Ich stell mir das grad unglaublich witzig vor, wenn da Ottonormalleser in der U-Bahn sitzt und auf einmal kommt jemand her und fragt: Sie sind nicht zufällig eine Eule?

Wie erkennt ihr euch bei Veranstaltungen, ihr Eulen?
-
-
-
Zitat
Original von Prombär
Ich stell mir das grad unglaublich witzig vor, wenn da Ottonormalleser in der U-Bahn sitzt und auf einmal kommt jemand her und fragt: Sie sind nicht zufällig eine Eule?Nicht Sie......sondern du.......
-
Zitat
Original von Johanna
Ok, ich quatsch aber auch einfach hemmungslos die Leute an und würde sie fragen - ich kenn da nixOhne Scheiß, du bringst aber auch eine so erfrischend herzliche, sympathische Art rüber, das du eine Horde Skinheads anquatschen könntest und freundlich Auskunft bekommen würdest
Du zählst also nicht, von Schüchternheit hast du keine Ahnung
-
Die NRW Eulen haben es sogar geschafft, sich letztes Jahr anlässlich des Bücherbummels in einem völlig überfüllten (es war neben dem Bücherbummel auch Japantag und damit auch Manga-Tag) Bahnhof zu treffen. Wir kannten uns vorher auch nicht.
-
Zitat
Original von Voltaire
Nicht Sie......sondern du.......
Und wie haben die Leute dann reagiert? Außer dass sie gesagt haben, sie wären keine Eule? Sprachlos? Verdattert? Amüsiert?
-
Zitat
Original von Prombär
Und wie haben die Leute dann reagiert? Außer dass sie gesagt haben, sie wären keine Eule? Sprachlos? Verdattert? Amüsiert?
Kopfschüttelnd hat sich eine Dame abgewendet. Eine andere Dame ließ sich die Internetadresse geben, aber sie ist offensichtlich hier noch nicht aufgetaucht.
-
Zitat
Original von Insomnia
Ohne Scheiß, du bringst aber auch eine so erfrischend herzliche, sympathische Art rüber, das du eine Horde Skinheads anquatschen könntest und freundlich Auskunft bekommen würdest
Du zählst also nicht, von Schüchternheit hast du keine Ahnung
Da werd ich doch glatt doch schüchtern.Aber ich habs auch wirklich mal fertig gebracht als ich auf der Rückreise von der Ostsee in Rostock umsteigen mußte gen Hamburg, in der "Lepraecke" - sprich Raucherecke auf dem Bahnsteig mit einer Truppe Rostock Fans über St. Pauli zu schnacken und wie toll die sind. Ich habs überlebt und mit denen friedlich zusammen geraucht dabei
-
Zitat
Original von Johanna
Ich habs überlebt und mit denen friedlich zusammen geraucht dabeiNaja, Raucher kennen sowas wie Kontaktprobleme eh nicht. Seit sie nach draussen verbannt wurden, ist es sogar noch netter geworden
-
Das stimmt allerdings
-
Johanna : Das ist schon irgendwie cool.
Ich bin mir immer noch nicht sicher, ob Mr. Potter in Köln verstanden hat, dass ich eine Eule bin. Ich hab ihm zwar in seinem Buchladen erzählt, dass ich über das Eulen-Forum zu ihm gefunden habe, aber er war hier nun ja auch länger nicht mehr online. Da habe ich mich nämlich nicht getraut zu sagen: Hi, ich bin blackcat von den Eulen
Edit: Deswegen hab ich eben auch gefragt...^^
-
Zitat
Original von Insomnia
Naja, Raucher kennen sowas wie Kontaktprobleme eh nicht. Seit sie nach draussen verbannt wurden, ist es sogar noch netter geworden
Als ob alle Nichtraucher so kontaktscheu wären
-
Zitat
Original von Bouquineur
Die NRW Eulen haben es sogar geschafft, sich letztes Jahr anlässlich des Bücherbummels in einem völlig überfüllten (es war neben dem Bücherbummel auch Japantag und damit auch Manga-Tag) Bahnhof zu treffen. Wir kannten uns vorher auch nicht.Stimmt. Mitten zwischen hunderten von Mangas auf dem Düsseldorfer Hauptbahnhof gabs gar kein Vertun im Erkennen von anderen Eulen. Ein echtes Phänomen.
Übrigens wird das richtig lustig, wenn die Eulen beim Eulentreffen im Hennies einchecken. Da waren die Zimmer auf die Nicknames reserviert. Da schreitet man dann ganz seriös zur Rezeption und haut lässig aus der Hüfte den Satz raus. "Hallo, auf den Namen [nickname] ist hier ein Zimmer für mich reserviert". Kleiner Tipp: Schon mal vor dem Spiegel üben.
-
Idgie,
da bin ich völlig hemmungslos!
Bei den ersten Frankeneulentreffen haben wir einfach den Tisch auf "Büchereule" reserviert. Alle haben danach gefragt und sich dann an einem Tisch mit anderen komischen Leuten wiedergefunden.
Bei Einzeltreffen haben wir uns vor einem Café verabredet und uns SOFORT erkannt: Derjenige, der als Erstes da war, stand IMMER lesend vor dem Café. Man mußte also nur noch drauf zugehen und fragen: "Öööööhm... bist Du zufällig xyz?"
Oder man hat sich sicherheitshalber vorher schon mal gegenseitig ein Foto gemailt, das klappt aber nur bei "Zweiertreffen".
-
Zitat
Original von Batcat
Bei Einzeltreffen haben wir uns vor einem Café verabredet und uns SOFORT erkannt: Derjenige, der als Erstes da war, stand IMMER lesend vor dem Café. Man mußte also nur noch drauf zugehen und fragen: "Öööööhm... bist Du zufällig xyz?"
Oder man hat sich sicherheitshalber vorher schon mal gegenseitig ein Foto gemailt, das klappt aber nur bei "Zweiertreffen".
Na, ja, es kann auch anders kommen...
Man trifft sich zum ersten Mal mit Eulen überhaupt. Ist schon zeitig da und steht vor dem italienischen Restaurant und denkt sich - die erkenne ich bestimmt, die müssen ja an mir vorbei...
Ich weiß heute noch nicht, ob ihr in einer Gruppe an mir vorbei seid und ich euch für sonstwen gehalten habt, oder ob ihr den Hintereingang genommen habt, damit ich weitere 20 Minuten auf und ab laufe.
Im Innenbereich wäre das Erkennen überhaupt kein Problem gewesen. Da war das Erkennungzeichen einfach ein großes Buch auf dem Tisch.
Bei allen weiteren Treffen kannte ich dann mindestens eine der Eulen bereits in Natura oder zumindest vom Foto, was das Erkennen einer Eule und mir ca. 500 km von zu Hause dann doch erleichterte und ich mit meinem Koffer nicht wieder nach Hause zurück fahren musste.
-
Zitat
Original von Idgie
Übrigens wird das richtig lustig, wenn die Eulen beim Eulentreffen im Hennies einchecken. Da waren die Zimmer auf die Nicknames reserviert. Da schreitet man dann ganz seriös zur Rezeption und haut lässig aus der Hüfte den Satz raus. "Hallo, auf den Namen [nickname] ist hier ein Zimmer für mich reserviert". Kleiner Tipp: Schon mal vor dem Spiegel üben.Wieso lustig? Stell dir einfach vor welche Ehre es für ein Hotel sein muß gleichzeitig Voltaire und Churchill zu beherbergen!
-
Zitat
Original von Idgie
Kleiner Tipp: Schon mal vor dem Spiegel üben.Und dabei frag ich mich in letzter Zeit häufig, wenn ich einen Film sehe "Gibt es wirklich Menschen, die wichtige Gespräche vorm Spiegel üben?"
(nicht Vorträge oder Referate)
Naja, wie gesagt - ich finde daran nichts Seltsames, diejenige oder denjenigen erstmal mit dem Eulen-Nick anzusprechen, wenn man sich nicht wirklich kennt. Ich hab ja auch nicht vor, die Person immer so anzusprechen
-
Ich habe auch kein Problem damit, mich mit "Hi, ich bin Nikana!" vorzustellen, da muss ich vorher nichts üben. Allerdings ist mein Nick auch herrlich unpeinlich.
Wenn ich irgendwas mit "Maus" oder dergleichen im Nick hätte, wäre es mir richtig peinlich, aber genau aus diesen Gründen würde ich aber auch nie einen solchen Nick wählen, der gefällt mir schon ausgeschrieben absolut nicht.
Bei einem Eulentreffen war ich übrigens noch nie, aber früher war ich sehr häufig bei Mitgliedertreffen eines wunderbaren Fußballforums, das leider schon lange nicht mehr existiert. Dort waren die Nicks um einiges exotischer als hier, da war die Vorstellung teilweise sehr lustig.
-
Wir können ja beim nächsten Treffen einfach vereinbaren, jeder kommt seinem Nick gemäß verkleidet.
Oh jaaa, dann will ich unbedingt Gumminbärchen kennenlernen und Pelican und Batcat.
Ich bring auch eine Bogen mitDas wird bestimmt lustig und das Henies erfreut sich an der Versammlung der Verückten.
-
Zitat
Original von Nikana
Bei einem Eulentreffen war ich übrigens noch nie, aber früher war ich sehr häufig bei Mitgliedertreffen eines wunderbaren Fußballforums, das leider schon lange nicht mehr existiert. Dort waren die Nicks um einiges exotischer als hier, da war die Vorstellung teilweise sehr lustig.
Dann wird das Eulentreffen im Herbst eben dein erstes Eulentreffen werden. Freue mich sehr dich kennenzulernen.