21 Tote und über 500 Verletzte auf Loveparade

  • Ich habe mir im Hinblick auf Frau Hermans Artikel die youtube Videos über die Loveparade angesehen und behaupte jetzt, dass ihr Bild entweder ein Fake, oder veraltet war. Ja es gab Mädels in knappen Bikinis auf diesen Videos, aber keine mit blankem Busen- die gab es aber übrigens bei der (Männer-) FußballWM. Ich finde es nicht verkehrt Wertediskussionen zu führen, allerdings das Publicitygeil auf dem Rücken von 19 Toten zu tun, die noch nicht mal unter der Erde sind, das ist der Gipfel der Geschmacklosigkeit.

  • Ein Dauerthema bei RTL aktuell... (Die einzigen Nachrichten, die ich so gucke...)
    Ich finde es furchtbar.
    Und ich denke, die Totenzahl steigt bestimmt weiter, dass ist ja meist so, bei solchen Unfällen.


    Die Äusserung von Eva Herrmann ist ja wohl ekelhaft. Unglaublich, dass jemand solch eine Äusserung in so einer Situation bringen kann.
    Und ich höre grade, dass es schon 19 Tote sind und dass die Stadt ziemlich viele Fehler gemacht hat.


    Z.B. Viel zu viele Menschen in die Stadt zu lassen und laut RTL massive Sicherheitsvorkehrungen ausser Acht gelassen.
    Und vorallem die Bilder von den Menschen, die in dem Tunnel und vor dem Tunnel. Das sieht aus wie Tiere, die man zusammenfercht und zur Schlachtbank bringen will.



    Ganz ehrlich, ich denke nicht, dass es noch mal irgendwann eine Loveparade geben wird. Zumindestens hoffe ich dass.


    Lg VannyMausi

    Wenn man von dem getötet wird, den man liebt, hat man keine Wahl.Wie kann man fliehen,wie kämpfen, wenn man damit dem Liebsten wehtun würde? Wenn das eigene Leben das Einzige ist, was man dem Liebsten geben kann, wie kann man es ihm dann verweigern?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von VannMausi ()

  • Zitat

    Original von Nikana


    Warum hoffst du das?


    Es wird auch keine mehr geben. Die für´s nächste Jahr wurde bereits Samstag Nacht abgesagt und Sonntag wurde verkündet, dass es keine weitere LP geben wird!

  • In Innsbruck gab es 1999 beim Air&Style eine Massenpanik mit 6 toten Mädchen. Es war einfach furchtbar - den Event gab es jahrelang nicht mehr in Innsbruck, aber seit ich glaub 2 Jahren ist er wieder in Innsbruck und das ist auch gut so.


    Seit damals wurden hier eigene Gesetze erlassen und die Sicherheitsvorkehrungen für Veranstaltungen wurde verschärft und sehr verbessert. Alle Veranstalter "profitieren" von diesen Vorsichtsmaßnahmen.


    Wir haben aus dieser Katastorphe gelernt. Bei jedem Event mahnen die Toten von damals, sie werden niemals vergessen werden.


    Aber es braucht Zeit, um dies zu überwinden - die Zeit der Trauer ist jetzt und dann die Zeit des Aufarbeitens und vorallem des Darauslernen.


    Ich wünsche allen Angehörigen der Opfer und Überlebenden, dass sie dieses Trauma überwinden und weiterleben können.


    Schuldzuweisungen möchte ich keine machen, im Nachhinein ist man immer schlauer, aber die Bilder, die ich gesehen haben, waren grauenhaft und erschreckend.

    Who is Keyser Soze?


    (\__/)
    (o ,o)
    (>_<) <- This is Bunny.


    Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

  • Zitat

    Original von Voltaire
    Vielleicht sollte man als älterer Mensch einfach mal die jungen Menschen tolerieren, ihre Art zu leben und ihre Art zu feiern. Ich muss nicht mitmachen und ich muss es auch nicht unbedingt für mich gut finden - aber ich sollte es tolerieren.


    Vollinhaltlich :write :write :write


    Tolerieren und respektieren sollten wir außerdem das Andere, das, was uns fremd ist - und das heißt nicht, dass wir es mögen müssen - aber sein lassen sollten wir es.


    Mein Sohn sieht im Augenblick die Serie "Rahan" gern. Darin sagt der Protagonist: "Kein Aufrechtgehender sollte einen anderen Aufrechtgehenden angreifen!" In dieser Serie gilt das unabhängig von Glauben, Hautfarbe, Lebensweise. Und wir gehen hin und machen nach solch einem Unglück die Betroffenen verantwortlich!


    Ich meine wirklich: Ganz egal, was ich von der Moral der Beteiligten halte - dass so etwas passiert ist, dass Verantwortliche so etwas haben passieren lassen, ist ein Skandal!

  • Für mich hört sich der Artikel von Frau Herman nach klassischer Angstbeißerei an. Offensichtlich fühlt sie sich und ihre Meinung weitestgehend alleingelassen und holt nun die Keulen "Untergang des Abendlandes" oder gar den Zorn Gottes hervor :pille


    Ehrlich, wovor hat die Angst? Zugegeben, besoffene, gröhlende Jugendliche sind kein sehr schöner Anblick, aber das war es vor zwanzig Jahren schon nicht, aber es kam halt nicht im Fernsehen. Zugegeben, da scheinen einige (wenige) Mädels mit ausgeprägter exhibitionistischer Ader unterwegs zu sein, aber die Tanzen auch beim Oktoberfest auf den Tischen. Zugegeben, dieses Event lebt auch vom Konsum von Alkohol und anderen Drogen, aber das tut das dörfliche Schützenfest auch. Nur gehen da eben nicht ganz so viele hin.


    Mir ist schleierhaft, wie man sich freiwillig auf solch eine Massenveranstaltung begeben kann, kenne aber einige kluge, gewissenhafte Menschen, die immer wieder gerne zur LP sind. Die als partygeile, scham- und gewissenlose Spaßfanatisten zu bezeichnen, die sich doch mal überlegen sollten, ob es nicht einen tieferen Grund hat, weswegen sie totgetrampelt werden, ist das allerletzte und zeugt von einer gewaltigen Dummeheit

    Menschen sind für mich wie offene Bücher, auch wenn mir offene Bücher bei Weitem lieber sind. (Colin Bateman)

  • Ich hab gestern bei Spiegel TV noch einen betrunkenen Mann reden gehört, der meinte, dass die Menschen alle selbst schuld sind und dass er trotzdem weiter feiert.
    Okay, er war stark alkoholisiert, aber bei der Aussage ist mir wirklich schlecht geworden. Seine Freundin meinte nur auf die Frage, warum sie denn noch weiterfeiern würde "na ja, dazu bin ich ja gekommen."
    Das sind die 20 Toten anfangs auch....


    Furchtbar =(

  • Zitat


    Original von beowulf
    Ich finde es nicht verkehrt Wertediskussionen zu führen, allerdings das Publicitygeil auf dem Rücken von 19 Toten zu tun, die noch nicht mal unter der Erde sind, das ist der Gipfel der Geschmacklosigkeit.


    :write :write :write



    Zitat


    Original von Voltaire
    Vielleicht sollte man als älterer Mensch einfach mal die jungen Menschen tolerieren, ihre Art zu leben und ihre Art zu feiern. Ich muss nicht mitmachen und ich muss es auch nicht unbedingt für mich gut finden - aber ich sollte es tolerieren.


    :write :write :write



    Zitat


    Original von DraperDoyle
    Für mich hört sich der Artikel von Frau Herman nach klassischer Angstbeißerei an. Offensichtlich fühlt sie sich und ihre Meinung weitestgehend alleingelassen und holt nun die Keulen "Untergang des Abendlandes" oder gar den Zorn Gottes hervor Gehts noch?


    Nee, für mich ist das keine Angstbeißerei. Ich habe eher den Eindruck, dass das auf das Konto nazibraune Ideologie geht. Man schaue sich einmal die Seite des Kopp Verlages etwas genauer an. Dann kann man sehen, aus welcher Ecke der Wind weht.

    Es kann nur glücklich werden, wen auch der Ernst des Lebens glücklich macht. (Reinhard Mey)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von SUBunternehmer ()

  • Zitat

    Original von SUBunternehmer
    Man schaue sich einmal die Seite des Kopp Verlages etwas genauer an. Dann kann man sehen, aus welcher Ecke der Wind weht.


    oja, das habe ich gesehen. Allerdings habe ich den Eindruck, dass der Wind weniger aus der braunen, als aus der erzkonservativ-kirchlichen Ecke weht (was sicherlich nicht immer klar zu trennen ist). Und die sehen aufgrund der immer weiter schwindende Unterstützung selbst im gläubigen Teil der Bevölkerung ihre Felle davonschwimmen und schlagen wild um sich.

    Menschen sind für mich wie offene Bücher, auch wenn mir offene Bücher bei Weitem lieber sind. (Colin Bateman)

  • Zitat

    Original von DraperDoyle


    oja, das habe ich gesehen. Allerdings habe ich den Eindruck, dass der Wind weniger aus der braunen, als aus der erzkonservativ-kirchlichen Ecke weht (was sicherlich nicht immer klar zu trennen ist). Und die sehen aufgrund der immer weiter schwindende Unterstützung selbst im gläubigen Teil der Bevölkerung ihre Felle davonschwimmen und schlagen wild um sich.


    Wie man es auch von manchen Schwerverbrechern kennt ;)

  • Zitat


    Original von DraperDoyle
    (was sicherlich nicht immer klar zu trennen ist)


    Na, da sagst du was. Liegen ja auch die Farben Braun und Schwarz¹ nicht sehr weit auseinander. Beide Lager rekrutieren sich eben weitgehend aus solchen, die sich vehement gegen jede auch noch so geringe Veränderung in der Gesellschaft stemmen.


    ¹ Bitte nicht falsch verstehen. Schwarz ist hier im Sinne von erzkonservativ-kirchlich zu verstehen. Unter christlich stelle ich mir etwas ganz deutlich anderes vor. Leider wird das aber immer wieder verwechselt.

    Es kann nur glücklich werden, wen auch der Ernst des Lebens glücklich macht. (Reinhard Mey)

  • Zitat

    Original von Katerina


    Die älteren Menschen? Die nackt und zugedröhnt in Woodstock waren?
    Wir wollen mal nicht so tun, als das alles gerade erst erfunden worden wäre. ;-)


    Sag mal werte Katerina, weisst du eigentlich worüber du redest? Du warst sicher in Woodstock dabei..... :wave

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.


  • Was sind denn die grundlegenden Werte? Wer hat sie festgelegt? Und was ist Anstand?


    Und warum bezeichnest du weibliche Brüste immer so abwertend als "Titten"? Gibt es da ein Akzeptanzproblem?


    Die "Blut- und Boden Schwesternschaft Eva Herman" lässt herzlich grüßen...... :grin

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • Zitat

    Original von beowulf
    Ich habe mir im Hinblick auf Frau Hermans Artikel die youtube Videos über die Loveparade angesehen und behaupte jetzt, dass ihr Bild entweder ein Fake, oder veraltet war. Ja es gab Mädels in knappen Bikinis auf diesen Videos, aber keine mit blankem Busen- die gab es aber übrigens bei der (Männer-) FußballWM. Ich finde es nicht verkehrt Wertediskussionen zu führen, allerdings das Publicitygeil auf dem Rücken von 19 Toten zu tun, die noch nicht mal unter der Erde sind, das ist der Gipfel der Geschmacklosigkeit.


    Das kann ich nur unterschreiben...

    "Literatur ist die Verteidigung gegen die Angriffe des Lebens."


    "...if you don't know who I am - then maybe your best course would be to tread lightly."