Der Kosmetikfred... (Chanel 505) ;-)

• Zitat

Original von chiclana

Dove Body Silk nehme ich gern. Die duftet fein und tut meiner trockenen Haut gut.

Die hatte ich auch sehr lange Zeit und war total zufrieden damit. Irgendwann mochte ich den Geruch nicht mehr und seitdem hab ich eine von Vichy aus der Lipidiose Nutritive Serie und geb sie nie mehr her :-]

• Ich hatte Geburtstag und habe ganz viele Douglas Gutscheine bekommen. Umgesetzt wurden sie in

Chanel Nr 18 Nagellack (rouge noir) - ich habe ihn mit Unterlack aufgetragen, alle Bücher und sonstigen Gegenstände haben seither rote Streifen. Wieso färbt der Tage nach dem auftragen noch ab???

YSL Rouge Nr 4 rose siene - gefällt mir sehr gut!!

Chanel Coco Shine 50 - super! hier

und noch ein bißchen Duft:

Pure von DKNY - sehr schön vanillig.

• Gibt es eine gute Handcreme, die gut riecht oder auch gar nicht parfümiert ist, schnell einzieht und nicht fettet und NICHT in einer Tube ist?

Mich nervt es, wenn Cremes in Tuben oder Spendern verkauft werden. Klar, jetzt kommt das Argument mit den Bakterien in den Tiegeln, weil man da ständig reinfasst.

Aber bei den Tuben hat man immer das Problem, dass man höllisch aufpassen muss, dass nicht zu viel rauskommt. Wohin dann damit? Weg. Geld verschwendet. Und Tuben bekommt man auch nur schwer wirklich, wirklich leer.

Bei Tiegeln ist das kein Problem. Da sehe ich außerdem auch, wieviel wirklich drin ist.

(Ja ich weiß, auf den Tuben steht auch drauf, wieviel drin ist und man kann die Preise trotzdem gut vergleichen.)

Es nervt mich aber, dass die besten Cremes scheinbar nur in Tuben und Spendern verkauft werden. Jedenfalls bei Hand- und Gesichtscremes. Ich habe ja verschiedene Cremes für verschiedene Stellen im Gesicht und am Körper. :lache Aber die besten sind nie im Tiegel.

Und was mich auch nervt sind Gesichter auf den Packungen! Ich will schöne Packungen, die das Bad verschönern und keine Gesichter von irgendwelchen Frauen, die mir nicht gefallen.

Aber auch hier habe ich das Gefühl, je besser die Creme, desto weniger Frau auf der Packung.

Also: wenn jemand einen Tipp hat für eine Handcreme, die nicht in einer Tube, sondern in einem Tiegel ist, dann her damit! :grin

• Ich nehme die Körperbutter von Rossmann für die Hände. Die gibt es ja nicht in Tuben. Ich finde die auch für die Hände gut, weil sie nicht so flüssig ist. Am besten riecht meiner Meinung nach die Sorte "Feige und Rose"

"Show me a girl with her feet planted firmly on the ground and I'll show you a girl who can't put her pants on." (Annik Marchand)

• Zitat

Original von ladystyle
    Kann mir jemand vielleicht ne gute Bodylotion gegen trockene Haut empfehlen? :wave

Ich habe die Körperlotion von Garnier mit Urea und die finde ich richtig gut. ICh habe auch sehr trockene Haut, aber seitdem ich die nehme ist es wesentlich besser geworden.

Lotion

• Einfach mal ordentliche Cremes kaufen, dann sind da auch keine Frauen drauf.
    Die hochwertigen Cremes von Shiseido, Lancome, Biotherme, etc. sind alle im Tiegel zu haben. Wer sowas bei DM kauft, bekommt halt die Qualität, die er auch bezahlt hat... :grin

Aber gut, die Körperbutter von Balea ist nicht schlecht, kann man auch als Handcreme nehmen und ist im Tiegel.

• :gruebel Die Handcreme von Neutrogena ist in der Tube, allerdings kommt da extrem wenig raus, da kann man eher nicht überdosieren.

Mal was anderes, bisher habe ich meinen Kajalstift immer bei LR gekauft, mittlerweile bestelle ich dort nicht mehr, habe allerdings noch keinen annähend guten Stift gefunden. Hat jemand Tipps? ( Keinen Eyeliner, die mag ich nicht)

• Zitat

Original von Michi M.
    :gruebel Die Handcreme von Neutrogena ist in der Tube, allerdings kommt da extrem wenig raus, da kann man eher nicht überdosieren.

Das ist auch die einzige, mit der ich wirklich zufrieden bin.

• Zitat

Original von Salonlöwin
    Hallo Ronja,

warum kaufst Du Dir nicht einen Tiegel bzw. benutzt einen alten Tiegel einer Creme und füllst Deine Handcreme um?

Wäre auch eine Möglichkeit. Dann würde ich auch gleich diese doofen Tuben aufschneiden und wirklich alles rausholen, was drin ist. Dieses Geknicke und Gedrücke am Schluss nervt wirklich. :lache

• Zitat

Original von Babyjane
    Einfach mal ordentliche Cremes kaufen, dann sind da auch keine Frauen drauf.

Ja, das hatte ich ja oben schon geschrieben.

Zitat

Die hochwertigen Cremes von Shiseido, Lancome, Biotherme, etc. sind alle im Tiegel zu haben.

Die sind auch nicht alle im Tiegel.

Und 147 Euro für 100 ml sind mir dann doch etwas zu viel des Guten.

Das Design spricht mich außerdem bei Shiseido und Lancome überhaupt nicht und bei Biotherme kaum an.

Zitat

Wer sowas bei DM kauft, bekommt halt die Qualität, die er auch bezahlt hat... :grin

Mit einigen Produkten von alverde und Balea bin ich sehr, sehr zufrieden. Vor allem alverde hat mich schon oft voll überzeugt.

• Echt gibt es Cremes in Tuben.
    Gut ich benutze wirklich nur Elizabeth Grant Produkte und bin sehr zufrieden. Von vielen anderen habe ich immer Ausschläge bekommen. Aber die sind wirklich im Tiegel. Ausser der Reinigungsmilch die ist in der Tube und wenn es kein Tiegel ist, dann sind es Pumpflaschen also man braucht es wirklich immer bis zum Ende auf und so teuer ist es auch nicht.

• ich kann Dir nur den Tip geben, Dir in der Apotheke etwas anfertigen zu lassen. Du kannst zB einen leeren Tiegel kaufen, der Deinem Geschmack entspricht und Dir DAC Basiscreme einfüllen lassen. Das ist eine O/W Emulsion, die zieht gut ein, klebt nicht, riecht nach nix, hat keine Konservierungsstoffe und ist pflegend. Mann kan auch nach Geschmack ätherische Öle einarbeiten, da sind keine Grenzen gesetzt. So erhälst Du genau etwas, was Deinem Geschmack entspricht. Sehr pflegend für die Hände ist zB Weihrauch, kombiniert mit Zitrone und Rose riecht das sehr gut. (Das ist jetzt allerdings subjektiv :grin) Außerdem ist das sehr preiswert. :-]

Edit: Du kannst Dir bei sehr trockenen Händen einfach auch noch Urea in 5%iger Konzentration einarbeiten lassen. Das ist dann wie bei Neutrogena auch, riecht aber besser.

Ailton nicht dick, Ailton schießt Tor. Wenn Ailton Tor, dann dick egal.

Grüße, Das Rienchen ;-)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von rienchen ()

• Zitat

Original von Nala
    Hab mir heute bei Yves Roche wieder mein Lieblings (Sommer-)Duschgel gekauft.

KLICK

Ich liebe diesen Duft!!

Auch haben will. :-( *wird dann wohl mal bei Üffes Rocha vorbeischauen müssen*