Einrichtungstipps für die eigene Bibliothek...ab dem 11.8.2010

  • Zitat

    Original von Lesehunger
    Ich bin übrigens ein Fan von "Expedit". Wenn man Stauraum braucht, ist es wirklich das Beste!


    Haben wir als Schuhregal. :-]


    (Aber nur ein halbes)

  • Zitat

    Original von Spishak
    Die Einzelböden für Billys sind meines Wissens nicht allzu preiswert.


    80 cm 12,00€
    40 cm 8,00 €


    Teurer geworden, ich hab damals 80cm für 10 und das 40cm für 5,00 €uronen bekommen.


    Habe alle wieder zurück gebracht das hat mir gar nicht gefallen weil ich ein Regal pro Reihe nicht für Bücher nutzen konnte.

  • Mein Traum von einer Bibliothek (besser gesagt, mein Wohntraum) sieht so aus:
    ein ausgebautes Dachgeschoss, der Giebel komplett Glas für schönes Licht, ein labyrinthartiges Regalsystem für das Gefühl des Verlaufens und ein schöner alter Schreibtisch, der so schwer ist wie ein Klavier...
    Ja ja...
    "Unsere Träume sind wie ein zweites Leben." (Gerard de Nerval) :traeumer

  • Zitat

    Original von Jasmin87


    OT: ich brauche nicht mal ein Schuhregal :grin
    Ich hasse Schuhe kaufen und würde am Liebsten immer die Gleichen anziehen :-)


    :write


    Mein Mann hat mehr Schuhe als ich...wir haben damals bei Aldi ein Schuhregal mit, das reicht :-]

    Bücher sind eine höchst ergötzliche Gesellschaft. Wenn man einen Raum mit vielen Büchern betritt - man braucht sie gar nicht zur Hand zu nehmen - ist es, als würden sie zu einem sprechen, einen willkommen heißen.
    -William E. Gladstone-

  • Zitat

    Original von Lesehunger


    :write


    Mein Mann hat mehr Schuhe als ich...wir haben damals bei Aldi ein Schuhregal mit, das reicht :-]


    phh... ich brauch kein neues Schuhregal (obwohl das dringend nötig wäre)
    viel wichtiger wäre mir ein neues Bücherregal :chen

  • leider haben wir keinen Platz mehr für ein weiteres Regal...sonst würde ich auch noch ein Bücherregal aufstellen.
    Irgendwo.
    Vielleicht kann man irgendwann Deckenregale benutzen :-]

    Bücher sind eine höchst ergötzliche Gesellschaft. Wenn man einen Raum mit vielen Büchern betritt - man braucht sie gar nicht zur Hand zu nehmen - ist es, als würden sie zu einem sprechen, einen willkommen heißen.
    -William E. Gladstone-

  • Zitat

    Original von Jasmin87
    Ich hasse Schuhe kaufen und würde am Liebsten immer die Gleichen anziehen :-)


    Mach ich auch: ich habe ein Paar Sommerschuhe und ein Paar Winterschuhe. Dann hatte ich noch ein Paar Lieblingsschuhe, aber die hat Lilo zerkaut :cry


    Edit sagt stimmt nicht. Wanderstiefel und Gartenglogs habe ich vergessen. Und Gummistiefel, da kommt ja doch was zusammen :wow

    Menschen sind für mich wie offene Bücher, auch wenn mir offene Bücher bei Weitem lieber sind. (Colin Bateman)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von DraperDoyle ()

  • Ich habe von Mr. N. eine wunderschöne Schreibtischlampe bekommen, Messing, mit grünem Lampenschirm...Sieht aus wie aus einer alten Bib und passt perfekt rein :-] Nun ist meine Bib komplett, Schreibtisch im Kolonialstil und passender Rattansessel ( Bürostuhl passt optisch gar nicht ) sind auch drin und ich happy :-]


    Dumm, das der Kamin nicht machbar ist, sonst wäre sie wie aus meinem Traum ...Aber, man kann ja nicht alles haben und für mich ist sie perfekt wie sie ist :-]

  • Zitat

    Original von nofret78


    Dumm, das der Kamin nicht machbar ist, sonst wäre sie wie aus meinem Traum ...Aber, man kann ja nicht alles haben und für mich ist sie perfekt wie sie ist :-]


    Das dachte ich auch, und hab den Kompromis eines Elektokamins gemacht. Ein bißchen gemütlich ist der auch :-]

  • Hallo zusammen


    @nofret: Das klingt ja seht gemütlich.
    Die Idee mit dem Elektrokamin wurde ja schon genennt, und es gibt doch heute auch Ethanolöfen etc. Schau doch mal im Baumarkt ob du da nicht etwas Feines findest oder gibt es der Platz nicht her?

    Ein Buch ist wie ein Garten den man in der Tasche trägt.


    z.Zt. vor Augen: Das Alphabethaus - Jussi Adler Olsen


    z.Zt. auf den Ohren: Die Richter des Königs - Sandra Lessmann


    Fieni :lesend

  • Zitat

    Original von nofret78
    Ich habe von Mr. N. eine wunderschöne Schreibtischlampe bekommen, Messing, mit grünem Lampenschirm...



    [URL=http://www.google.com/imgres?q=Schreibtischlampe,+Messing,+mit+gr%C3%BCnem+Lampenschirm&um=1&hl=de&client=ubuntu&hs=g6I&sa=N&channel=fs&biw=1024&bih=655&tbm=isch&tbnid=C3GUCsDqj7nRKM:&imgrefurl=http://www.gutefrage.net/frage/gruene-leselampe-aus-filmen&docid=5cdbzot2FlAiLM&imgurl=http://static.lampandlight.eu/wsize/detailzoom/20733.jpg&w=512&h=512&ei=u5DrTs7MBcLNswaPxaysBw&zoom=1&iact=rc&dur=522&sig=112638634494219123047&page=1&tbnh=129&tbnw=129&start=0&ndsp=18&ved=1t:429,r:7,s:0&tx=46&ty=79]Du meinst jetzt aber nicht diese Lampe...., oder?[/URL]



    Die finde ich soooooooooooooooooooooooo tooooolllllll.


  • Ohh, so eine hab ich auch. :wave Ursprünglich war sie nur eine Leihgabe meines Vaters, weil meine Nachttischlampe kaputt war, aber er brauchte sie dann nicht mehr, weil er noch so eine hat, und inzwischen hab ich sie (nachdem ich seit geraumer Zeit eine Stehlampe neben dem Bett habe) als Schreibtischlampe.