'Der Pfahl' - Kapitel 01 - 08

  • Zitat

    Original von Nikki
    Jetzt haben sie die Leiche entdeckt und sie hat blondes Schamhaar! :wow


    Wieso denn so schockiert? :chen

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

  • Zitat

    Original von Shadow91


    Wieso denn so schockiert? :chen


    Doofe Frage!


    Retrolook unter der Gürtelline! :schweinkram

    "Katzen sind ein geheimnisvolles Völkchen. Es geht mehr in ihren Köpfen herum als wir uns vorstellen können. Das kommt ungezweifelt durch ihren engen Umgang mit Zauberern und Hexen." Sir Walter Scott

  • Zitat

    Original von *Scylla*


    Doofe Frage!


    Retrolook unter der Gürtelline! :schweinkram


    Der gute Laymon hatte halt seine Vorlieben :chen

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

  • So, ich habe jetzt auch endlich den ersten Abschnitt gelesen.
    Bis jetzt gefällt mir das Buch ganz gut. Auch wenn ich jetzt nicht unbedingt so der Vampirfan bin (die Cullens ausgeschlossen :grin)
    Aber lt. Shadow dürfen wir ja beruhigt sein :-)


    Ich bin auf alle Fälle mal gespannt, wie es weitergeht.
    Von dieser Jessica werden wir bestimmt auch noch mehr hören. Aber wie hängt sie mit dem Rest der Geschichte zusammen? :gruebel


    Und was wird Larry wohl für ein neues Buch schreiben? Irgendwie ist er ja auch ein bisschen seltsam... Er ist Horrorautor aber hat totalen Schiss vor diesem Hotel bzw. der Leiche.


    Wurde eigentlich erwähnt, warum die vier im Geisterhaus gleich wussten, dass sie es mit einem Vampir zu tun haben? :gruebel Vielleicht habe ich wieder zu schlampig gelesen.
    Nur an dem Pfahl kanns ja nicht liegen... (Ich wusste vorher übrigens auch nicht, dass man Vampire mit einem Pfahl durchs Herz/Brust töten kann)

  • Zitat

    Wurde eigentlich erwähnt, warum die vier im Geisterhaus gleich wussten, dass sie es mit einem Vampir zu tun haben


    Nein. Nicht direkt. Sie haben es wegen dem Pfahl in der Brust (ich binecht entsetzt! Du bist schon die Zweite die das mit dem Vampirtöten und dem Pfahl nicht wußte! :grin) und dem Kruzifix einfach mal angenommen.

    "Katzen sind ein geheimnisvolles Völkchen. Es geht mehr in ihren Köpfen herum als wir uns vorstellen können. Das kommt ungezweifelt durch ihren engen Umgang mit Zauberern und Hexen." Sir Walter Scott

  • Ich dachte gerade wegen dem Pfahl im Herz sind sie auf die Vampiridee gekommen und da hing ja auch ein Kreuz an der Wand. Zwei Dinge die auf Vampir hinweisen. So hab ich das zumindest verstanden :-)

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

  • Geschafft! Bin mit dem ersten Abschnitt durch.


    Das mit dem Pfahl wusste ich auch - Kennt Ihr nicht den Klassiker "Tanz der Vampire"? Prof. Ambronsius versucht seinen Lehrling Alfred anzuleiten einen Pfahl in den Vampirkörper zu schlagen.


    Ich fand es irgendwie noch zu lahm... z. T. nerven mich die Dialoge. Aber was ich witzig fand - das Buch ist ja schon etwas älter. Ich persönlich kenne noch das Zeitalter, in dem man als Speichermedium eine sogenannte Diskette nutzte, die vor Gebrauch erst noch formatiert werden musste. Ganze 321 536 Bytes zum rumspielen. Mein Laptop mit seinen 240 GB Speicher ist wohl nun veraltet. :lache

    Bye Nikki snail.gif
    SuB 378
    :lesendGrabkammer / Werde verrückt

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Nikki ()

  • Schön, endlich mal wieder einen Laymon :freude
    Die Story liest sich ganz spannend an, die Protagonisten denken ständig an Sex, nur der Horror lässt noch etwas auf sich warten. Aber es sind ja noch ein paar Seiten...

  • Zitat

    Original von Zwergin
    Bei den Disketten musste auch erstmal grinsen und nachsehen, wann das Buch erschienen ist, ist ja doch schon eine ganze Weile her, dass man sich mit den Dingern abkämpfen musste!


    Da musste ich auch richtig grinsen als ich das gelesen habe, einfach genial :chen

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

  • Zitat

    Original von Shadow91
    Ich dachte gerade wegen dem Pfahl im Herz sind sie auf die Vampiridee gekommen und da hing ja auch ein Kreuz an der Wand. Zwei Dinge die auf Vampir hinweisen. So hab ich das zumindest verstanden :-)


    Ach, das Kreuz...wie konnte ich das vergessen. Hat mein Bruder auch mal bei uns an die Wand gemalt. Mama hat sich gefreut. :lache

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Ich habe endlich auch mal angefangen.
    Gestern habe ich die Ersten 8 Kapitel gelesen-


    Bisher fand ich es ganz gut, nur warte ich auf Aktion.
    Die Hauptpersonen scheinen mir alle recht nett zu sein.
    Jedoch muss ich sagen ich hätte mich nie in so eine Stadt getraut, geschweige denn in dieses Haus rein zu gehen.


    Bin mir ziemlich sicher das die Frau unter der Treppe die Hauptrolle in dem Buch spielen wird.
    Ich freue mich auf ihre Auferstehung. :-]

  • Also ehrlich gesagt bin ich von den ersten beiden Anschnitten ziemlich enttäuscht, muss ich sagen. Irgendwie ist es natürlich meine eigene Schuld, denn den Klappentext hatte ich vorher nicht gelesen. :rolleyes


    Jasmin  
    Vampirgeschichten sind auch nicht mein Fall (außer natürlich die Cullens) :grin


    Mich schockt es übrigens auch gerade, dass einige hier nicht wussten, dass man durch pfählen eines Vampirs diesen töten kann. Was ich allerdings selbst nicht wusste, ist, dass man einen Blutsauger auch wieder zum Leben erwecken kann, wenn man den Pfahl wieder herauszieht. Das ist mir tatsächlich neu. Wer Filme wie Blade gesehen hat, weiß, dass es anders sein kann. Je nach Autor/Ressigeur. Naja gut, "damals" war es ja sogar ein richtiger Holzpfahl (aus Esche... warum ich mir das wieder gemerkt habe?) und keine Highend Waffen, wie sie unser liebling Daywalker verwendet.


    Irgendwie hab ich mich bei diesem Abschnitt immer wieder gefragt, wie das alles zusammenhängt. Eine alte Westerstadt, Autos, Schilder (in der Wüste!), die durchbohrt sind, Revolverhelden, Wüste und ganz normale Städte nebenan... achja und noch ein kleiner Pete, der da mit seiner Waffe rumläuft, als wär das was ganz normales. Mir persönlich ist das Ganze nicht mein Fall...


    Larrys Geschichte über die Vampirin, der er den Pfahl aus der Brust zieht und die so dankbar ist, dass er ihr wieder das Leben geschenkt hat, das sie zu seiner (Sex?)Sklavin wird, hat mMn durchaus Potenzial. *gg



    Zitat

    Original von Shadow91... Ganz besonders das Aussehen der weiblichen Figuren wurde wieder einmal sehr genau beschrieben :lache


    Was natürlich wieder nicht fehlen darf ist ein Autor in der Geschichte aber der ist diesmal zumindest einigermaßen sympatisch.


    Ich kann mir Jean und ganz besonders Barbara bildlich vorstellen! :-]
    Die Leiche mit dem blonden Schamhaar übrigens auch... *g
    Ist das denn typisch für einen Laymon? Das klingt ja sehr interessant... In "Die Insel" hat Rupert eine Art Tagebuch geführt. Mensch, das wär doch super, wenn es so ein wiederkehrendes Merkmal geben würde.


    Nikki
    Der Satz ist doch zum Schießen! :rofl
    Ist der aus Nacht?


    You're like a splinter to my mind
    Like a nail to my wrist
    A dagger to my heart
    Like needles through my soul

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von bleeding ()

  • Zitat

    Original von bleeding
    Also ehrlich gesagt bin ich von den ersten beiden Anschnitten ziemlich enttäuscht, muss ich sagen. Irgendwie ist es natürlich meine eigene Schuld, denn den Klappentext hatte ich vorher nicht gelesen. :rolleyes


    Was lernen wir daraus? Vertraue niemals blind einem Gummibärchen. :lache
    Verzeih mir, Königin :kiss


    Ich mag ja auch keine Vampirgeschichten, aber ich finde, hier geht es (bisher) nicht um Vampire. Hatte Angst, die würden sich durch das ganze Buch hindurchziehen. Noch ist eine "vernünftige" Lösung möglich.


    Btw: Woher soll ich wissen, wie man einen Vampir umbringt? Hab mich nie damit beschäftigt. Kreuze und Knoblauch kenn ich, aber sonst hatte ich noch nie das Bedürfnis, mich auf einen Vampirüberfall vorbereiten zu müssen. :lache

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • So nun bin ich auch da
    Hab schon viel gelesen aber noch nicht geschrieben.


    Die Protagonisten gefallen mir total gut.
    Und was mir gefällt ist das es nicht so extrem ist das gequatsche über Brüste und so.
    Da gab es schon schlimmere Laymons :-)


    Das man einen Vampir so tötet mit dem Pfahl das wusste ich bin erstaunt das es einige nicht w :gruebel


    Ich denke das der Vampirjäger im Prolog die Leiche dort abgestellt hat. :chen


    Das neue Schloss ok vielleicht hat sie jemand entdeckt und hat ANgst das jemand sie wieder zum Leben erwecken will und hat ein Schloss vor gemacht. :grin


    In der Geisterstadt hat es mir sehr gefallen.
    Genau das richtige Ambiente :grin


  • Ach das kommt schon noch. An
    solchen Beschreibungen fehlt es bei nem Laymon ja nie
    :chen

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

  • So nun hab ich auch endlich mal den ersten Teil geschafft.


    Hänge ja mächtig hinterher. ihr schient ja schon alle fertig zu sein.


    es war nun mein ersten Laymon Buch.


    Den Anfang fand ich ganz ok, aber so viel ist ja nun noch nicht passiert. sie haben eine mumifizierte weibliche Leiche gefunden. Sie scheint schon Ewigkeiten dort unter der treppe zu liegen. Allerdings frage ich mich was es mit dem neuen Schloss an der Tür zu tun hat. Ich bin gespannt ob dieses Rästel gelöst wird.


    ebenfalls interessiert mich auch was mit Jessika passiert ist. ich glaube nicht das sie verprügelt wurde .