Aber dort hat es nicht geklappt, dass ich mehrere Mailadressen gleichzeitig verwalten konnte. Das ist aber dringend nötig. Deshalb haben wir zu Thunderbird gewechselt. Da funktioniert das prima. Vier Adressen gleichzeitig und davon eine, die von zwei Personen an zwei Notebooks abgerufen wird. :-]

  • Ich war gestern für meine Mutter im Second-Hand Laden. Dort habe ich Sachen geholt, die nicht verkauft wurden. Die Besitzerin bekommt von allen verkauften Sachen 50 %. Ein Teil wurde nicht verkauft und das hat sie auch nicht mehr gefunden. Meine Mutter hat dafür auch die Hälfte vom Preis bekommen. Meiner Meinung nach, hätte die Besitzerin es ganz zahlen müssen. Für jeden Artikel (egal ob verkauft oder nicht verkauft) bekommt sie 10 cent Bearbeitungsgebühr. Ich weiß, dass die Besitzerin davon leben muss, aber 50 % sind schon viel. Habt ihr eure Sachen in so einem Laden schon abgegeben und wie viel habt ihr bekommen?


    Jasmin87 : Ich meine mich dunkel daran zu erinnern, dass man ihn registrieren muss.

  • Frage. Der Originaltitel von "Fame Junkies" von Morton Rhue? Amazon hilft nicht, Wiki hilft nicht, Eulenrezi hilft auch nicht. Ist der vllt in Deutsch und Englisch gleich? ?(

  • Zitat

    Original von calliopi


    Laut libri ist der Originaltitel auch "Fame Junkies" :wave


    Dankeschön :wave


    Dann geh ich mich mal auf die Suche machen. Amazon sagt nicht besonders viel zur englischen Ausgabe. Eigentlich gar nichts. >:(

  • Es gab hier mal einen Tattoo-Fred... der wurde geschlossen, wegen Serverüberlastung.. nu find ich den neuen nicht, oder gibt es noch keinen?! Manchmal bin ich ja auch ein bißchen blind.. :gruebel

    "If you wanna make the world a better place
    Take a look at yourself and then make a change" - Man In The Mirror

  • Zitat

    Original von Miss J
    Es gab hier mal einen Tattoo-Fred... der wurde geschlossen, wegen Serverüberlastung.. nu find ich den neuen nicht, oder gibt es noch keinen?! Manchmal bin ich ja auch ein bißchen blind.. :gruebel


    Es gibt gar keinen neuen Thread, denn ich konnte ebenfalls keinen finden. Eröffne doch einen neuen. :-)


    You're like a splinter to my mind
    Like a nail to my wrist
    A dagger to my heart
    Like needles through my soul

  • Zitat

    Original von bleeding


    Es gibt gar keinen neuen Thread, denn ich konnte ebenfalls keinen finden. Eröffne doch einen neuen. :-)


    Ok, danke! Wie gesagt.. ich überseh auch mal gerne Sachen :lache

    "If you wanna make the world a better place
    Take a look at yourself and then make a change" - Man In The Mirror