Foto-Eulen?

  • Zimööönchen, das finde ich superschön, die Weite so toll eingefangen und das Wolkenspiel passt auch toll irgendwie.


    Ich fotografiere auch sehr gerne, habe eine Bridge, eine Panasonic Lumix DMC FZ18. Leider habe ich immer noch keine Zeit und Muße gefunden, mich endlich mal mit manuellen Einstellungen auseinanderzusetzen so dass ich meistens im Automatikmodus fotografiere.


    Hier mal ein paar meiner eigenen Lieblingsbilder völlig querbeet:









  • Sehr schöne Bilder!


    Leider ist meine Kamera kaputt, ich warte noch auf meine neue... sehr schade, sonst hätte ich euch heute mal blaue Frösche zeigen können, die ich heute in einem Moor in der Nähe beobachten konnte...sieht echt scharf aus.
    Ich denke nächstes Wochenende dürfte meine Kamera da sein...aber vermutlich haben sich die Moorfrösche dann alle wieder entfärbt.. hatte eh Glück heute noch welche zu sehen...
    Naja, nächstes Jahr gibts auch nochmal eine Laichsaison.
    Ich freue mich jedenfalls, wenn ich endlich wieder fotografieren kann, jetzt wird man ja mit Motiven wieder fast erschlagen überall..


    lieben Gruß
    Aj

  • Da ich am Samstag Firmung habe, werde ich mir da endlich eine Spiegelreflex leisten können. Ich muss noch schauen, wieviel Geld ich dann schlussendlich zur Verfügung habe, aber ich überlege noch zwischen der Canon eos 350d und Canon eos 1000d. :-]

  • Letzte Woche Donnerstag war ich mit Mr. Idgie beim Calumet Frühlingsfest. Was für ein Fehler. *Händering* Obwohl ich als Aufpasser mitgefahren bin (ok, es gab auch ein paar sehr interessante Vorträge), hat Mr. Idgie jetzt wieder so ein gefährliches Glitzern in den Augen. Mal sehen, ob das wieder weggeht. Unter anderem hat er sich verdächtig für die Tilt/Shift Objektive (aber blöderweise nicht nur für die) interessiert. :rolleyes

    Lieben Gruß Idgie



    Erst wenn man viel gelesen hat, lernt man wenig Bücher schätzen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Idgie ()

  • Idgie
    Hat jetzt zwar nix mit Fotos zu tun, aber wenn mein Mann eine uralte, verrostete, defekte Puch-Mofa sieht, die er dann reparieren und anschließend auch fahren darf, bekommt er auch glänzende Augen und so verliebt wie er dann guckt, hat er mich noch nie angesehen, da kann ich machen was ich will! :cry Um langbeinige Blondinen mit 90-60-90 Maßen muss ich mir allerdings keine Sorgen machen. :gruebel

  • Zitat

    Original von Idgie: Letzte Woche Donnerstag war ich mit Mr. Idgie beim Calumet Frühlingsfest. Was für ein Fehler.


    Besuche bei Calumet sind niemals Fehler, sondern höchst aufschlussreich. Und die Sache mit dem Glitzern in den Augen verstehe ich völlig :lache.


    Frau Idgie sollte mit Herrn Salonlöwe eine Selbsthilfegruppe aufmachen.
    *duckundweg*

  • Frau Salonlöwin,
    richte Herrn Salonlöwe verständnisvolle Grüße aus. Ich schätze, wir könnten eine prima Selbsthilfegruppe abgeben.
    Besuche bei Calumet sind auf jeden Fall eins: teuer! *seufz*


    @Inso
    Na warte, Hannover kommt auch wieder :hau

  • Zitat

    Original von Insomnia


    Wie sind denn deine Entscheidungskriterien? :gruebel


    Ehrlich gesagt, wieviel Geld ich bekomme ;-)
    Könntest du mir eine besonders empfehlen?

  • @BW


    Hm, ich hatte noch keine 1000D in der Hand - könnte also nur die technischen Daten vergleichen. Das ist aber meistens nicht genug...
    Die 350D ist eine richtig schöne Frauenkamera. Nicht so globig und schwer wie die größeren Geschwister.
    Ich hatte sie auch Dori empfohlen und sie scheint ihre Entscheidung nicht zu bedauern :grin


    Wenn dich die 1000er interessiert, geh in einen Fotoladen und nimm sie in die Hand, knipste ein wenig im Laden herum.

  • Zitat

    Original von Insomnia
    @BW


    Die 350D ist eine richtig schöne Frauenkamera. Nicht so globig und schwer wie die größeren Geschwister.
    Ich hatte sie auch Dori empfohlen und sie scheint ihre Entscheidung nicht zu bedauern :grin


    Keineswegs, die ist echt klasse. Macht wirklich Spaß, damit zu fotografieren, auch wenn ich jetzt keine Vergleichsmöglichkeiten hab, was digitale Spiegelreflexkameras angeht.
    ich liiiebe das kleine Geräusch, wenn man auf den Auslöser drückt...

  • Zitat

    Original von Dori


    Keineswegs, die ist echt klasse. Macht wirklich Spaß, damit zu fotografieren, auch wenn ich jetzt keine Vergleichsmöglichkeiten hab, was digitale Spiegelreflexkameras angeht.
    ich liiiebe das kleine Geräusch, wenn man auf den Auslöser drückt...


    Ich würde Anfängern auch die 350er empfehlen.
    Ich habe damals mit ner 300er angefangen, und bin gut klargekommen.
    Habe jetzt ne 500er, habe aber auch mit der 1000er schon geknipst. Die beiden machen für mich keinen großen Unterschied (350er, 1000er). Der Bildschirm ist bei der 1000er etwas größer, die Abmessungen und das Gewicht der Kameras sind nahezu gleich.
    Die 350er nutzt CF-Karten und die 1000er SD-Karten.
    Wie gesagt würde ich für Anfänger in der DSLR-Sparte eher die 350er empfehlen. Selbst wenn das Geld für ne 1000er reicht, es kommt ja auch noch ne Tasche und ne Speicherkarte dazu und ich empfehle auf jeden Fall einen Ersatzakku.
    Irgendwann (wohl recht bald) wird man auch noch ein weiters Objektiv haben wollen, da sollte man am Anfang nicht sein ganzes Geld in die Kamera als solche investieren.


    Edit sagt:
    Habe gerade mal Preise verglichen, macht scheinbar keinen großen Unterschied :gruebel
    Bei amazon gibts die 1000er mit Standardobjektiv (das völlig ausreicht für den Anfang) für unter 400Euro. Die 350er finde ich online grad nur gebraucht für etwa 100Euro weniger.
    Wenn du beide Preise bei dir in der Stadt vergleichst und sie wirklich nahe beeinander liegen, dann kannst du, würde ich sagen, auch ruhig die 1000er nehmen, die technisch etwas mehr Schnickschnak hat.
    Wenn du aber die 350er deutlich günstiger bekommst, dann würde ich die nehmen und das Restgeld in Zubehör investieren :grin

    "Show me a girl with her feet planted firmly on the ground and I'll show you a girl who can't put her pants on." (Annik Marchand)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Zimööönchen ()

  • Zitat

    Original von Dori
    Meine 350er habe ich gebraucht, "wie neu", für rund 250€ bekommen. Da war auch gleich eine Tasche und eine 1GB-CF-Card dabei.


    Gebraucht ist natürlich auch ne gute Alternative.
    Meine 300D hatte ich auch gebraucht, damals (2005) war ich happy die mit Objektiv für 500 Euro zu ergattern :grin - heute ist sogar die 1000er in neu billiger :rolleyes

    "Show me a girl with her feet planted firmly on the ground and I'll show you a girl who can't put her pants on." (Annik Marchand)

  • Für die Canon 1000d möchte ich mich hier verwenden.
    In irgendeiner Testzeitschrift schnitt dieses Modell besser als die dreistelligen Modelle ab. Hinzukommt, dass die Preise weiter fallen dürften, weil alsbald die Canon 1100d herauskommt und was nicht zu vernachlässigen ist, sind die Angebote mit zwei Objektiven, die eine relativ große Bandbreite abdecken.
    Wenn ich also vor der Wahl stünde, eine 350d mit einem Kitobjektiv von
    18- 55 mm mit IS zu kaufen oder eine eine 1000 d mit 18-55 mm IS und einem zusätzlichen Objektiv bis 200 mm, dann würde ich mich eindeutig für die zweite Variante entscheiden.
    Die Unterschiede zwischen den beiden Kameras sind übrigens nicht so groß als dass eine größere technische Ausstattung die eigenen Unzulänglichkeiten kompensieren kann. Insofern wäre es dann egal, für welche Kamera man sich entscheidet.

  • Ich habe mich schlussendlich nun für die Canon eos 350d entschieden. Mir ist sie einfach symphatischer, wenn man das so sagen kann. ;-) Wenn ich sie dann da ist und ich ein paar Fotos geschossen habe, werde ich nochmal berichten. Vielen Dank für eure Hilfe, ihr Lieben! :kiss

  • Ich trau mich hier dann auch mal rein und winke freundlich...


    Meine Canon EOS 600D ist auf dem Weg zu mir und soll angeblich jeden Moment ankommen... *hibbelwibbelhibbel*
    :-]