'Nybbas Träume' - Seiten 001 - 102

  • Ich gebe es zu: ich konnte mich nicht beherrschen und habe gestern schon angefangen zu lesen. Aber die Gelegenheit war günstig: mein Mann ist erst spät nach Hause gekommen und so habe Nicholas erst mit in die Badewanne und dann mit ins Bett genommen :grin


    Vielleicht sollte ich dazusagen, daß ich normalerweise keine Dark Romance lese und damit keinerlei Vergleichsmöglichkeiten habe- aber dafür wahrscheinlich recht vorurteilsfrei rangehen kann.


    Der Schreibstil sagt mir zu: schnörkellos, direkt und flüssig zu lesen. Nicholas ist atsächlich nicht unbedingt ein Netter. Er ist manipulativ- wenn er in seinem Tun einhält, dann nicht aus Mitleid, sondern aus egoistischen Motiven.
    Außergewöhnlich fand ich die Szene mit ihm und Ben in der Kartbahn, für mich war sie aber absolut stimmig.


    Die Sexszenen sind (für meinen Geschmack) genau richtig: deutlich, aber nicht zu nah dran. Bislang macht es wirklich Spaß das Buch zu lesen- auch wenn es nach dem "züchtigen" historischen Roman, den ich unmittelbar davor gelesen habe, wirklich ein Kontrastprogramm ist.

    Ich weiß nicht, was das sein mag, das ewige Leben.
    Aber dieses hier, das diesseitige, ist ein schlechter Scherz. (Voltaire)

  • Ich bin noch nicht durch den Abschnitt, aber bisher liest es sich sehr gut. Mir gefallen z.B. solche Wendungen wie:
    "Ein Zeichen, dass Mary in ihrer Küche beschäftigt war und die Speisen ihr selbst einen kurzen Gang zur Tür nicht verzeihen würden." :lache


    Der Nybbas scheint ein unangenehmer Bursche zu sein. Mal sehen, was wir von ihm noch sehen werden :gruebel Aber er tötet nicht, wenn ich das richtig verstanden habe(der Pfarrer war nur ohnmächtig, oder?).


    Bei den von grottenolm erwähnten Sexszenen bin ich noch gar nicht. Mal abwarten.


    Das ist mein erstes Buch, in dem ein Dämon eine Hauptrolle spielt. Mal sehen, Dämonen finde ich eher nicht so - vielleicht werde ich ja eines besseren belehrt.


    Ich lese jetzt weiter!

  • Soo, Nightflower hat auch mal angefangen! Hab da viel Zeit :lache


    Ich hab bisher noch kein Dämonenbuch gelesen. Interessant ist es auf jeden Fall!
    Aber ich hab echt was gegen diesen Nicholas/Nybbas!
    Ich hoffe, Joana bleibt stark :gruebel
    Ob sie merkt, was Ben angetan wurde?
    Und ob Agnes etwas merkt und dann Joana einweiht? Hab mir gleich von Anfang an gedacht, dass sie eine der Clerica ist! :grin


    Die Sexszenen finde ich okay. Nicht zu übertrieben, wie es manchmal ist!


    edit: ja, mir gefallen die Formulierungen auch sehr gut, die, die Clare erwähnt hat, ist mir auch aufgefallen! :-)

  • Zunächst mal willkommen zur ersten Nybbas-Leserunde.
    Ich freu mich sehr, dass so viele von euch miltlesen und bin schon sehr gespannt auf eure Eindrücke.
    Eine Warnung muss ich voranschicken: Sollte ich hier zu viel quasseln, dann verbietet mir ruhig den Mund *g*. Ich neige dazu, zu viel zu sagen. Es tut mir nicht leid, aber lasst es mich wissen, sollte ich es übertreiben :grin


    So, jetzt aber hallo ihr Frühaufsteher.
    Freut mich, dass es gleich so gut hier losgeht :-) und dass ihr bisher gut ins Buch reingekommen seid.
    Dass einige zuvor noch keinen Dämonenroman gelesen haben, macht gar nichts - ich habe vor dem Schreiben auch keinen anderen gelesen (okay, einen, aber da waren die Dämonen die Guten).


    Grottenolm: Leser, die sonst keine Dark Romance lesen, machen mir ja immer ein wenig Sorge. Ich selbst glaube, dass man das Genre mögen muss, um auch das Buch zu mögen. Andererseits hatte ich jetzt schon einige Leser, die zuvor gar nichts mit sowas am Hut hatten, und es trotzdem gut fanden. Ich bin mal gespannt :-)


    Dass Joana was mit den Clerica zu tun hat, wollte ich so schnell wie möglich "outen". Es ist einfach so klischeehaft typisch in solchen Romanen, dass *sie* auch irgendwas Mystisches ist. Hier war es dringend nötig, sonst wäre sie gleich Futter geworden (oder ein vollkommen wehrloses "Beschmütz-mich", und das passte nicht zu meiner Joana). Daher habe ich beschlossen, da kein Geheimnis draus zu machen und den Leser gleich mit der Nase drauf zu stoßen, auch wenn Jo selbst noch keine Ahnung hat.


    Nicholas ... ja, Nicholas :grin Einen Preis für Symapthie wird er wohl nicht erhalten. Ich erinnere mich noch an die Mail an meine Verlegerin: "Allerdings ... wenn mein Held ein Dämon ist, dann ein richtiger. Nix mit "Och wie süß, ein Dämon!"" Ich bin gespannt, wie er im weiteren Verlauf auf euch wirkt.
    Ich persönlich war echt hart an meinen Grenzen (vor allem nach der Kartbahnszene). Ehrlich gesagt konnte ich erst weiterschreiben, nachdem ich mir für alle Fälle einen alternativen Plot zusammengeschustert hatte ... in dem Nicholas der Antagonist war. :schlaeger


    Clare: Den Pfarrer hat er nicht getötet, nein. Aber er tut's, wenn er muss.

  • Zitat

    Original von Mulle
    ...
    Clare: Den Pfarrer hat er nicht getötet, nein. Aber er tut's, wenn er muss.


    Ich mag nicht daran glauben, dass er abgrundtief böse ist, nein, mag ich nicht! Wir werden sehen.


    Jetzt habe ich doch tatsächlich gerade über die Abschnittsgrenze gelesen vor lauter gefesselt sein :gruebel
    Die ersten Sexszenen habe ich nun auch gelesen, und sie sind gut! Ich lese ja schon ab und an Bücher aus der Dark Romance- Sparte, und da werden einem noch ganz andere Sachen um die Ohren gehauen :wow Sehr angenehm finde ich, dass in diesem Buch in solchen erotischen Szenen die weibliche Protagonistin nicht ständig mit weit aufgerissenen, verzückten Augen ihr Erstaunen über die körperlichen Vorzüge ihres männlichen Gegenübers zum Ausdruck bringen muss. So etwas finde ich total nervend. Dass Jennifer das auch ohne sehr gut hinbekommt, ist ein großes Plus für dieses Buch.


    Ich bin schon gespannt, wie es weiter geht!


    Nightflower Noch so eine schöne Stelle: "Ob sie Agnes anlächelte oder die Zähne zeigte, vermochte Joana nicht zu sagen."

  • Also ich hatte anfangs ein wenig Probleme mich zurecht zu finden, was ich aber auch nicht unbedingt schlecht fand, gutes Zeichen, daß sich das Buch aus dem Einheitsbrei hervor hebt. Ist auf jeden Fall schön nach und nach herauszufinden, wie die Dämonen ticken.


    Ich habe das Buch ja schon zu Ende gelesen und weiß nur noch, daß ich Nicholas am Anfang noch anders bewertet habe als jetzt.


    Joana fand ich gewöhnungsbedürftig. Ich finde es immer anstrengend, wenn eine Hauptfigur sich treiben lässt.

  • Zitat

    Original von Clare
    Ich mag nicht daran glauben, dass er abgrundtief böse ist, nein, mag ich nicht! Wir werden sehen.


    Was ist denn schon böse? ;-)
    Bin schon neugierig, wie ihr das am Ende seht. Ich verspreche, dass ihr euch uneinig sein werdet (ansonsten hab ich was falsch gemacht).


    Schön, dass dir die erotischen Szenen gefallen. Ich muss gestehen, dass ich diese inzwischen schrecklich gerne schreibe.


    @ BelleMorte:
    Den Anfang nimmt irgendwie jeder vollkommen anders wahr, scheint mir. Interessant. Ich habe schon gehört, er wäre: reichlich simpel, im Vergleich zum Rest des Buches etwas zäh, sehr spannend ... Dein Eindruck ist auch mal wieder was Neues :chen


    Was Joana betrifft hast du recht, sie ist anfangs etwas inaktiv. Das hat ihre Vorgeschichte so ergeben, und natürlich auch die Tatsachen, dass sie a) zu Anfang im Gegensatz zum Leser null Ahnung hat, was Sache ist und b) sich schließlich über drei Bände lang entwickeln muss. Da hieß es erstmal, Pulver einzusparen, die bekommt noch zu tun ;-)
    Du magst aber lieber die aktiven Kick-Ass-Heldinnen, oder?

  • Ich habe gestern Nacht noch angefangen zu lesen. Ich muss sagen bisher gefällt mir das Buch echt gut.
    Was ich dazu sagen muss es ist mein erstes Buch wo Dämonen drin vorkommen. Und der Gedanke, das sich Joana in einen Dämonen verliebt der nicht mal einen eigenen menschlichen Körper hat, muss ich zugeben ist ziemlich gewöhnungsbedürftig für mich. Aber grad das macht es für mich interessant.


    Ben (der heisst doch so oder?) tat mir etwas leid nach der Szene beim Kart rennen.
    Nicolas (ich lese immer Nicolaos >.< zuviel laurell k hamilton gelesen.) ist echt unheimlich...mal gucken was aus dem noch wird. :P

  • Ich bin ganz gut in die Geschichte reingekommen, mir fehlt zwar ein wenig die wörtliche Rede, viel unterhalten, gestritten wird sich hier noch nicht, aber das mag ja bald kommen.
    Joana empfinde ich im Moment als ein wenig zu blass, ich weiß noch nicht ob ich sie mag oder jemals mögen werde, aber das wird sich auch noch zeigen.
    Ob Nicolas nun wirklich abgrundtief böse ist und das auch bleibt, kann ich auch noch nicht beurteiln,aber ich glaube ich würde es gut finden, wenn er sich nicht zum lieben Kerl entwickelt.Ich mag die Bösen ja.
    Über die Szene mit Ben in der Kart-Bahn war ich ein wenig entsetzt, allerdings ist das nun mal Nicolas Art sich zu nähren, drum sei ihm verziehen.
    Bin gespannt wie es weiter geht, habe die Vorahnung, dass es mit den erotischen Szenen recht bald weiter geht und ich möchte schnell in Erfahrung bringen wie böse er da wohl ist.

  • Auch, wenn ich hier eventuell ein bisschen aus dem Rahmen fallen sollte ...
    ... ich muss gestehen, ich mochte Nicholas von dem Augenblick an, als er in die Kirche gegangen ist. Dieses Bild hat sich mir in den Kopf gebrannt ... ähm, ja.
    Der Dialog war absolut köstlich. Ab diesem Zeitpunkt war mir eigentlich schon klar, dass dieser Dämon genau der ist, von dem ich lesen möchte.
    Die Sache mit "gut und böse" in diesem Zusammenhang sehe ich etwas lockerer.
    Nicholas ist eben ein Dämon und er braucht Emotionen, um zu überleben. Und dass er dabei auch noch ein bisschen Spaß hat ... warum nicht. (er soll mich ja auch noch unterhalten, ne ;-)
    Bei einem Tiger, der seine Beute reißt, regt sich schließlich auch keine auf ... sieht auch nicht immer nett aus, und selbst die spielen mit ihren Opfern.
    Außerdem habe ich mich freiwillig für ein Buch mit Dämonen entschieden, weil ich hoffe, dass die auch mal "böse" sein dürfen!!! Ich mag die bösen Jungs ;-) Die vielen weichgespülten Dahinschmelzer, von denen man sonst so liest gehen mir ehrlich gesagt langsam auf die Nerven - das langweilt auf die Dauer.
    Und nicht zu vergessen, es ist Fantasy! (Im wahren Leben möchte ich Nicholas auch nicht wirklich begegnen - einem Tiger in freier Wildbahn übrigens auch nicht).
    Clare :
    Ich stimme dir übrigens zu ;-) Keine Liebeslanzen, stählerne Marmorpfähle oder sonstiges Geschwätz :-) Das ist sehr erholsam und wesentlich erotischer.
    Vielen Dank dafür, Mulle!


  • Ich auch nicht. Nein danke.


    Mein Favorit ist die "Fleischpeitsche". Ich schwöre ... irgendwann wird bei mir eine Fleischpeitsche beim Namen genannt :peitsch


    Zitat

    Original von Edelfeder


    Äußerlich ist das Buch eh ein Hit - Mark Freier :anbet


    Warte ab, bis du den zweiten Teil zu sehen bekommst. Da hat das Team um Mark echt einen Kracher gelandet. Ich hab einen Blick drauf werfen dürfen und spontan ganz schrecklich gesabbert.



    Bay: Ben tut mir heute noch leid.
    Ja, ist ne sehr böse Szene, und soo nötig wäre das - zu Nicholas' Ernährungszwecken - nicht gewesen.


    Vingela: Bin gespannt, ob du mit Joana noch warm wirst.

  • Zitat

    Original von Clare


    Ich mag nicht daran glauben, dass er abgrundtief böse ist, nein, mag ich nicht! Wir werden sehen.
    ...


    So, jetzt zitiere ich mich mal selber :gruebel


    Ich weiß auch, dass es nur böse (was ist das überhaupt) oder nur gut eigentlich kaum gibt. Alles eine Definitionsfrage und sicher immer in irgendeiner Form gemischt. Was für den einen böse, z.B. für den Pfarrer, für Ben etc., ist für den Anderen, für Nicholas, lebensnotwendig, denn er muss sich ja nähren.
    Das weiß ich alles.
    Ich wollte eigentlich nur ausdrücken, dass ich damit rechne, dass der Nybbas sich verändern wird, glaube ich jedenfalls. Er umgarnt Joanne, weil ihre starken Emotionen ihn anziehen und reizen, aber vielleicht wird es ihm gar nicht mehr so leicht fallen, wenn er sich dann wirklich von ihr nähren will. Mal sehen!

  • Ich hab den ersten Abschnitt zwar noch nicht durch, wollte aber trotzdem mal schnell schon meine Meinung schreiben.


    Also ich muss sagen Nicholas gefiel mir seit der ersten Seite. *lach*
    Aber auf der Strasse möchte ich ihn glaub ich auch nicht begegnen.


    Joana kann ich noch nicht so einschätzen.


    Bin auf jeden Fall gespannt wie es hier weiter gehen und wie sich die Charaktere noch im Laufe der Zeit entwickeln werden.

  • Zitat

    Nicholas ist eben ein Dämon und er braucht Emotionen, um zu überleben. Und dass er dabei auch noch ein bisschen Spaß hat ... warum nicht. (er soll mich ja auch noch unterhalten, ne Augenzwinkern Bei einem Tiger, der seine Beute reißt, regt sich schließlich auch keine auf ... sieht auch nicht immer nett aus, und selbst die spielen mit ihren Opfern. Außerdem habe ich mich freiwillig für ein Buch mit Dämonen entschieden, weil ich hoffe, dass die auch mal "böse" sein dürfen!!! Ich mag die bösen Jungs Augenzwinkern Die vielen weichgespülten Dahinschmelzer, von denen man sonst so liest gehen mir ehrlich gesagt langsam auf die Nerven - das langweilt auf die Dauer. Und nicht zu vergessen, es ist Fantasy! (Im wahren Leben möchte ich Nicholas auch nicht wirklich begegnen - einem Tiger in freier Wildbahn übrigens auch nicht). Clare : Ich stimme dir übrigens zu Augenzwinkern Keine Liebeslanzen, stählerne Marmorpfähle oder sonstiges Geschwätz smile Das ist sehr erholsam und wesentlich erotischer.


    Oh, das spricht mir recht gut aus der Seele, aber eig darf ich hier gar nix mehr darüber schreiben wie ich Nicholas finde, weil ich bin schon vieeel weiter :grin
    Aber was stimmt: er IST ein dämon. Er muss vielleicht nicht immer sowie er es tut (Ben), aber das macht ihn wohl aus. Und ich schätze, er ist auch nicht böser als manche Menschen (die Tiere quälen und essen und so, auch wenn viele Menschen Menschen anders sehen als Tiere, ich weiß!, aber für mich ist leider alleine das weiterentwickelte Gehirn nicht mehr entscheidend...). Er tut, was er muss und manchmal mehr als er muss, weil es ihm Spaß macht.


    @ Marmorpfähle und Co: ja, danke, echt! Auf sowas verzichte ich liebend gerne!! :anbet