Einmal um die Welt lesen

  • Zitat

    Original von HeikeArizona
    Ich bin gespannt, wo ich eines der nächsten LR-Bücher einordnen kann.


    Hef Buthe: Berlin Saigon


    Liebe Heike,
    nur der Ordnung halber :grin -> der Titel lautet genau andersherum (SAIGON - BERLIN).

    "Man muss die Leute an ihren Einfluss glauben lassen – Hauptsache ist, dass sie keinen haben." Ludwig Thoma :grin

  • Zitat

    Original von Herr Palomar


    Und wie ist der Stil von Edwidge Danticat einzuschätzen?


    Hm, das Buch ließ sich so flüssig lesen, dass ich mir gar keine Gedanken über den Stil gemacht habe. Ich fand die Sprache sehr bildhaft, ohne im Geringsten schwülstig zu sein.

    Menschen sind für mich wie offene Bücher, auch wenn mir offene Bücher bei Weitem lieber sind. (Colin Bateman)

  • Für Sierra Leone habe ich mir dieses Buch zugelegt:


    John Nichol: Pilot für Afrika


    In einer Readers Digest Ausgabe (Schluck!)


    Kurzbeschreibung:
    Eigentlich will der Hubschrauberpilot Jack Griffith in Sierra Leone sein Kriegstrauma aus dem Kosovo vergessen. Doch in der sengenden Hitze Afrikas wird er erneut in erbitterte Kämpfe um Macht und Geld verwickelt. Er muss erfahren, dass man sich in einem Land, das vom Bürgerkrieg geschüttelt wird, nicht heraushalten kann. Dieser Meinung ist auch Layla, eine engagierte Ärztin. in die er sich leidenschaftlich verliebt.

  • Ich habe vorgestern White is for Witching von Helen Oyememi aus meinem SUB gezogen und es "gefressen". Mir hat es sehr gut gefallen, ich denke, dass ich aber noch ein paar Tage für eine Rezi brauche, das muss erst sacken.


    Ich ordne dieses Buch bei "England" ein, denn die Autorin ist zwar in Nigeria geboren und es geht durchaus um afrikanische Geistergeschichten, aber alles spielt in England. Ich würde das Buch eher in einer Reihe mit Zadie Smith und Hanif Kureishi einordnen.

  • (Deutscher Titel: Drei starke Frauen).
    Bei diesem Buch bin ich mir sehr unschlüssig. Die Autorin ist in Frankreich geboren, allerdings spielt hier die Handlung zur Gänze in Afrika, nur einige Rückblenden sind in Frankreich angesiedelt.
    Ich habe das Buch vorerst bei Frankreich eingestellt. Ich bin noch nicht ganz fertig und überlege bis dahin, ob ich das Buch bei Senegal einstelle.

  • Zitat

    Original von Cookiemonster
    Ich würde das Buch eher in einer Reihe mit Zadie Smith und Hanif Kureishi einordnen.


    Nun bin ich endgültig neugierig geworden und freue mich noch ein wenig mehr auf deine Rezi :-).

    "Man muss die Leute an ihren Einfluss glauben lassen – Hauptsache ist, dass sie keinen haben." Ludwig Thoma :grin

  • In dem Buch "Die Reise zum Horizont" stürzt ein Flugzeug in den Anden ab.
    Basierend auf den Ereignissen, die auch im Film Alive beschrieben werden.
    Die Reise sollte von Uruguay nach Chile gehen!


    Nur, zu welchem Land gehört dieser Teil der Anden?


    Wiki schreibt über die Anden:

    Zitat

    Sie erstrecken sich entlang der Westküste Südamerikas von Venezuela über Kolumbien, Ecuador, Peru, Bolivien, Argentinien und Chile.


    Kennt jemand den Film Alive und kann mir helfen?

  • Geht's euch eigentlich auch so? Ich bin mit meiner Weltreise bisher sehr zufrieden, ein richtiger Flop war bisher noch nicht dabei, und schon gar kein Abbrecherlein. Ich bin wirklich erstaunt, dass sich selbst in karabischen Zwergstaaten noch lesbare (und teilweise richtig gute) Literatur findet und bin auch überrascht, dass sich trotz regionaler Eigenheiten bezüglich Stil und Thematik in allen möglichen Regionen der Welt ansprechende Bücher finden :anbet

    Menschen sind für mich wie offene Bücher, auch wenn mir offene Bücher bei Weitem lieber sind. (Colin Bateman)

  • Hallole!


    Habe jetzt aus der Bibliothek "Eine Kiste explodierender Mangos" da.
    Wer hat denn dieses Buch empfohlen? :grin


    Morgen fange ich es mal an...


    :wave

    Wenn mein Kopf auf ein Buch trifft, klingt es hohl. Das muß nicht immer am Buch liegen...
    (Georg Christoph Lichtenberg)