Eclipse - Bis(s) zum Abendrot

  • Stimmt, bei Emmet hab ich dieses mal auch gedacht: "Holla.. was für ein Schrank !" :grin Ich will auch 'nen Freund mit so super breiten Schultern, da fühlt man sich sicher geborgen. Und ich finde auch, dass wir es ja mal probieren können ! :)

  • Zitat

    Original von Mrs Gilmore
    Stimmt, bei Emmet hab ich dieses mal auch gedacht: "Holla.. was für ein Schrank !" :grin Ich will auch 'nen Freund mit so super breiten Schultern, da fühlt man sich sicher geborgen. Und ich finde auch, dass wir es ja mal probieren können ! :)


    Ja ich bin ja schon immer für Emmett gewesen!!! aber Jasper wird mir von Film zu Film sympathischer, ich hab beinah geheult, als er den kleine Jungen (der war bestimmt nciht älter als 12 oder 13) umbringen musste, vor allem der bekommt ja auch ncoh die gefühle von denen allen mit.


    was ich mich nur frage, warum hat Jasper eigentlich nicht gespürt das diese Maria ihn nicht wirklich liebt???

  • @ jayjay und Karolina


    Ich könnte mir vorstellen, dass Jaspers Gabe erst wachsen bzw. geübt werden muss. Er war ja erst verwandelt...war ja bei Bella auch so...na wer weiß, die Antwort kennt nur die Autorin...und die kann sich ja auch sehr fantasiereiche Begründungen überlegen :lache siehe, warum Edward ein Kind zeugen kann...

    Jeder Mensch ist nur so glücklich, wie er sich zu sein entschließt. (Irisches Sprichwort)

  • Der 3. Teil hat mir viel, viel mehr gefallen als der 2., den ich wirklich nicht so gut fand'.
    Ich finde immer noch, dass Robert Pattinson nicht wirklich Edward ist. [Vielleicht passt er in manche Szenen (z.B.: Als Edward und Bella das 1. Mal auf der Wiese liegen im 3. Teil) doch ein klein, ganz klein wenig (solang er sein T-shirt nicht wieder auszieht, wie im 2. Teil :lache).]
    Ganz im Gegenteil zu Jacob. Sehr ansehnlich! :grin
    Wie auch schon im 2. Teil finde ich die Wölfe super. :-)Die sind richtig gut gemacht. Besonders der kleine Seth sieht niedlich aus (auch als Mensch :rolleyes). :-)
    Auch wenns nicht wirklich zum Inhalt des Films gehört, aber ich finde, dass die Landschaft einfach wunderbar ist. :anbet
    Nun bin ich gespannt auf den 4. Teil. Mal sehen was kommt.

  • Gestern war ich auch endlich im Kino und ich muss schon sagen, nicht schlecht. Im Gegensatz zu den ersten beiden Filmen fand ich ich den dritten wirklich gut und gelungen. Ganz besonders hat mir gefallen das in diesem Teil auch viel mehr auf die Cullens eingegangen wurde. Hach die Szenen mit Jasper und Alice habe ich echt genossen. Jetzt bin ich richtig vernarrt in Jasper :-]
    Die Kampfszenen fand ich auch sehr ansprechend. Gute Umsetzung. Mal sehen wie der vierte Teil wird.

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

  • Ich bin noch immer davon überascht, dass mir der 3.Teil so gut gefallen hat. Ganz besonders die Szenen mit Jacob habe ich richtig genossen. Da gab es wirklich einiges zu sehen ganz besonders die Sixpacks von den Wölfen. :rofl
    Ich fand es auch richtig gut,dass die Cullens eine größere Rolle hatten.

  • Fand ihn grausig.
    Der Kampf mit den Neugeborenen war zu klar, zu "easy". Es hat gewirkt, als bräuchte man sie nur antippsen damit sie zu Staub zerfallen. Wie zerbrechlichstes Porzellan. Sehr gefährlich. Ja. Seeehr...
    Edward hat nicht "gesparkled" am Ende (lese gerade ein Buch auf Englisch, daher flutschen mir die englischen Worte gerade raus ;) ), seine Augenbrauen waren nicht gezupft (wie sagte der Schauspieler im Audiokommentar zum ersten Teil? "If he (Edward) wants a new eyebrow-look he'll need eyebrow-implantats" War Edward zwischenzeitlich beim Schönheitschirurgen? Wohl kaum. Den Look sollte man, gerade bei sowas Offensichtlichem (viele Close-Ups) beibehalten.
    Oder Jacob: mal hat er den Pfad zum Glück, mal nicht - und das in Sekundenbruchteilen.
    Gut, das sind Kleinigkeiten im Vergleich zu dem allgemeinen negativen Eindruck, den ich von diesem Film gewonnen habe.
    Viele Szenen waren unfreiwillig komisch.
    Immerhin hat "Eclipse" zwei, drei sehr unterhaltsame Zitate unterbringen können. Und der Aufklärungsversuch Charlys war sehr toll.


    Aber gut, ich finde ohenhin, dass die Qualität der Serie von Band zu Band abgenommen hat, auch innerhalb der Bücher.


    Achja, für's Protokoll: ich finde Edward sehr scharf, Jacob zu kindlich(das Gesiccht... und der Körper ist mir zu glatt, zu breit, zu sehr "Schrank". Unsexy. und Jasper kommt direkt nach Edward. So, Schwärmmodus beendet ;)

    Blog


    "Twitter is eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool."

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von Zeitzeugin ()

  • Ich bin ein totaler Twilightfreak mein ganzes zimmer ist voll mit Postern und fanartikeln.
    Ich fand Eclipse der beste von der ganzen reihe:


    1.Platz:Eclipse
    2.platz:Twilight
    3Platz:New moon


    ich freue mich auch riesig auf den 4.und5.Teil


    Ps:bin Team Edward und stimme Zeitzeugin voll und ganz zu das jacob einfach zu glatt ist und zu kindlich.

  • Der Film ist todsterbenslangweilig. Wie kann man einen unterhaltsamen und spannenden Roman (ich sag ja gar nicht, dass es sich um hohe Literatur handelt) dermassen verhunzen?

    "Literatur ist die Verteidigung gegen die Angriffe des Lebens."


    "...if you don't know who I am - then maybe your best course would be to tread lightly."

  • Zitat

    Original von Novemberkind
    Ich hab mir gestern Eclipse angesehn und war sowohl angenehm überrascht als auch gelangweilt.


    Positiv fand ich Musik, die herrlichen Landschaftsbilder und die Kostüme.


    Negativ war für mich das Drehbuch, die ganze Zeit kam nicht wirklich Spannung auf - immer wenn ich dachte jetzt passiert mal was, wurde es wieder lahm un dümpelte vor sich hin. Selbst den Kampf konnte ich nicht wirklich spannungsgeladen finden.
    Abgesehen davon waren die Witze oder die als witzig angelegten Sprüche nicht wirklich lustig und hin und wieder völig Fehl am Platz.
    Wichtige Elemente wie die Kriege im Süden um die Zusammenstellung einer Armee zu erklären fehlen fast vollständig, ebenso begreift man nicht wieso die Volturi jetzt da sind: zum Kaffeeklatsch?


    haha, richtig! :zahnschmerz

    "Literatur ist die Verteidigung gegen die Angriffe des Lebens."


    "...if you don't know who I am - then maybe your best course would be to tread lightly."

  • Ich fand den dritten Teil der Bis(s)-Verfilmungen bislang der Beste!
    Die Darsteller wurden älter, es steht nicht mehr der Schul(mädchen)alltag im Vordergrund und die Story ist langsam aber sicher ein wenig anspruchsvoller.
    Jacob find ich immer noch "doof", aber das wird sich wohl nicht mehr ändern. Der Typ passt mir einfach nicht.

  • Ich gucke gerade zum vierten oder fünften Mal "Eclipse" und heute ist mir aufgefallen, dass Bella unterschiedliche Haarfarben hat.
    Einmal hat sie hellbraune Haare (als sie ihre Mutter besucht) und die anderen Male sind sie fast schwarz :gruebel

  • Ich glaube, das liegt an den unterschiedlichen Perücken, die sie getragen hat - ich fand das schon sehr auffällig.


    Schön ist auch, wie sich Edwards Frisur während des Gesprächs mit Jakob in dem Zelt im Schneesturm immer wieder verändert. :lache

    Liebe Grüße
    Aschure
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    :lesend Bonds of Justice - Nalini Singh

  • Zitat

    Original von Aschure
    Ich glaube, das liegt an den unterschiedlichen Perücken, die sie getragen hat - ich fand das schon sehr auffällig.


    Schön ist auch, wie sich Edwards Frisur während des Gesprächs mit Jakob in dem Zelt im Schneesturm immer wieder verändert. :lache


    Mist, die Szene ist schon vorbei; das ist mir nicht aufgefallen.
    Naja, ich werde den Film bestimmt bald wieder angucken :grin

  • Ich gucken den Film schon wieder nebenher und jetzt werde ich dann mal auf die Haare von Edward achten :grin


    Ich finde die Abschlussrede von Jessica irgendwie richtig schön, die hat was :-]


    Als wir fünf waren, wurden wir gefragt, was wir mal werden wollen.
    Unsere Antworten lauteten: Astronaut, Präsident oder in meinem Fall: Prinzessin.


    Als wir zehn waren, fragte man uns wieder.
    Wir antworteten: Rockstar, Cowboy oder in meinem Fall: Olympiasiegerin.


    Aber da wir jetzt erwachsen sind, erwartet man eine ernsthafte Antwort.
    Tja, wie wärs damit: Wer zum Teufel weiß das schon?


    Jetzt ist nicht die Zeit, feste Entscheidungen zu treffen, jetzt ist die Zeit Fehler zu machen, den falschen Zug zu nehmen und irgendwo zu stranden.
    Sich zu verlieben - mehrfach.
    Den Bachelor in Philosophie zu machen, denn damit kein niemand seinen Lebensunterhalt verdienen.
    Die Meinung zu ändern und sie wieder zu ändern, denn nichts ist von Dauer.


    Also, macht so viele Fehler wie ihr könnt, denn wenn man uns eines Tages wieder fragt , was wir werden wollen, werden wir nicht raten müssen, wir werden es wissen!


    Quelle: Eclipse - Bis(s) zum Abendrot