Welches Buch lesen die Eulen zur Zeit? Ab 11. August 2010

  • Ich habe im Urlaub sieben Bücher gelesen, und zwar


    1. bis hierher, bis heute - Alejandro Palomas
    2. Fargo Rock City - Chuck Klosterman
    3. Tod einer Untröstlichen - David Rieff
    4. "Und ich dachte, es sei Liebe" - Sibylle Berg (Hg.)
    5. Just Kids - Patti Smith
    6. Verbrechen - Ferdinand von Schirach
    7. Juliet, Naked - Nick Hornby


    Kommentare folgen. :wave

  • Heute begonnen....


    Kurzbeschreibung (amazon).
    Der Rechtsanwalt Robert Knight gerät in Panik, als er entdeckt, dass seine neue Ehefrau Erin offenbar ein Geheimnis hat. Ist sie tatsächlich die Mutter ihrer halbwüchsigen Tochter Ruby? Oder ist Erin - wie schon Roberts erste Ehefrau - eine Betrügerin? Je mehr Robert über Erins bisheriges Leben herausfindet, desto misstrauischer wird er. Was er nicht ahnt: Seine Suche nach der Wahrheit kann nicht nur seine Ehe zerstören. Sie bringt auch ihn selbst in tödliche Gefahr.

  • Kurzbeschreibung:


    Insiderin Anke Clausen lässt hinter die Kulissen einer Fernsehproduktion blicken. Dazu exklusiv: 3 Rezepte von TV-Starkoch Tim Mälzer.Panik auf Fehmarn. Während der Aufzeichnung der Promi-Kochshow Dinnerparty fällt Gastgeberin Laura Crown tot vom Stuhl. Im Körper der Schauspielerin findet sich ein tödlicher Cocktail aus Medikamenten und Drogen.
    Die Polizei schließt ein Verbrechen aus. Doch als die Hamburger Klatschreporterin Sophie Sturm erfährt, dass Laura bedroht wurde, nimmt sie die anderen Dinnergäste genauer unter die Lupe. Schnell wird klar: Die scheinbar zufällig zusammengewürfelte Promi-Runde kennt sich schon lange, und jeder hatte einen Grund, Laura zu hassen

  • Fange gleich mit diesem an:
    "Unschuldige Tage im Krieg" von Mario Fortunato
    Kurzbeschreibung:
    »Kann ein Kuss die Existenz eines Menschen zerstören? Ein Kuss - kein Verbrechen, keine Gewalttätigkeit, kein Verstoß gegen die Regeln: Kann ein einfacher, durchaus banaler Kuss das Geschick eines Menschen aus den Angeln heben und den gesamten Verlauf seines Lebens ändern?« Mit unnachahmlicher Leichtigkeit fängt der bedeutende italienische Schriftsteller Mario Fortunato Augenblicke der Liebe ein. Ein Kuss mit unerhörten Konsequenzen verbindet Menschen im ländlichen Italien mit Londoner Intellektuellen, Mussolinis Soldaten mit der englischen Kolonialgesellschaft in Afrika oder dem einfachen Volk in Russland, Männer mit Frauen und Männer mit Männern. Mitten in dieser weit gespannten Weltkriegskulisse kreuzen sich die Wege einer sizilianischen Familie und eines Piloten der Royal Air Force, die sich am Ende gemeinsam gegen die Herrschaft des Nazifaschismus auflehnen. Doch zuvor müssen sie sich mit ihren kulturellen Befangenheiten und sexuellen Vorurteilen auseinandersetzen. Eine nachdenkliche Schilderung eines hierzulande kaum bekannten Kapitels europäischer Geschichte.


    Liebe Grüße
    Lille

  • Kurzbeschreibung
    Seit 2002 ist die Bundeswehr in Afghanistan um das Land zu stabilisieren. Doch daran ist schon lange nicht mehr zu denken. Die Lage ist außer Kontrolle. Fast täglich hageln Raketen auf das deutsche Lager, werden Soldaten Opfer von Sprengfallen und Hinterhalten. Am Hindukusch herrscht Krieg.


    Der ehemalige Nachrichtenoffizier Marc Lindemann war noch 2009 in Kunduz stationiert. Schonungslos analysiert er die begangenen Fehler: den versäumten Wiederaufbau und die Heuchelei der Politik, die den Einsatz lange als humanitäre Mission verkaufte. Er fordert von der Bundesregierung endlich Ehrlichkeit und ein klares Konzept.

  • Kurzbeschreibung:
    Kann man einen Mordfall auflösen, der mehr als 30 Jahre zurückliegt? Die quirlige und engagierte George Gardener, Stadtverordnete von Bournemouth, versucht es und erfährt dabei die Hilfe des Londoner Schriftstellers Dr. Jonathan Hughes. Durch ihn und sein Buch über Justizirrtümer wurde sie auf schwerwiegende Verfahrensfehler im Fall Howard Stamp hingewiesen. Stamp, ein geistig zurückgebliebener junger Mann, soll 1973 in Bournemouth seine Großmutter auf brutalste Weise umgebracht haben. Nach einem fragwürdigen Indizienprozess zu lebenslanger Haft verurteilt, hatte Stamp sich dann kurze Zeit später im Gefängnis das Leben genommen.
    Die fast sechzigjährige George und der junge, steife Akademiker Jonathan sind sich anfangs nicht unbedingt sympathisch. Als sie –- krebskrank -– und er -– Sohn farbiger Einwanderer -- sich aber während ihrer gemeinsamen Recherchen ihre Lebenskrisen offenbaren müssen, freunden sie sich zaghaft an. Nach intensivem Studium der Prozessakten und Zeugenaussagen stoßen die beiden im Fall Stamp auf eine neue Spur ...

  • Gestern abend habe ich noch mit folgenden Buch angefangen.


    Kurzbeschreibung:
    Um mehr über ihre Fähigkeiten als Wächterin des Höllentors zu lernen, ist Aisling zu ihrem Mentor nach London gezogen. Dort hofft sie, einen neuen Anfang machen zu können, besonders nachdem der attraktive Werdrache Drake ihr einmal mehr das Herz gebrochen hat. Allerdings ist sie offiziell immer noch Drakes Gefährtin, und als solche wird ihre Anwesenheit bei einem Treffen der grünen Drachen gewünscht, wo sie Drake natürlich nur schwer aus dem Weg gehen kann. Außerdem scheinen es sämtliche Geschöpfe der Unterwelt auf Aislings Leben abgesehen zu haben, nachdem ihr dämonischer Begleiter Jim aus Versehen ihren Anführer gefressen hat ...

  • hab am WE mit diesem angefangen, es ist zwar seeehhr spannend, allerdings gibts da schon ein/zwei Sachen, die mich nerven


    Kurzbeschreibung [SIZE=7](amazon)[/SIZE]
    Dr. Alexandra Keller ist eine erfolgreiche Schönheitschirurgin, die ihre Praxis auch des Öfteren für Bedürftige kostenlos zur Verfügung stellt.
    Eines Tages erhält sie einen Anruf von dem Millionär Michael Cyprien, der dringend ihre Hilfe braucht.
    Als sich Alexandra weigert, seinen Fall zu übernehmen, lässt dieser sie kurzerhand entführen.
    Was Alexandra nicht weiß: Michael ist ein vierhundert Jahre alter Vampir.
    Er wurde von seinen Feinden furchtbar entstellt, doch seine raschen Heilungskräfte machen eine Operation nahezu unmöglich.
    Alexandra muss all ihre Fähigkeiten als Chirurgin aufwenden, um ihm zu helfen.

  • Gestern abend angelesen. Der Anfang erinnert mich an "Relic-Museum der Angst".


    Zitat

    München wird von einem Serienmörder heimgesucht, wie ihn die Ermittler um Hauptkommissar Hans Bauer noch nie erlebt haben: Der Täter taucht aus dem Nichts auf, beißt seine Opfer tot und verschwindet wieder. Jedes Mal hinterlässt er DNA und Fingerabdrücke, doch trotz modernster Methoden ergibt sich kein brauchbarer Hinweis nichts. Und es kommt noch schlimmer. Aus Hawaii, Schottland und Boston werden identische Morde gemeldet. Reist hier ein Wahnsinniger um die Welt? Gemeinsam erstellen die Experten von BKA, FBI und Scotland Yard, allen voran die britische Psychologin Cynthia Collins, ein Profil des Killers. Doch die Wahrheit liegt weit jenseits ihrer kühnsten Vorstellungen. Der Täter selbst hat keine Wahl. Er muss zuschlagen, wieder und wieder

  • Iny Lorentz - Aprilgewitter


    Kurzbeschreibung:
    Ende des 19. Jahrhunderts: Glücklich und voller Hoffnung brechen Lore und Fridolin nach Berlin auf. Hier erfüllt sich Lore ihren großen Traum, mit ihrer Freundin einen Modesalon zu eröffnen. Doch bald muss sie erkennen, dass sie von den Damen der Gesellschaft geschnitten, ja dass ganz offensichtlich gegen sie intrigiert wird. Zu allem Überfluss beginnt es auch noch in ihrer scheinbar so glücklichen Ehe zu kriseln, denn Fridolin hat eine alte Bekannte wieder getroffen - die Besitzerin des Edelbordells Le Plaisir...


  • Habe das Buch auf meine Wunschliste gesetzt und würde mich über eine Rezension sehr freuen! :wave

  • Mein nächstes Buch:


    Zitat


    Ali und Mamed freunden sich im kosmopolitischen Tanger der fünfziger Jahre an. Sie durchleben gemeinsam Schulzeit und politische Repression, retten einander das Leben im militärischen Erziehungslager. Die Freundschaft übersteht studien-, ehe- und berufsbedingte Trennungen. Drei Jahrzehnte lang. Bis der eine an Krebs erkrankt und sich vom anderen zurückzieht. Jeder der beiden Freunde erzählt seine Version der Geschichte, und es ist, als hätten sie nicht dieselbe erlebt.

    "Es gibt einen Fluch, der lautet: Mögest du in interessanten Zeiten leben!" [Echt zauberhaft - Terry Pratchett]

  • Habe dieses Buch begonnen:


    Guillaume Musso
    "Lass mich niemals gehen"


    Klappentext:
    New York 2007. Fünfzehn Jahre ist es her, dass Ethan Heimat und Freunde hinter sich liess, um seinen Traum von einem glamourösen Leben zu verwirklichen. Tatsächlich gelingt ihm in Manhattan eine steile Karriere als Psychologe und umschwärmter Medienstar. Er schreibt Bestseller zum Thema Selbstvertrauen und Lebensglück - er selbst fühlt sich einsam und leer. Die Frauen liegen dem attraktiven Mittdreissiger zu Füssen, doch er kann seine grosse Liebe Céline nicht vergessen, die er Jahre zuvor auf dem Weg zum Erfolg verlassen hat.
    Unverhofft lädt Céline Ethan zu ihrer Hochzeit am Halloween-Abend ein. Ein schicksalhafter Tag, den der Psychologe drei Mal in Folge erleben muss.
    Mit jede Mal werden seine Aussichten geringer, doch noch seine Dämonen zu bezwingen und sich und denen, die er liebt, die Chance auf ein neues Glück zu ermöglichen.


    Dieses Buch ist z.Zt. die Nr. 1 in Frankreich und ich hoffe, es hält, was es verspricht.


    lg butterfly

    lg butterfly49

    "Sapere aude" "Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen."
    (Quintus Horatio Flaccus)

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von butterfly49 ()

  • Hoffentlich wird´s gut...




    Weihnachten im verschneiten New York. Die Gerichtsmedizinerin Dr. Kay Scarpetta muss die Leiche einer jungen Joggerin untersuchen, die am Rande des Central Park vergewaltigt und ermordet wurde. Ein Zeuge hat die Frau kurz vor ihrem Tod in ein Taxi steigen sehen. Sie wird nicht das einzige Opfer des »Taximörders« bleiben, und auch Scarpetta selbst gerät ins Visier eines grausamen Psychopathen.


    Jaune

    "Vorrat wünsche ich mir auch (für alle Kinder). Nicht nur Schokoriegel. Auch Bücher. So viele wie möglich. Jederzeit verfügbar, wartend, bereit. Was für ein Glück." Mirjam Pressler

  • Zitat

    Original von buzzaldrin


    Dabei wünsche ich dir viel Spaß, ich habe das Buch sehr gerne gelesen :wave


    Danke - ich glaube, es ist auf Grund deiner (oder Herr Palomars) Empfehlung überhaupt in meinem Bücherregal gelandet :-)

    "Es gibt einen Fluch, der lautet: Mögest du in interessanten Zeiten leben!" [Echt zauberhaft - Terry Pratchett]

  • Der Menschenräuber Sabine Thiesler


    Kurzbeschreibung


    Wehe, wenn wir uns wiedersehen


    Zuerst verliert er durch einen schrecklichen Unfall seine Tochter. Dann seinen Beruf und schließlich seine Frau. Als der erfolgreiche Medienmanager Jonathan in einem einsamen Bergdorf in der Toskana ankommt, scheint er am Ende zu sein. Doch dann trifft er die junge Sophia und beginnt mit ihr ein neues Leben. Bis ihn die Vergangenheit einholt. Aus Rache wird er zum Mörder, aber das ist erst der Anfang ...




    Die junge Kunststudentin Giselle wird am helllichten Tag von einem betrunkenen Autofahrer überfahren und tödlich verletzt. Ihr Vater Jonathan, ein erfolgreicher Fotograf und Medienmanager, kommt über ihren Tod nicht hinweg und rutscht ab in Alkoholismus, Depression und Verwahrlosung. Daran zerbricht auch seine Ehe.


    In einer Novembernacht fährt Jonathan einfach los. Ohne Ziel, ohne Geld und ohne Hoffnung. Er strandet in einer heruntergekommenen Ferienwohnung einer Bauernfamilie in der Toskana. Als Jonathan aber deren blinde Tochter Sophia kennenlernt, ist er bis ins Mark schockiert: Auf geradezu unheimliche Art gleicht sie seiner toten Tochter. Jonathan bleibt in Italien, findet neuen Lebensmut und heiratet Sophia. Aus dem abgewirtschafteten Gehöft machen die beiden ein luxuriöses Feriendomizil. Doch eines Tages verbringen Gäste aus Deutschland dort ihren Urlaub, und als Jonathan erkennt, wer sich da eingemietet hat, erwachen erneut sein Hass und seine Rachegefühle. Er übt tödliche Vergeltung, aber das ist ihm noch nicht genug ...