Welches Buch lesen die Eulen zur Zeit? Ab 11. August 2010

  • Wolfgang Hohlbein - Feuer (Altsub-Abbau 2010)


    Kurzbeschreibung:


    Feuer wütet in Köln! Und ausgerechnet der Autodieb Will Lokkens, der sich sonst nicht in die Probleme anderer einmischt, wird unfreiwillig in das Rätsel um die Brände verwickelt. In düsteren Visionen erlebt er Szenen aus längst vergangenen Zeiten, in denen immer das gleiche unbezwingbare Feuer brennt. Bald wird ihm klar, dass weit mehr auf dem Spiel steht als nur die Stadt: Die gesamte Menschheit ist in Gefahr!

  • Mädchenfänger von Jilliane Hoffman


    Kurzbeschreibung


    "P.S. Pink steht dir.CUL8R". Die zwölfjährige Lainey kann es kaum fassen. Zach, der gut aussehende Sonnyboy aus dem Chatroom steht offensichtlich auf sie. Und er will sie treffen. Als sie von der Schule nicht nach Hause kommt, nehmen alle an, dass Lainey weggelaufen ist. So wie ihre ältere Schwester Denise vor ein paar Jahren. Routinemäßig wird FBI Agent Bob Dees in die Untersuchung miteinbezogen. Bobby ist Spezialist für verschwundene Kinder - nicht nur beruflich, sondern auch privat. Seine eigene Tochter Katy verschwand vor fast einem Jahr und niemand hat seitdem wieder etwas von ihr gehört. Lainey ist nicht weggelaufen, da ist sich Bob sicher. Doch zunächst führen alle Spuren ins Nichts. Bis ihm ein schreckliches Gemälde zugespielt wird - es zeigt eine gefesselte junge Frau. Anhand des Gemäldes findet Bobby heraus, wo das Mädchen gefangen gehalten wird - doch sie kommen zu spät. Das Mädchen ist tot. Es ist nicht Lainey, doch im Bild finden sich Hinweise auf sie. Bobby kommt der Verdacht, dass sie es mit einem Serienmörder zu tun haben, der es auf junge Mädchen abgesehen hat, von denen alle denken, sie seien weggelaufen. So wie Katy...

  • Kurzbeschreibung
    Sterben, wo andere Urlaub machen
    Nach dem Bestseller Föhnlage der zweite Alpenkrimi mit Kommissar Jennerwein.
    Beim Neujahrsspringen in einem alpenländischen Kurort stürzt ein Skispringer schwer und das, wo Olympia-Funktionäre zur Vergabe zukünftiger Winterspiele zuschauen. Wurde der Springer etwa beschossen? Kommissar Jennerwein ermittelt bei Schützenvereinen und Olympia-Konkurrenten. Als ausgerechnet in einem Gipfelbuch per Bekennerbrief weitere Anschläge angedroht werden, kocht die Empörung im Ort hoch: Jennerwein muss den Täter fassen, sonst ist die Hochsaison in Gefahr

  • Kurzbeschreibung


    Die Welt, wie Sie sie kennen, wird es nicht mehr geben!


    Bevor sie das Mädchen von Nirgendwo wurde – das Mädchen, das plötzlich auftauchte, die Erste und Letzte und Einzige, die tausend Jahre lebte – war sie nur ein kleines Mädchen aus Iowa und hieß Amy. Amy Harper Bellafonte.


    Das Mädchen Amy ist gerade einmal sechs Jahre alt, als es von zwei FBI-Agenten entführt und auf ein geheimes medizinisches Versuchsgelände verschleppt wird. Man hat lange nach Amy gesucht: der optimalen Versuchsperson für ein mysteriöses Experiment, das nichts Geringeres zum Ziel hat, als Menschen unsterblich zu machen. Doch dann geht irgendetwas schief – völlig schief. Von einem Tag auf den anderen rast die Welt dem Untergang entgegen. Und nur eine kann die Menschheit vielleicht noch retten: Amy Harper Bellafonte.

  • Alst Sub Abbau


    Immer, wenn es in Nelas Leben etwas Besonderes zu vermelden gibt, gibt es Gewitter. Schon bei ihrer Geburt hatte es angeblich gedonnert. An ihrem ersten Schultag war ein solcher Platzregen heruntergegangen, dass sie mit aufgeweichter Schultüte und nass bis auf die Knochen wieder nach Hause gekommen war. Und bei ihrer Hochzeit hatte der Hagel „die Autos der Hochzeitsgäste in einen Haufen Versicherungsfälle verwandelt“. Jetzt hat Nela ihrem Mann Josch, einem Rechtsanwalt, eine sensationelle Neuigkeit zu überbringen, und wieder geht ein wahres Unwetter nieder. Und auch diesmal kommt der jungen Frau eine schlechte Nachricht dazwischen, am Telefon, von Josch. Rosanna sei tot, sagt Josch, ein Autounfall, und Aimée, ihre Tochter, sein verletzt. Josch will die Nacht im Krankenhaus verbringen. „Natürlich, sagte Nela. Natürlich bleibst du dort“.


    Der Tod von Joschs Exfreundin Rosanna ist sogar noch schlimmer, als Nela ahnt. Denn die 14-jährige Aimée, die auf der Schwelle vom Kind zum Frausein steht, wird sich in der Folge der Handlung zu einer echten Gefahr für ihre Beziehung entwickeln. Aimée, die das Paar aus Mitleid bei sich aufnimmt, will Josch für sich allein. Als dann auch noch der leibliche Vater des Mädchens auftaucht, nimmt die Geschichte um Rosannas Tochter eine dramatische Wende. Und Nela ist schließlich sogar bereit aufzugeben und die Flucht zu ergreifen...

  • hey :D
    ich weiß das es nicht in diesen thread gehört-sorry-aber ich hab ein problem :)
    ich weiß nicht welches buch ich anfangen soll xD sonst würde ich jetzt eins nennen :D
    ich muss mich zwischen.... :
    -Engelsnacht von Lauren Kate
    -Splitterherz von Bettina Belitz
    -Sixteen Moons von Kami Garcia u. Margaret Stohl
    -Die Hassliste von Jennifer Brown


    ......entscheiden !?
    und ich weiß nicht welches ???? :gruebel
    vielleicht kann mir jemand helfen
    und dann kann ich auch die RICHTIGE antwort auf diesen thread geben :)



    lg beckiii
    :wave

  • Ich habe jetzt mit dem neuen Roman von Adam Davies begonnen! Fängt sehr amüsant und locker an!


    Kurzbeschreibung
    Entweder bekommt er die Frau, die er liebt, oder er behält die Arbeit, die er liebt. Und welche Entscheidung er auch treffen mag, sie könnte sein gesamtes Weltbild zerstören. Ihm das Herz brechen, irreparabel. Ihn ins Gefängnis bringen. Ihn töten.

  • House of Night 3 - Erwählt


    Kurzbeschreibung:
    Dunkle Mächte sind im House of Night am Werk und Zoeys Erlebnisse im Internat nehmen eine rätselhafte Wendung. Zoeys beste Freundin Stevie Rae ist untot und versucht mit aller Macht, ihre Menschlichkeit nicht vollends zu verlieren. Und Zoey hat keine Ahnung, wie sie ihr dabei helfen kann, aber sie spürt, dass alles, was sie und Stevie Rae herausfinden vor den anderen im House of Night geheim gehalten werden muss. Denn plötzlich scheint es keinen mehr zu geben, dem sie wirklich vertrauen können. Als es kaum noch schlimmer kommen kann, werden Leichen gefunden: ermordete Vampyre! Aber Zoey findet heraus, dass nichts so ist wie es scheint... ERWÄHLT ist der dritte Band der House of Night- Serie, in der Zoey als Jungvampyrin auf die bislang härteste Probe gestellt wird.

  • Gestern habe ich mit diesem Buch begonnen:


    In den Armen der Nacht
    Ein Urahn von Rurik Wilder verkaufte seine Seele und die seiner Nachfahren einst dem Teufel. Um den Fluch zu brechen, benötigt Rurik ein besonderes Reliquiar - und die wahre Liebe einer Frau. Er weiß genau, wer für ihn die Richtige wäre: die Fotografin Tasya Hunnicut. Doch die würdigt ihn keines Blickes - aus gutem Grund ...

    Bücher lassen uns mal für eine gewisse Zeit in andere Welten tauchen und
    uns alles andere für diese Zeit einfach vergessen. ;-)


  • Ich fange bei meinen Büchern immer mit dem an, das die wenigsten Seiten hat bis aufwärts zu den meisten ;)

  • So gestern beim Babysitten angefangen...


    Aus der Amazon.de-Redaktion
    Eine psychiatrische Klinik, durch einen Wintersturm von der Außenwelt abgeschnitten, beunruhigende Meldungen über einen Mann, der Frauen innerlich bricht, ein Protagonist, der die Erinnerung an sich und seine Vergangenheit verloren hat. Das sind die Zutaten zu Sebastian Fitzeks packendem neuen Thriller, der einmal mehr nichts für schwache Nerven ist.


    Im Mittelpunkt des Romans steht "Caspar", ein junger Mann mit totaler Amnesie. Erst nach und nach lernt er sich selbst näher kennen. Dabei sind die Dinge, an die er sich erinnert, mindestens so unheimlich wie die Gegenwart, in der er nach einem Unfall in die einsam gelegene Klinik eingeliefert wird. Gibt es eine Verbindung zum "Seelenbrecher", und was eigentlich tut er seinen Opfern an, jungen Frauen, die über kurz oder lang nach der Begegnung sterben?


    Jahre nach den Ereignissen in der Klinik recherchieren Studenten in einer Krankenakte, die Klarheit bringen soll. Angeleitet werden sie dabei von einem Professor, den ein dunkles Geheimnis zu umgeben scheint. Es dauert nicht lange, und die Studenten geraten in den Sog der unheimlichen Schilderungen.

  • Und das ist mein Zweitbuch, welches ich Abends lese...


    Kurzbeschreibung (amazon.de):
    Ein dunkles Geheimnis. Ein Herz aus Glas. Eine Liebe, die Jahrhunderte überdauert. Venezianisches Glas: kostbar wie Gold. Um das Geheimnis seiner Herstellung zu wahren, verbannte der Rat der Stadt die Glasbläser auf die streng abgeschirmte Insel Murano. Als Corradino Manin, der berühmteste der Glaskünstler, 1661 einen Fluchtversuch wagt, bringt er nicht nur sich selbst in Gefahr, sondern auch die, die er liebt. Fast vierhundert Jahre später stößt die junge Leonora Manin auf das Erbe ihrer Familie. Sie ahnt nicht, wie eng die Vergangenheit mit ihrer eigenen Zukunft verknüpft ist, wie sehr ihr eigenes Glück von Corradinos Schicksal abhängt ...

  • Ich freue mich endlich mal zu diesem Buch zu kommen nachdem ich schon so viel positives darüber gehört habe:


    Kurzbeschreibung (Quelle Amazon)


    'I have stolen princesses back from sleeping barrow kings. I burned down the town of Trebon. I have spent the night with Felurian and left with both my sanity and my life. I was expelled from the University at a younger age than most people are allowed in. I tread paths by moonlight that others fear to speak of during day. I have talked to Gods, loved women, and written songs that make the minstrels weep. My name is Kvothe. You may have heard of me' So begins the tale of Kvothe - currently known as Kote, the unassuming innkeepter - from his childhood in a troupe of traveling players, through his years spent as a near-feral orphan in a crime-riddled city, to his daringly brazen yet successful bid to enter a difficult and dangerous school of magic. In these pages you will come to know Kvothe the notorious magician, the accomplished thief, the masterful musician, the dragon-slayer, the legend-hunter, the lover, the thief and the infamous assassin. The Name of the Wind is fantasy at its very best, and an astounding must-read title.

  • Lese momentan Hamlet von Shakespeare.


    Zitat

    Der Schauplatz ist Dänemark. Prinz Hamlet wird vom Geist seines Vaters beauftragt, Rache zu nehmen für den an ihm verübten Giftmord. Claudius, des Ermordeten Bruder, der jetzt mit Hamlets Mutter in verbotener Ehe lebt, soll der Schuldige sein. Claudius und Hamlet belauern sich gegenseitig: Der Usurpator läßt den Prinzen bespitzeln, Hamlet seinerseits verstellt sich, spielt den Wahnsinnigen und läßt schließlich als Falle für Claudius ein Theaterstück aufführen, das die Situation spiegelt. Claudius verrät sich tatsächlich; zur Blutrache kommt es allerdings so schnell nicht.

  • Nathan der Weise, Lessings Plädoyer für religiöse Toleranz, ist eines der meistgespielten deutschen Dramen. Klug, weitsichtig und brillant erzählt Mirjam Pressler den klassischen Stoff neu - provozierend zeitgemäß, aber nicht ohne Hoffnung für eine friedliche Koexistenz der Religionen.


    Jerusalem, zur Zeit der Kreuzzüge um 1192: Die Christen haben die Heilige Stadt an Sultan Saladin verloren. Von den gefangenen Kreuzfahrern begnadigt er nur einen einzigen: den jungen Tempelritter Curd von Stauffen. Die gute Tat zieht eine weitere nach sich: Der Tempelritter rettet das Mädchen Recha aus den Flammen ihres Hauses. Sie ist die Tochter des jüdischen Kaufmanns Nathan, den man den Weisen nennt.
    Während Recha und ihr Lebensretter, die Jüdin und der Christ, einander zunächst verkennen und verfehlen, braut sich über Nathans Kopf Unheil zusammen. Sultan Saladin befiehlt ihn zu sich und stellt ihm die schwierigste aller Fragen: Welche Religion ist die einzig wahre?
    Nathan antwortet mit dem berühmten Gleich-nis von den drei Ringen doch wird das den Sultan zufriedenstellen? Außerdem ahnt Nathan nicht, dass ihm inzwischen der christliche Patriarch von Jerusalem und ein moslemischer Hauptmann nach dem Leben trachten ...

  • Am 11. August habe ich mit "Die Sturmfängerin" von Katherine Scholes angefangen.

    Kurzbeschreibung:

    Jahrelang hat sich die Journalistin Stella dagegen gewehrt, in ihre Heimat Tasmanien zurückzukehren. Zu bitter sind die Erinnerungen, die sie mit jener Bucht verbinden, in der sie einst aufwuchs. Doch da erreicht sie eine Nachricht, die ihr bisheriges Leben aus den Fugen geraten lässt; Ihr Vater Willian, ein Fischer, ist auf See verschollen. Stella muss sich den Dämonen der Vergangenheit stellen - gewährt ihr das Schicksal eine zweite Chance?

  • Und gestern habe ich mit "Schwarze Seelen" von Alex Kava begonnen.


    Kurzbeschreibung:
    Ein erster brutaler Mord an einem Mädchen in Washington, bizarre Verschwörungstheorien und ihre eigene Mutter, die sich verhängnisvoll von dem mysteriösen Reverenden Everett angezogen fühlt, führen die FBI-Agentin Maggie O'Dell zu der fanatischen Sekte "Kirche der geistigen Freiheit". Doch welcher Wahn treibt den Killer dazu? Maggie muss versuchen, sein psychologisches Profil zu erstellen, um ihn überführen zu können. Und die Zeit wird knapp, denn der Täter schlägt erneut zu und löscht auf grauenvolle Weise das Leben einer zweiten jungen Frau aus ...

  • Ich werd gleich mal mit "Happy" von Doris Dörrie anfangen. (Buchvorlage für "Nackt")


    Felix und Emilia haben die Trennung schon hinter sich, bei Dylan und Charlotte steht es auch nicht zum Besten, obwohl es ihnen wirtschaftlich so gut geht wie nie. Nur Boris und Anette sind immer noch verliebt wie am Anfang, auch wenn sie manchmal ihr Glück selbst nicht glauben wollen. Bei einem Abendessen zu sechst bringt ein Partyspiel -- den eigenen Partner mit verbundenen Augen ertasten -- unterschwellige Konflikte zum Ausbruch und einiges in Bewegung. (amazon)