Der Kosmetikfred... (Chanel 505) ;-)

  • Mir fällt grad auf, daß ich hier gar nicht zur tollen Douglas Beauty Box berichtet hatte, die vor einigen Tagen hier angekommen ist:


    Annayake Reinigungsschaum, (Super bin ausgesprochen zufrieden, ganz tolle konsistenz und gut für meine sehr trockene empfindliche Haut im Gesicht. Da ich allerdings mit Reinigungskram immer äußerst verschwenderisch bin, ist mir die originale Größe zu teuer)
    http://www.douglas.de/douglas/…ductbrand_3000004811.html


    YSL Eau de Parfum 7,5 ml (Der Wahnsinn riecht total lecker und die original Flasche hat 30 ml und kostet 50 Euro)


    kiehl's Gesichtscreme (finde ich für meine Haut irgendwie zu wenig feuchtigkeitsspendend wirkt trocken)
    http://www.douglas.de/douglas/productbrand_3000045254.html


    tri-Aktiline Faltenfüller (Hab ich meiner Mama gegeben)
    http://www.douglas.de/douglas/productbrand_3000003355.html


    Nyx Gloss und Lipliner
    http://www.douglas.de/douglas/productbrand_3000044001.html
    In natural, ich finds ein bißchen dunkel für mich und es ist halt billiges Gloss, hält nicht so lange, aber sieht hübsch aus, für unterwegs nicht schlecht, der Lipliner hingegen ist wirklich gelungen, tolle Farbe und guter Halt.
    http://www.douglas.de/douglas/productbrand_3000044835.html

  • Hallo Ronja,


    ich muss zugeben, dass ich im Bereich Deo mehr als schlecht informiert bin.
    Die Studien, ob und in welcher Konzentration Aluminium(-verbindungen) in Deos tatsächlich krebserregend sind, fallen höchstunterschiedlich aus. Zudem wird unterschieden zwischen Alaunen und Aluminiumchloridverbindungen. Bei letzteren wird vom Gebrauch abgeraten, alaunhaltig sind wohl die Kristalldeos.
    Google mal nach Aluminiumsalzen, Verstopfung von Poren, ph-Werten.
    Die Lektüre kann Dich tagelang beschäftigen ;-).


    Und nein, ich habe bislang kein Deo von Weleda probiert und irgendwie möchte ich den Weleda-Anhängern auch nicht hinterherpilgern ;-).

  • Zitat

    Original von Salonlöwin
    Hallo Ronja,


    ich muss zugeben, dass ich im Bereich Deo mehr als schlecht informiert bin.
    Die Studien, ob und in welcher Konzentration Aluminium(-verbindungen) in Deos tatsächlich krebserregend sind, fallen höchstunterschiedlich aus. Zudem wird unterschieden zwischen Alaunen und Aluminiumchloridverbindungen. Bei letzteren wird vom Gebrauch abgeraten, alaunhaltig sind wohl die Kristalldeos.
    Google mal nach Aluminiumsalzen, Verstopfung von Poren, ph-Werten.
    Die Lektüre kann Dich tagelang beschäftigen ;-).


    Ja, das habe ich auch schon alles grob gelesen. Schaden kann es jedenfalls nicht, auf die Aluminiumsalze zu verzichten. Vielleicht teste ich im günstigen Bereich doch noch etwas. :-)

  • @ nüchterte (<< das macht das Iphone aus Buchratte... seufz)
    Die beiden Produkte hab ich auch hier. War anfangs begeistert, aber auf lange Sicht nicht so überzeugt.


    Ich meinte die beiden Dr. Hauschka Sachen.

  • @ Ronja


    Mich hat meine Friseurin mal darauf aufmerksam gemacht, dass Aluminium in Deos schädlich sein könnte. Seitdem stehe ich ewig vor den Regalen und lese die Inhaltsstoffe :rolleyes.


    Gefunden habe ich dann Nivea fresh natural und bin damit sehr zufrieden, es riecht neutral (Meeresextrakte) und wird von der ganzen Familie benutzt. Von dem intensiven Geruch von speziellen Männerdeos wird mir eh immer leicht übel, bin froh, dass meine Männer das nicht mehr nehmen.


    deo


    Bisher hatte ich immer das Spray, hab jetzt bei der Suche nach dem link gesehen, dass es auch andere Varianten gibt. Beim nächsten Einkauf schaue ich mal, ob die anderen ebenfalls ohne Aluminiumsalze hergestellt wurden.


    Edit: Merke gerade, der link funktioniert nicht :-(. Aber man findet das Produkt beim googeln von Nivea.

  • Das Salbeideo von Dr. Hauschka kann ich uneingeschränkt empfehlen. Weleda hab ich noch nicht ausprobiert. Ich mal allgemein die Kosmetik von Hauschka eigentlich gerne, kauf mir aber keine mehr, weil wir die in unserer Apo nicht haben, und die nur noch an Depot Apotheken ausliefen....


    Für die Haare nehm ich meistens dieses blond Zeugs von John Frieda, und bin damit auch sehr zufrieden, manchmal wechsel ich auch durch, dann nehme ich noch Pantene ProV oder Fructis...

  • Zitat

    Original von Lumos
    @ Ronja


    Mich hat meine Friseurin mal darauf aufmerksam gemacht, dass Aluminium in Deos schädlich sein könnte. Seitdem stehe ich ewig vor den Regalen und lese die Inhaltsstoffe :rolleyes.


    Gefunden habe ich dann Nivea fresh natural und bin damit sehr zufrieden, es riecht neutral (Meeresextrakte) und wird von der ganzen Familie benutzt.



    Danke für den Tipp! Ich habe ein Pure an Natural von Nivea ausprobiert und war damit nicht zufrieden. Und ich überlege gerade, ob ich das von dir genannte früher schon mal hatte und welchen Grund es gab, dass ich es nicht mehr genommen habe. :gruebel

  • Zitat

    Original von Maharet
    Das Salbeideo von Dr. Hauschka kann ich uneingeschränkt empfehlen.



    Und das ist nich zu herb? Die Beschreibung klingt danach ...


    Aber danke für den Tipp! Ich werde mir das mal genauer ansehen. :wave

  • ‎Meine Glossybox ist gerade angekommen.
    Ganz nette Sachen dabei, aber nichts, daß mich vom Hocker haut. Bisher tendiere ich doch eindeutig zur Douglasbox...
    Obwohl auch hier für den Preis von 10 Euro einiges geboten wurde.


    5ml Alessandro Nagellack in Red No 26
    Artdeco All in One Mini-Mascara 3ml
    Dr. Eckstein Carotin Feuchtigkeitscreme 50 ml (Originalgröße)
    Kryolan Lippenstift 4 g(Originalgröße) LF405 (Nudeton)
    Korres Aloe &Soapwort Ph-neutrales Shampoo 30 ml
    LCN Ognx hand cream intensive Argan 25 ml


  • Ich habe den Deoroller von Nivea fresh natural hier und eben mal die Inhaltsstoffe angeschaut:


    Da steht eindeutig an zweiter Stelle "Aluminium Chlorohydrate". :gruebel


    Vor längerer Zeit habe ich mir das verlinkte Buch bei tauschticket ertauscht, aber leider noch nicht gelesen.


    Kurzbeschreibung ( von www.amazon.de ):
    Krankheit entsteht durch die Schwächung der menschlichen Naturkraft - die Wiederherstellung intakter Lebensräume und der Naturkraft ist Aufgabe und Ziel unserer Zeit. Das Wissen um die Gesundheit ist zur Existenzfrage geworden: Fehlernährung, mangelnde Bewegung und eine tiefreichende Schädigung durch Umwelt- und Nahrungsgifte sind Bestandteile eines Teufelskreises, den es mit Hilfe der Rückbesinnung auf die Natur zu durchbrechen gilt. Dr. med. Walter Mauch legt eine eindringliche Beweisaufnahme vor, in der er zeigt, wie sehr sich der Mensch heute unbewusst, aber nachhaltig vergiftet und liefert Rezepte, die sowohl die moralisch-ethische Einstellung zum Leben verändern können, als auch von jedem jederzeit zum gesunden Leben angewendet werden können.

  • Zitat

    Original von Rosenstolz



    Vor längerer Zeit habe ich mir das verlinkte Buch bei tauschticket ertauscht, aber leider noch nicht gelesen.



    Der Autor empfielt aber nicht wirklich, Deo komplett wegzulassen, oder? :wow


    Ne, ne - ich will weder müffeln noch Flecken unter den Armen haben.


    Ich befürchte tatsächlich, dass gerde Flecken nur mit Deos mit Aluminium zu verhindern sind. (Und ich schwitze nicht mehr, wie jeder andere auch.)


    Bei dem Deo von Nivea, das ich getestet habe, stört mich außerdem, dass es einen starken eigenen Geruch entwickelt. Der ist zwar nicht per se schlecht, aber ich möchte nicht, dass mein Deo nach irgend etwas so stark riecht.


    Ich habe lange gesucht, bis ich ein Deo gefunden hatte, das meine Kleidung nicht ruiniert (weder durch Flecken, noch durch seltsame Gerüche, die fast nicht mehr zu entfernen sind) und mit dem ich rundherum zufrieden bin.


    Und jetzt habe ich mir dummerweise in den Kopf gesetzt, dass ich auf Aluminium im Deo gerne verzichten würde. :bonk


    Als hätte ich nicht schon genug damit zu tun, zwangsweise bei Lebensmitteln die Zutatenliste zu lesen. :rolleyes


    Ich werde jetzt noch die Deos von alnatura von dm testen und wenn das nichts wird, werde ich mir das nochmal überlegen. 19 Euro für ein Deo ist mir dann doch zu viel. :pille

  • Zitat

    Original von Salonlöwin


    Dann schmier Dir eine Zitronenscheibe oder verdünnten Essig unter die Arme ;-).



    Ja, auch davon habe ich gelesen. :lache


    Und: nein, auch das werde ich nicht machen. :lache



  • nein, also ich hab den Geruch immer als sehr dezent und angenehm empfunden. Ist allerdings wohl Geschmackssache, ich rieche eh gerne Salbei. Am besten einfach ausprobieren...



    ich hab im moment eher das Problem das das Hauschka Deo bei mir nicht mehr ausreicht, seid ich schwanger war hat sich da echt alles verändert, ohne Aluminiumtartrat geht im Moment echt gar nix ;-(



    Glossybox vs. Douglasbox
    ich hab die beiden ja nicht, aber diesen Monat kommt der Inhalt der Douglasbox auch brauchbarer vor ....

  • In meiner glossybox war ein 5 € Gutschein, Mindestbestellwert 20 € für www.lcnforyou.com
    wer den haben will, schreibe mir eine PN....den brauch ich nicht!


    (die Handcreme riecht gar widerlich!!!) :lache


    Wenn ich eure Deoprobleme so lese, bin ich ganz froh, daß ich fast nie schwitze und immer friere.... :lache
    Da müffelt nix, da fleckt nix....allerdings benutze ich auch ein Alu-Deo Sicher ist sicher....
    Beauty cristal von Dove find ich derzeit super!

  • Ja, ich bin da auch froh, daß ich da keine Probleme mit habe und eher friere...Ich schwöre auf mein Deo von Vichy, seit Jahren schon ( da ist zwar Aluminiumdingens drin, aber das ist mir wurscht ).


    Die Douglasbox klingt für mich auch verlockender, mal sehen, ich denk die bestell ich mir mal - vorausgesetzt, sie ist nicht wieder ausverkauft :lache


    Edit: Ausverkauft das Ding...