Der Kosmetikfred... (Chanel 505) ;-)

  • Also gruene haare hatte ich auch mal. Habe versucht, mit einem braunen Ton zu ueberfaerben. War ein Glueck an karneval, da hab ich einfach behauptet, dass es so gewollt war..also ich faerbe jetzt seit mind. 15 Jahre....bei mir geht das problemlos von dwr emaille raus. Es gibt aber verschiedene Sorten, vielleicht liegts da dran.


    Edit mein erster henna versuch ist auf meinen blonden haaren knatsch orange geworden....sah aus wie ein feuermelder. Gut. :lache


    ach so. Ich glaube, das war frueher so, dass sich henna nicht mit and. Farben vertragen hat, dass lag an einem Inhaltsstoff "lawson", der ist jetzt nicht mehr enthalten. Ich habe ja auch schw. Straehnchen vom Friseuer und wenn ich ganz faul bin, nehme ich zwischendurch auch mal eine chem. Toenung.

    Ailton nicht dick, Ailton schießt Tor. Wenn Ailton Tor, dann dick egal.



    Grüße, Das Rienchen ;-)

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von rienchen ()

  • Google sagte, dass man auf gefärbte haare Henna drauf machen kann, aber nicht andersrum.


    Könnte ich eigentlich ne Packung Henna kaufen und damit zum Frisör gehen (so nach dem Motto "Machense ma, ick hab Zeit?" :lache)?

  • Zum Glück ist mir beim Färben bisher nix ungewolltes passiert. Ich glaube Henna habe ich einmal probiert, aber das war mir zu aufwendig.


    Geil finde ich, wenn man z.B. schwarz färbt, dann Wochen später Rot dazu und wieder einige Zeit später Aubergine oder sowas. Das schimmert immer anders, je nachdem wie man grad im Licht steht.


    Im Grunde geht aber nix über rote Haare.

  • Zitat

    Original von Dori
    Google sagte, dass man auf gefärbte haare Henna drauf machen kann, aber nicht andersrum.


    Könnte ich eigentlich ne Packung Henna kaufen und damit zum Frisör gehen (so nach dem Motto "Machense ma, ick hab Zeit?" :lache)?


    Nee, man geht ja auch nicht mit seinem eigenen brotteig zum Bäcker.... :lache


    Also in meiner packungsbeilage steht: das pulver kann nach dem bleichen, einer chemischen Behandlung des Haares, nach einer dauerwelle und nach dem Glätten angewandt werde. (...) verwenden sie Henna schwarz nur auf schwarzem oder dunkelbraunem Haar. :wow Jezt weiß ich auch, warum meine Haare damals grün geworden sind. :lache


    Aber wie gesagt, der Friseur macht mir ja auch immer schwarze strähnchen rein und ab und an nehme ich auch mal was chemisches...passiert ist noch nie was.

    Ailton nicht dick, Ailton schießt Tor. Wenn Ailton Tor, dann dick egal.



    Grüße, Das Rienchen ;-)

  • Was für ein Make-up kommt ihr für blassnäschen empfehlen ? =)
    Hab momentan eine Foundation von Mac in nc 15 aber die dürfte im Winter schon wieder zu dunkel sein... und in der Drogerie finde ich eh nichts ^^ Irgendwelche Tipps?

  • Zitat

    Original von bay
    Was für ein Make-up kommt ihr für blassnäschen empfehlen ? =)
    Hab momentan eine Foundation von Mac in nc 15 aber die dürfte im Winter schon wieder zu dunkel sein... und in der Drogerie finde ich eh nichts ^^ Irgendwelche Tipps?


    *seufz* Wenn man richtig blass ist, bleibt eigentlich nur eines: Das hellste Make Up nur sehr dünn verwenden. Ich suche bisher vergeblich nach einer Art "Albino-Reihe".


    Im Moment kombiniere ich Make Up von MaxFactor mit sehr hellem Puder.

  • Kennt ihr Nail Arts Magnetics? (http://www.essence.eu/de/produkte/naegel/nageldesign.html) Ist zwar jetzt nicht gerade erlesene Qualität, aber das Ergebnis sieht wirklich gut aus. Ich musste mir direkt alle vier Farben kaufen und alle sprechen mich darauf an ;-)

  • Booklooker ich war auch am überlegen ob ich die mir hole aber ich habe auch von einigen gehört wo das überhaupt nicht funktioniert hat... aber ich glaub ich probiere das mal aus >.<


    JASS Bobbi Brown hat eine ziemlich helle foundation in Porcelain, dass ist die hellste aber da wir in Hagen kein Bobbi Brown haben kann ich es nicht austesten... und 30 ml kosten immerhin 40 Euro :x

  • Ich hab ein Kompaktmakeup von Shiseido in Porcellain (?) und ein flüssiges von Annayake in clair 05, die sind beide sehr hell, kosten aber auch um die 40 Euro.

  • Zitat

    Original von Dori
    Google sagte, dass man auf gefärbte haare Henna drauf machen kann, aber nicht andersrum.


    Könnte ich eigentlich ne Packung Henna kaufen und damit zum Frisör gehen (so nach dem Motto "Machense ma, ick hab Zeit?" :lache)?


    Es gibt Frisöre, die mit Henna färben. Wenn Du Zeit hast - geh hin!

    Don't live down to expectations. Go out there and do something remarkable.
    Wendy Wasserstein

  • Zitat

    Original von Babyjane
    Ich hab ein Kompaktmakeup von Shiseido in Porcellain (?) und ein flüssiges von Annayake in clair 05, die sind beide sehr hell, kosten aber auch um die 40 Euro.


    Ich hab das von Shiseido vorher benutzt - und es war immer noch viel zu dunkel. *seufz* Das heißt, wenn ich es nicht hauchdünn aufgetragen habe, sah ich aus wie ein Clown.

    Es ist erst dann ein Problem, wenn eine Tasse heißer Tee nicht mehr hilft. :fruehstueck

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von JASS ()

  • Hm... Hast du es mal mit guter Theaterschminke probiert?
    Kryolan bietet da die verschiedensten Farben an. Die haben sogar weißes Makeup.


    Ich weiß ja nicht, wie dick du es auftragen willst, aber mehr als einen Hauch Makeup finde ich ohnehin häßlich. Was hast du denn damit vor? Die von mir genannten Sorten werden ja als transparent beschrieben, ich kann mir nicht vorstellen, dass sie bei richtiger Anwendung zu Dunkel sind. Meine Schwester hat milchweiße Haut und ist noch heller als ich, selbst die kommt damit gut zurecht und nutzt halt im Anschluß noch einen weißen Fixierpuder...


    Achso wie trägst du es auf? Finger? Schwämmchen? Pinsel? Der Pinsel ist eindeutig das Mittel der Wahl!

  • Bei mir haben die letzten beiden Wochen folgende neue Produkte den Weg in mein Bad gefunden :grin


    Guhl "pur & belebend" (angenehm überrascht, meine Haare fühlen sich richtig gut an :-])


    Got2be "Schmusekatze" (riecht sooooo toll :zwinker)


    L´Oreal Make-up Entferner (keine Probleme mehr mit meiner empfindlichen Augenpartie :fingerhoch)


    Balea getönte Tagescreme Naturell (von der Farbe finde ich sie besser als Nivea :fingerhoch)


    Alverde Sensitiv-Shampoo Birke Salbei (vom Friseur wurde mir diese Woche ein sensitives Shampoo für die tägliche Pflege empfohlen, habs jedoch noch nicht getestet)


    Ebelin Nagellackentferner (naja könnte besser sein, auch der verschmiert Alles X()


    bei Douglas am Montag bestellt, aber noch nicht da ;-(:
    Clarins Soins Eclat Reise Kit Gesichtspflegeset
    Benefit "They're real" Mascara

  • Hab mir grade hoffentlich was gutes für meine Haare gegönnt...


    Goldwell rich repair serie... ^^


    Habe meine Haare jahrelang nur gequält dauernt Farbe drüber geklatscht und und und ^^


    Und meine Kopfhaut hat es mir auch übel genommen.. mittlerweile reagiere ich allergisch auf Färbe Packungen o.O



    und einen Eos Lip Balm habe ich mir auch bestellt...

  • @BJ: Ich hab mich vor drei Jahren extra bei Douglas beraten lassen, was das hellste ist, was sie haben. Das, was sie mir dann von Shiseido gegeben haben, war für meine Haut immer noch zu dunkel (Ich glaub, das ist Nr. 05 oder so). Wenn ich wegen einer geröteten Stelle zweimal rübergehen will, damit es etwas deckt, ist es bereits zu dunkel. Heißt, wenn ich Make Up wirklich mal benutzen will, weil die Haut an dem Tag nicht so toll aussieht, ist bisher jedes zu dunkel gewesen. Und gerade bei meiner extrem weißen Haut leuchten Rötungen extrem stark.


    Gibt es Annayake auch bei Douglas? Bzw. Kryolan? Davon hab ich eine Art Puder, mit dem ich meine Augenbrauen dunkel nachziehe und bin sehr zufrieden damit, das war allerdings bei einer Kosmetikerin vor Jahren, bei der ich das ausprobiert habe. Im Laden hab ich Kryolan noch gar nicht gesehen. :gruebel


    Bei Theaterschminke denk ich immer an die dicken weißen Pasten, die Clowns im Gesicht haben. :wow


    rienchen : Laut der Helligkeit auf dem Bild würde ich vermuten, dass das Make Up auch zu dunkel ist, aber ich werds auch mal im Laden testen. :wave


    Seit wann gibt es eigentlich Make Ups, die mit Transparent werben? :gruebel


    PS: Ob die Glossybox für Männer wohl gleich total ausverkauft sein wird? :grin


    Edit: Ich will den neuen Chanellack :wow Weiß jemand, ob die schon draußen sind?

    Es ist erst dann ein Problem, wenn eine Tasse heißer Tee nicht mehr hilft. :fruehstueck

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von JASS ()