Ich habe abgebrochen ... Welche Bücher habt ihr weg gelegt? (ab 11.08.2010)

  • Zitat

    Original von Leonae


    Vielleicht kannst du es dir ja erstmal ausleihen. Kann ja sein, dass es dir gefällt.
    Das letzte Buch "Zeit der Gespenster" hat mir sehr gut gefallen.
    Anscheinend mag ich nur jeden zweiten Roman von Jodi Picoult. :rolleyes


    Tja, mal schau'n. Zeit der Gepenster habe ich mir erspart, nachdem ich Das Herz ihrer Tochter nach der Hälfte beiseite gelegt habe. Streckenweise erinnerte mich das stark an The Green Mile.

  • Zitat

    Original von Leonae
    Zerbrechlich Roman von Jodi Picoult


    Ich konnte diese Buch einfach nicht weiter lesen. Für mich ist es ein zweiter Aufguss von "Beim Leben meiner Schwester". Allein die Mutter. :pille
    Nein, tut mir leid, aber dafür ist mir meine Zeit zu kostbar.


    Kann ich nun gar nicht sagen... :gruebel
    Ich finde eigentlich, dass Jodi Picoult in jedes Buch neue Aspekte und Sichtweisen ´reinpackt - ich bin zb. gar nicht auf die Idee gekommen die "Schwester" und "Zerbrechlich" miteinander zu vergleichen.

  • ....es fing so vielversprechend an. :-(
    Aber so ging es leider, für mich zumindest, nicht weiter. Nachdem ich dann ca. bei der Mitte angekommen bin und gemerkt habe dass ich mich nur noch langweile und über Klimakatastrophe, Erderwärumung, Quantensprünge, Oberflächentemperatur usw. in Romanen im Moment nichts lesen will, habe ich mich entschlossen abzubrechen.


    McEwan ist ein großer Erzähler, darum geht es nicht, aber die Themen die er hier angepackt und zusammengefügt hat, haben mich so überhaupt nicht angesprochen.
    Wäre mal spannend zu wissen wie ein Physiker dieses Buch liest.

    Herzlichst, FrauWilli
    ___________________________________________________
    Ich habe mich entschieden glücklich zu sein, das ist besser für die Gesundheit. - Voltaire

  • Schade, dabei lese ich Ian McEwan gerne, aber ich habe an anderer Stelle auch schon nicht so Positives gelesen. Somit werde ich dieses Buch wohl eher nicht in Angriff nehmen.


    ;-)

    Jeder trägt die Vergangenheit in sich eingeschlossen wie die Seiten eines Buches, das er auswendig kennt und von dem seine Freunde nur den Titel lesen können.
    Virginia Woolf

  • Ich komme mit diesem Buch gar nicht klar. Es ist mir zu langweilig und zu schwafelig.




    Gefährliche Nähe von Hilary Norman


    Kurzbeschreibung


    Nick und Holly waren Nachbarskinder, die zusammen aufwuchsen. Nick war Hollys erste große Liebe. Und Nick war immer derjenige, der die Schuld auf sich nahm, wenn Holly ihn in unmögliche Situationen brachte. Doch das ist lange her. Nick ist inzwischen ein erfolgreicher Kinderbuch-Illustrator, verheiratet, und seine Frau Nina erwartet ein Kind. Dann geschehen seltsame Dinge: Es hat den Anschein, als ob irgendjemand versucht, Nicks Ehe, seine Karriere und sein Leben zu zerstören. Wer könnte einen Grund dafür haben? Holly? Aber Holly ist Tausende von Meilen entfernt. Oder etwa nicht ...?

  • Zitat

    Original von oemchenli
    Ich fand dieses Buch Klasse, schnell, spannend und und und .....kannste mal sehen wie unterschiedlich Geschmäcker sind...und das ist auch gut so. :lache


    Vielleicht war es auch nur das falsche Buch zur falschen Zeit. :rolleyes

  • Rebecca Gable - Hiobs Brüder


    Einer der seltenen Abbrüche, bei denen das Buch gar nicht mal etwas dafür kann - es liegt ganz einfach am Genre. Das gesamte Mittelaltergedöns interessiert mich einfach nicht, auch wenn es in diesem Fall mehr eine Abenteuergeschichte einer Gruppe von Ausgestoßenen im Mittelaltersetting ist. Weil ich das Buch vor Monaten geschenkt bekommen hatte, wollte ich es zumindest probieren, aber nach knapp 200 Seiten wurde es mir zu langweilig.


    Kurzbeschreibung:


    England 1147: Eingesperrt in einer verfallenen Inselfestung, fristen sie ein menschenunwürdiges Dasein, weil sie nicht zu den Kindern Gottes zählen: Simon hat die Fallsucht. Edmund hält sich für einen toten Märtyrerkönig. Regy ist ein Mörder und so gefährlich, dass er an einer Kette gehalten werden muss. Losian hat sein Gedächtnis und seine Vergangenheit verloren. Ausgerechnet Letzterem fällt die Führung dieser sonderbaren Gemeinschaft zu, als eine Laune der Natur ihnen den Weg in die Freiheit öffnet. Er bringt die kleine Schar zurück in die wirkliche Welt, wo Hunger, Not und Rechtlosigkeit herrschen. Auf ihrer Reise gelangt er zu erschreckenden Erkenntnissen über den Mann, der er einmal war. Und gerade als er einer Frau begegnet, mit der ein Neuanfang möglich scheint, beginnt Losian zu ahnen, dass er die Schuld an dem furchtbaren Krieg trägt, der England zugrunde zu richten droht ...

  • @ Lumos:


    Ich glaube schon, daß Gable eine der besseren Autorinnen von historischen Romanen ist, aber das hilft mir halt auch nix, wenn mir jegliches Interesse für Geschichten in dieser Epoche fehlt. Wahrscheinlich habe ich früher ganz einfach zu viele richtig schlechte Historicals gelesen. Kaufen würde ich mir jedenfalls kein einziges von den Büchern.

  • Kurzbeschreibung
    An einem ganz normalen Frühlingsmorgen beginnt der globale Albtraum: Das weltweite Stromnetz bricht von einer Sekunde auf die andere zusammen. Sämtliche Kommunikationssysteme kollabieren, urplötzlich stürzen Flugzeuge vom Himmel, innerhalb von Stunden regieren Chaos, Gewalt und Anarchie. Es geht um das nackte Überleben in einer bis dahin unbekannten Welt - aber nur die wenigsten scheinen dieser Herausforderung gewachsen. Gibt es Hoffnung für die Menschheit oder werden am Ende nur die Ratten triumphieren?


    Das Buch habe ich jetzt nach 150 Seiten abgebrochen. Zum einem fand ich es schon zu langatmig und zum anderen viel zu unrealistisch. Und wenn ich bedenke, dass da noch über 700 Seiten nach kommen. Ne, danke.

  • Zitat

    Original von Bücherfreund


    Tja, mal schau'n. Zeit der Gepenster habe ich mir erspart, nachdem ich Das Herz ihrer Tochter nach der Hälfte beiseite gelegt habe. Streckenweise erinnerte mich das stark an The Green Mile.


    Das Herz ihrer Tochter hat mir auch nicht gefallen. 19 Minuten und Zeit der Gespenster fand ich richtig gut.
    Aber die Geschmäcker sind halt sehr verschieden. :grin

    Liebe Grüße Leonae

    :lesend Sturz der Titanen von Ken Follett

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Leonae ()

  • Zitat

    Original von Nachtelfe
    Das Buch habe ich jetzt nach 150 Seiten abgebrochen. Zum einem fand ich es schon zu langatmig und zum anderen viel zu unrealistisch. Und wenn ich bedenke, dass da noch über 700 Seiten nach kommen. Ne, danke.


    Ich hoffe, du hast das Buch nicht gekauft, sondern nur geliehen ;-)


    Mir hat es ganz gut gefallen, auch wenn es immer wieder ziemliche Längen hatte...

  • Zitat

    Original von Leonae


    Das Herz ihrer Tochter hat mir auch nicht gefallen. 19 Minuten und Zeit der Gespenster fand ich richtig gut.
    Aber die Geschmäcker sind halt sehr verschieden. :grin


    19 Minuten habe ich auch gelesen, fand ich klasse, genauso wie Die Wahrheit meines Vaters und Beim Leben meiner Schwester
    Nur Das Herz ihrer Tochter ging gar nicht, und deshalb hab ich bei dem nächsten ausgesetzt. Bei Zerbrechlich überlege ich noch etwas. ?(

  • Heute habe ich das Buch "Die unglaubliche Geschichte des Henry N. Brown"
    abgebrochen. Ich hatte es mir aus der Bücherei geliehen, schon verlängert und
    nun ist schluß. Es hat viele gute Bewertungen, aber irgendwie finde ich es nicht
    so fesselnd.


    Lese jetzt wieder das vorablesen-Exemplar: Gotteszahl von Anne Holt.
    Es ist sehr spannend. Dann werde ich es endlich bewerten.