Sommerwichteln 2010

  • Also ich hätte ja auch Lust zum Wichteln. Besorg ich dann einfach irgendwas?

    Bücher sind eine höchst ergötzliche Gesellschaft. Wenn man einen Raum mit vielen Büchern betritt - man braucht sie gar nicht zur Hand zu nehmen - ist es, als würden sie zu einem sprechen, einen willkommen heißen.
    -William E. Gladstone-

  • Zitat

    Original von Lesehunger
    Also ich hätte ja auch Lust zum Wichteln. Besorg ich dann einfach irgendwas?


    Heute ist die Anmeldefrist, welch Glück du hast. :lache
    Ich nehme an, das wär dann dein erstes Wichteln?


    Kurze Erklärung:
    Morgen werden die jeweiligen Wichtelkinder ausgelost, die man dann per PN zugeschickt bekommt.
    Einfach "irgendwas" besorgen solltest du in dem Sinne nicht, sondern solltest dich schon auf dein Wichtelkind einstellen. Meist hat es dann irgendwelche Wünsche, die du dann auch mitgeteilt bekommst. Das kann beispielsweise ein Buch aus der WL sein.
    In das Paket schreibst du noch eine Karte(?) mit einem Hinweis, wer du bist, damit dein Wichtelkind dich auch erraten kann. Nett ist es natürlich auch immer, wenn da noch eine kleine Beigabe, außer dem Buch, drin ist. Schokolade eignet sich im Sommer vielleicht nicht so gut. *g Vielleicht aber irgendwas anderes kleines? Ganz, wie man mag.
    Entwichtelt (ausgepackt) wird an dem vereinbarten Termin, bei dem alle Eulen, wenn sie können, an einem Chat hier teilnehmen.



    So, ich hoffe, ich hab zur Aufklärung beigetragen. :wave


    You're like a splinter to my mind
    Like a nail to my wrist
    A dagger to my heart
    Like needles through my soul

  • ja, danke
    aber dann kann ich diesmal leider nicht mitmachen. Ich hätte hier (neue) Bücher, die ich hätte verwenden können oder ein Päkchen hätte draus machen können, aber nach den Studiengebühren kann ich es mir gerade nicht leisten nochmal Geld in ein neues Buch zu investieren.
    Dann warte ich bis Weihnachten und mach dann mit :-]

    Bücher sind eine höchst ergötzliche Gesellschaft. Wenn man einen Raum mit vielen Büchern betritt - man braucht sie gar nicht zur Hand zu nehmen - ist es, als würden sie zu einem sprechen, einen willkommen heißen.
    -William E. Gladstone-

  • Ich war heute zum ertsen Mal seit langem mal wieder in einer Buchhandlung, und habe bei der Gelegenheit auch schon die ersten Kleinigkeiten für das Päckchen gekauft... Ich bin ja sooo gespannt, wen ich beschenken darf! :-)

  • Hiermit möchte ich meine Mutter auch noch auf den letzten Drücker anmelden. Die hat Urlaub und ist auf dem Campingplatz offline... PN kommt gleich!


    Edit: Mary ist meine Mutter!


  • Minerva ich habe leider keine PN mit Wichtelpartner bekommen.

  • Zitat

    Original von kuschelhundchen
    Ich habe meinen Wichtel, jetzt gehe ich mal in ihrer WL stöbern.
    Uuups das war schon der erste Hinweis. :lache


    Oh schön, werden hier gleich schon Tipps gegeben. Leider nur die falschen. :lache


    Ich hab auch mein Wichtelchen bekommen. Muss man gleich stöbern gehen, ich hoffe, es ist nicht so ne hammer WL! :rolleyes


    You're like a splinter to my mind
    Like a nail to my wrist
    A dagger to my heart
    Like needles through my soul

  • so, auch ich habe meine wichteleule per pn erhalten und mich gleich dran gemacht...das buch ist auch schon bestellt :rofl...jetzt muss ich nur noch zusehen, dass es schnell ankommt und ich es schön verpackt wegschicken kann :grin


    schon mal vielen dank an minerva für die tolle organisation ;-)

  • Zitat

    Original von Melanie90
    Mein Wichtelkind hat eine lange WL :yikes.


    Was ist denn eine lange WL für dich?
    edit: Hach, wie gut. Wir haben ungefähr gleich viele Bücher in der WL. Ich bin also nicht dein Wichtelkind. :-]
    So schnell geht das! :lache


    Ja, genau... ein großes Danke an Minerva, die Hochschwanger ist und sich trotzdem uns annimmt. :knuddel1


    You're like a splinter to my mind
    Like a nail to my wrist
    A dagger to my heart
    Like needles through my soul

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von bleeding ()