Inception

  • Hab mir den Film grad angeschaut und bin froh das ich doch ins Kino dafür gegangen bin, so auf einer großen Leinwand war dieser Film genial. Außer der Handlung und Umsetzung hat mich eine wunderbare Ellen Page und der Soundtrack über die Maßen beeindruckt. Dieser Film gehört für mich aufjedenfall zu den Highlights des Jahres :-]

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit


  • Mich hat Joseph Gordon-Levitt einfach tierisch an Heigh Ledger erinnert ...


    Übrigens wollte ich extra bis zum Schluss sitzen bleiben,

    aber das dusselige Kino hat nach fünf Minuten einfach ausgeblendet :fetch



    Den Film fand ich einfach nur WOW. Ein Meisterwerk an Plotting - meine Güte, wer denkt sich sowas aus?
    Lediglich die Szenen in der Schneelandschaft fand ich etwas zäh, da man durch die Kleidung auch nie sah, wer nun wer war, und an Action-Szenen hätte man ein wenig kürzen können. Ich wollte so sehr wissen, wie es weitergeht, dass mich das lange Gekämpfe manchmal etwas genervt hat.
    Dennoch - grandios. Und so clever!! Mein Highlight des Jahres bisher.

  • Zitat

    Original von Mulle
    Übrigens wollte ich extra bis zum Schluss sitzen bleiben,

    aber das dusselige Kino hat nach fünf Minuten einfach ausgeblendet :fetch


    Das ist mir einmal in Cinemaxx in Trier passiert, da hab ich ne Beschwerdemail geschrieben. :grin
    Eigentlich hab ich mir sowas wie nen Kinogutschein davon versprochen, war leider nichts. Aber der Geschäftsführer meinte, dass es den Mitarbeiteren strengstens untersagt ist, sowas zu machen. Haben die wohl gemacht, um mehr Zeit zum Aufräumen zu haben, weil danach noch was kam. Ich hab keine Ahnung, wie die Arbeitsbedingungen im Kino sind, aber wenn ich meine Karte zahle, will ich auch den Abspann sehen, Basta.

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Guter Film! Die Motive sind zwar altbekannt (Philipp K. Dick usw.), aber die Umsetzung ist einfach großartig.


  • Gummibärchen :



    "Das Totem dreht sich währenddessen auf dem Tisch weiter, was darauf hindeutet, dass Cobb sich nach wie vor in einem weiteren Traum befinden könnte. Für einen kurzen Augenblick scheint der Kreisel aber aus dem Gleichgewicht zu geraten und wackelt, dann wird auf den Abspann ausgeblendet. Es bleibt daher offen, ob sich Cobb nur in einem weiteren Traum oder in der Realität aufhält."

  • Tom : Danke, also bin ich doch nicht schlauer.


    Siehe hier: Inception (Beitrag von grottenolm in diesem Thread)


    Danke trotzdem, aber Wiki glaub ich leider auch nicht alles. Ich fürchte, ich muss nochmal rein. Bin nicht sicher, ob ich auf die DVD warten möchte :lache

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Zitat

    Original von Gummibärchen
    Ich fürchte, ich muss nochmal rein. Bin nicht sicher, ob ich auf die DVD warten möchte :lache


    Ich möchte sehr sehr gerne mit dir mit. Leider musst du nur ein bisschen warten. 2 Wochen?


    Ich muss unbedingt kontrollieren, ob Darcy recht haben könnte!


    Zitat

    Original von Darcy
    So, ich hab ihn jetzt zum 2. mal gesehen und fand ihn fast noch besser als beim ersten mal. Und ich hab meine Meinung geändert.




    You're like a splinter to my mind
    Like a nail to my wrist
    A dagger to my heart
    Like needles through my soul

  • Zitat

    Original von bleeding


    Ich möchte sehr sehr gerne mit dir mit. Leider musst du nur ein bisschen warten. 2 Wochen?


    Oh, du würdest nochmal reingehen? Das wäre echt coooooooooool. 2 Wochen sind kein Ding, so direkt danach muss auch nicht sein, weil eh noch viele rein wollen. :kiss

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Zitat

    Original von Tom
    Die Zahl der Interpretations- und Erklärungsansätze zu diesem Film ist verblüffend hoch. Hier finden sich einige (Achtung - Spoiler!):


    http://www.negativ-film.de/201…interpretationen-und.html


    Danke, Tom. Die werd ich mir genauer durchlesen und mich dazu nochmal äußern, sobald ich den Film noch mal gesehen habe.


    Welche ist für dich die wahrscheinlichste Theorie bzw an welche glaubst du, Tom?


    You're like a splinter to my mind
    Like a nail to my wrist
    A dagger to my heart
    Like needles through my soul

  • Was sich überhaupt sagen lässt, lässt sich klar sagen; und wovon man nicht sprechen kann, darüber muss man schweigen.
    - Wittgenstein -

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Voland ()

  • Hallo, Bleeding.


    Zitat

    Welche ist für dich die wahrscheinlichste Theorie bzw an welche glaubst du, Tom?



    Und ich neige zu der Meinung, dass der Film darauf angelegt ist, mehrere Interpretationen zuzulassen. Damit ist alles wahr - und nichts. Ansonsten scheint mir der Gedanke - den ich auch hatte -, dass es natürlich nur um Cobb geht und er selbst aus dem Limbus gerettet werden soll, der naheliegenste zu sein. Ariadne ist seine virtuelle Therapeutin, die Person, die sich auch als einzige mit seinem psychischen Zustand beschäftigt (das drängt sich auch wegen ihres Namens auf). Cobbs Frau Mal oder Cobbs Vater haben sie beauftragt. Aber ob das der Wahrheit nahe kommt oder nicht, das kann nur Chris Nolan sagen. Der Film bietet so eine enorme Bilderflut, dass man möglicherweise viele Hinweise verpasst. Ich schaue ihn mir ganz sicher nochmal an, ganz in Ruhe auf blu-ray. ;-)

  • Ich habe mir den Film heute auch im Kino angesehen und bin ebenfalls begeistert.
    Die hier geposteten Spoiler habe ich mir natürlich erst nach dem Film durchgelesen.



  • Fand den Film enttäuschend. Zu flach, zu gewollt hintergründig (und dabei verlierend), an manchen Stellen zu viel von James Bond klauend, unangenehmer Spannungsbogen, die Architektin war ein hoher Nerv- und Klischeefaktor.


    Dafür fand ich die Schauspieler nett und das Thema an sich fand ich sehr interessant. Leider wurde daraus zu wenig gemacht mMn.

    Blog


    "Twitter is eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool."

  • Zitat

    Original von grottenolm
    Von einem Bekannten habe ich übrigens erfahren, daß man, wenn man bis zum Ende des Abspanns sitzen bleibt,



    Liebe grottenolm, lass dir bitte von Bekannten nichts aufschwatzen, was du nicht selbst gesehen hast. (Aber ich muss zugeben, dass auch ich das gerne gegluabt hätte.) Gummi und ich saßen nämlich erwartungsvoll bis zum Ende des Abspanns, bis die Lichter angingen und nahezu alle Kinogäste den Saal verlassen hatten. Jedes Mal, wenn die eingespielte Musik ihren Tiefpunkt erreichte, hielt ich die Luft an und lauschte ganz aufgeregt... doch da passierte einfach nichts. Irgendwie wünschte ich, dass ich da irgendeine Art von "Erlösung" finden würde, um wenigstens eine einzige richtige Tatsache zu haben und so rückblickend zum Film alles logisch aufbauen zu können.
    Mich wurmt es enorm, dass es doch so viele Interpretationsmöglichkeiten gibt, denn ich weiß für mich nicht, welche ich glauben soll. Fast pathologisch befasse ich mich damit, überlege hier hin und dort hin... und komme doch nicht zu meinem gewünschten Ergebnis. Zu viele Fragen tun sich auf und vor allem: Zu viele Antwortmöglichkeiten auf dieselbe Frage.
    Noch nie hat ein Film mich so sehr bewegt wie dieser hier. Mir ist es wichtig die Dinge zu verstehen, sie komplett zu erfassen und mit Hilfe von Logik alles überblicken und sich selbst erklären zu können. Ein verzweifeltes Unterfangen.


    Vielleicht sollte man den Film so hinnehmen, wie er ist und die Perfektion in seiner (Un)Vollkommenheit sehen.



    Erwähnenswert ist mMn nicht nur die herausragende Arbeit des Chris Nolans, sondern auch die des Hans Zimmers! Seine Stücke sind so unglaublich bewegend, dass mir der Atem fehlt. Für mein empfinden ist es mehr als "nur" ein "Soundtrack". Es ist unbeschreiblich und sagenhaft! :anbet


    Inception ~ Time


    You're like a splinter to my mind
    Like a nail to my wrist
    A dagger to my heart
    Like needles through my soul

  • Beim ersten Mal hab ich das ja nicht gewusst und dachte nur "Hm..wo hast du den schon mal gesehen?", aber beim zweiten Mal saß ich nur dauernd da, konnte es nicht fassen und dachte die ganze Zeit "Und das ist der kleine Cameron? Unglaublich...." :grin

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Zitat

    Original von Gummibärchen
    Beim ersten Mal hab ich das ja nicht gewusst und dachte nur "Hm..wo hast du den schon mal gesehen?", aber beim zweiten Mal saß ich nur dauernd da, konnte es nicht fassen und dachte die ganze Zeit "Und das ist der kleine Cameron? Unglaublich...." :grin


    mir gings genauso...meine Schwester hat mich sofort darauf im Film aufmerksam gemacht. Und ich musste dauernd denken, boa, der is erwachsen geworden!? :staun :kopfdreher

    "Man sagt, wenn man die Liebe seine Lebens trifft bleibt die Zeit stehen - und das stimmt. Aber was niemand sagt, ist, dass sie danach viel schneller vergeht - um die verlorene Zeit wieder aufzuholen." (Tim Burtons Big Fish)