Blindkaufbuch 2010

  • Ich habe es auch endlich geschafft. Irgendwie ist unser Thalia größer als ich dachte. Beim 9. Regal war ich noch direkt am Anfang und ich hatte schon Angst das ich bei dem Frauenkram lande.
    Darf ich direkt verraten was es ist. ich kann keine Rätsel draus machen :rolleyes


    Und ich bin so stolzt auf mich. Es sind mal wieder Taschenbuchtage und hatte sogar 3 rausgesucht, aber dann habe ich sie doch nicht mitgenommen. Stand ja keins davon auf meiner Wl ist mein SuB ist hoch genug.

  • mona : Vom Cover her erinnert mich das an die Nick-Hornby-Bücher :gruebel


    Ich hatte, wie schon mal erwähnt, etwas Probleme bei dem Kauf. Ich ging direkt in den zweiten Stock, weil im ersten bei uns eigentlich zum Großteil Zeitschriften, Hörbücher, regionale Bilderbände und Schnick-Schnack-Kram sind.


    Aber rechts waren nur Reiseführer, hab die andere Seite genommen. Da musste ich paarmal zählen, weil soviele Regale nicht da waren und so, aber schließlich hatte ich ein Buch gefunden. Nur war das HC, also das nächste geschnappt. Klingt gut.


    Ich mach kein Rätsel jetzt, weil ich leider nichts über das Buch oder den Autor weiß, sorry :kiss


    Alabama Song - Gilles Leroy


    Kurzbeschreibung laut Amazon:
    Scott und Zelda Fitzgerald sind das Glamourpaar der Roaring Twenties. In New York, Paris, an der Côte d’Azur begegnen sie den großen Künstlern ihrer Zeit, geben sich dem kollektiven Lebensrausch einer ganzen Epoche hin. Doch während Scott hier den Stoff für seine Romane findet, muss Zelda sich ein Leben lang verstecken, um schreiben zu können. Gilles Leroy zeichnet das Bild einer über die Maßen begabten, willensstarken Frau, der ihr Lebenshunger zum Verhängnis wurde.


    Nichts, was ich einfach so kaufen würde, aber es klingt ganz interessant. Ich bin gespannt.

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Bei mir ist es das hier. Ich bin so froh das es kein Frauenroman ist :chen


    Kurzbeschreibung
    Herr Müller ist ein Mensch, der perfekt in der Masse untergehen kann. Genau das ist seine hohe Kunst, denn er ist Topagent des BND. Als sein syrischer Kontaktmann Achmed mitten in Berlin untertaucht, ahnt Müller, dass ein verheerender Anschlag bevorsteht. Fieberhaft folgt er Achmeds Spur.

  • ich habe mein bkb durchgelesen und kann ein sehr positives resümee ziehen...es war zwar für mich kein neues genre, allerdings war es ein tolles buch...toller schreibstil und die story angenehm zu lesen, mit immer kleinen überraschungen zwischendurch. ich werd mich demnächst mal nach einem weiteren roman von dieser autorin umsehen...


    tolle aktion...ich mache bestimmt gerne mal wieder mit :-)

  • So hier ist auch meine Auflösung (eine Eule wusste ja schon sofrt, welche Autorin ich meinte ;-) ):


    Kurzbeschreibung (amazon.de):
    Mara ist überglücklich: Sie ist im neunten Monat schwanger und kann es kaum erwarten, dass ihre Tochter Finja endlich auf die Welt kommt. Wie im Rausch erlebt Mara diese Zeit der freudigen Sehnsucht. Zusammen mit ihrem Mann Klaus unternimmt sie eine letzte romantische Reise nach Paris. Doch nach ihrer Rückkehr erhält Mara bei einer Routineuntersuchung eine Nachricht, die ihr ganzes Leben auf den Kopf stellen wird.

  • Das ist mein Fang - ich freu mich schon auf die Lektüre, weiss leider noch nicht genau, wann ich dazukommen werde.

    Who is Keyser Soze?


    (\__/)
    (o ,o)
    (>_<) <- This is Bunny.


    Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

  • Ich löse auch mal auf.
    Ohne die Aktion hätte ich das Buch nie und nimmer gekauft, mal sehen, wie es mir gefällt. :-)


    Kurzbeschreibung (amazon.de)
    Mysteriöse Verbrechen beunruhigen die Hamburger Bevölkerung, und nur eines scheint die Opfer miteinander zu verbinden: Bei allen finden sich Hinweise darauf, dass der Täter sich gezielt an den Märchen der Gebrüder Grimm orientiert. Hauptkommissar Jan Fabel versucht verzweifelt, hinter das Motiv des Täters zu kommen. Zeitgleich sorgt ein Buch für Furore, in dem der Autor die Behauptung aufstellt, einer der Gebrüder Grimm sei ein Serienmörder gewesen, der nach Motiven der von ihm und seinem Bruder gesammelten Märchen Gewaltverbrechen begangen habe. Konfrontiert mit realen Verbrechen, zugleich aber auch überzeugt von der Kraft der Mythen und Märchen, müssen Jan Fabel und sein Team nach allen Regeln der Kriminalistik vorgehen, um dem raffinierten Täter das Handwerk zu legen.

    "Erfahrungen vererben sich nicht-jeder muss sie allein machen."
    - Kurt Tucholsky

    :lesend J.K. Rowling: Harry Potter and the Goblet of Fire
    :lesend Jennifer Benkau: Es war einmal Aleppo

  • Danke für die Information, Jasmin, aber dank der Büchereule habe ich das mittlerweile auch in Erfahrung gebracht :-).
    Aber der erste Teil ist doch nicht wichtig für das Verständnis, oder? Ich bin zwar erst auf Seite 26, aber es gab bereits ein paar Anspielungen zum Blutadler, doch da alles bis jetzt gut erklärt wurde, habe ich mich nicht verloren gefühlt.
    (Den ersten Teil kann ich mir gerade eh nicht leisten.)

    "Erfahrungen vererben sich nicht-jeder muss sie allein machen."
    - Kurt Tucholsky

    :lesend J.K. Rowling: Harry Potter and the Goblet of Fire
    :lesend Jennifer Benkau: Es war einmal Aleppo

  • Doch, der erste Teil ist wichtig, um zu verstehen, warum Maria Klee so ist, wie sie ist. Vielleicht findest Du Blutadler bei Tauschticket oder in Deiner Bücherei, ich würde empfehlen, den 1. Teil als erstes zu lesen. :wave

  • Dank Jasmin werde ich bald den ersten Teil zuerst lesen können. Danke euch beiden! :wave

    "Erfahrungen vererben sich nicht-jeder muss sie allein machen."
    - Kurt Tucholsky

    :lesend J.K. Rowling: Harry Potter and the Goblet of Fire
    :lesend Jennifer Benkau: Es war einmal Aleppo

  • Ich hoff es ist noch nicht zu spät um mitzumachen aber ich hätte echt lust drauf :)
    Ich wollte noch fragen ob es oke is,t wenn ich in die Bücherrei geh, da unsere Buchhandlungen alle mini sind und da wird dass mit den Regalen und Reihen ein bisschen schwer, auserdem ist mein Buchgeldlimit den Monat schon verbraten. (wenn ja werd ich gleich am Montag mal losstiefeln)

  • Ich habe ja Susann Hill - Der Seele schwarzer Grund" blind gekauft. Kennt jemand das Buch?
    Ich bin nämlich auf Seite 90 und kurz davor abzubrechen. Es ist langweilig, irgendwie, ich komme nicht rein, und es baut sich keine Spannung auf. Wird es noch besser???

  • @ magyk


    Ich bin zwar nicht der Themenstarter, aber ich sag jetzt einfach mal du kannst /sollst noch mitmachen!!!!


    Blind Bücher kaufen (oder ausleihen) ist auf jeden Fall was, was du mal machen solltest und was den Horizont erweitert.


    Zu meinem Blindkauf (Zwischen Himmel und Liebe) muss ich sagen, es ist nicht ganz so schlimm, wie ich gedacht hatte...bis jetzt noch keine schnulzige Romanze...zum Glück...aber das kann sich ja noch ändern bin ja noch nicht ganz in der Mitte....(Ich hoffe nicht :wow :lache)

    Jeder Mensch ist nur so glücklich, wie er sich zu sein entschließt. (Irisches Sprichwort)

  • Ich habe mein Blindkaufbuch auch durchgelesen und fand es zwar gut, aber die Vorgänger von Cecelia Ahern ("P.S. Ich liebe dich" und "Für immer vielleicht") fand ich viel besser.
    Die Geschichte an sich ist interessant, das Ende jedoch schon ab der Mitte des Buches vorhersehbar!
    Es ist eine leichte Lektüre, genau richtig für den Urlaub, aber es liest sich sehr schnell weg, also auf jeden Fall mehrere Bücher mitnehmen! :grin


    Ich gebe dem Buch 6 von 10 Punkten!